WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war doch eh klar, dass AT die nicht zu diesem Preis ausliefern wird und die Vermutung, dass es sich um einen Fehler handelt naheliegend ist. Zu geil wenn hier dann immer gleich alle aufgescheucht werden in der Hoffnung etwas vergünstigt zu bekommen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ein versuch wars wert... wenn man Rechtlich vorgeht hat man vllt ne Chance außer in den AGBs steht da Tippfehler auftauchen können aber Preislich ist man dann weit weg :P ... Ich hätte mich auf jeden fall gefreut nochmal 60€ zu sparen :)

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenns bei AT nicht in den AGBs steht, ist es doch gesetzlich geregelt, dass bei Fehlern/Irrtümern die Ware nicht zu dem Schleuderpreis rausgegeben werden muss, da wirst du mit einer Klage auch nichts dran ändern können, wäre preislich auch dann nicht mehr wirklich attraktiv

Jap! Wenn das Produkt nicht im guten Glauben gekauft wurde, ist es nicht rechtskräftig! ;)

Der Preis ist jenseits von gutem Glauben und da erreicht man auch mit einem Anwalt nichts (ausser eigene Kosten, die den Wert drastisch übersteigen)

hallo
bin nicht ganz so versiert bei Waserkühlungen.
hab da mal ein paar Fragen:

1. macht es leistungstechnisch Sinn auf beiden seiten vom Radi lüfter zu hängen?

2. steigt die Kühlleistung wenn ich 2 Radiatoren im Sandwich verbaue
(Radi/Lüfter/Radi/Lüfter)

Habe Teile eines ca.2Jahre alten innovatek Komplettgehäuses (Eihem 12V/CPU
Kühler ?? sheint aus Alu zu sein ??)
Auserdem habe ich 2*240 Stealth

habe das Problem das ich wenn ich meinen Q6600 übertackte ganz schnell hohe Coretemp werte bekomme

witziger weise habe ich default unter last fast 15° weniger als mit meinem Towerkühler vorher aber sobald ich die vcore anhebe is schluß und ich komme auf über 70°

da war ich vorher besser bedient war aber lauter
jetzt frage ich mich halt ob ich mit dem 2ten stealth bessere Temps bekomme, oder ob das an meinen "tollen" CPU Kühler liegt.

Oo?
Sachtmal wurd ich verarscht??

Bestellt:
Mosfetkühler mit 1/4 G: 11mm außendurchmesser
Winkelanschluss mit 1/4 G: 13mm außendurchmesser

Also ich dacht das würd passen wenn ich 1/4 G bestell... wie bei beiden ja angegeben...
Woran kann das liegen?

€dit:
hab mal außendurchmesser gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
bin nicht ganz so versiert bei Waserkühlungen.
hab da mal ein paar Fragen:

1. macht es leistungstechnisch Sinn auf beiden seiten vom Radi lüfter zu hängen?

2. steigt die Kühlleistung wenn ich 2 Radiatoren im Sandwich verbaue
(Radi/Lüfter/Radi/Lüfter)

Habe Teile eines ca.2Jahre alten innovatek Komplettgehäuses (Eihem 12V/CPU
Kühler ?? sheint aus Alu zu sein ??)
Auserdem habe ich 2*240 Stealth

habe das Problem das ich wenn ich meinen Q6600 übertackte ganz schnell hohe Coretemp werte bekomme

witziger weise habe ich default unter last fast 15° weniger als mit meinem Towerkühler vorher aber sobald ich die vcore anhebe is schluß und ich komme auf über 70°

da war ich vorher besser bedient war aber lauter
jetzt frage ich mich halt ob ich mit dem 2ten stealth bessere Temps bekomme, oder ob das an meinen "tollen" CPU Kühler liegt.

1.eine seite reicht, 2.seite bringt nur mehr krach
2.bringt weniger als 2 duals seperat, da der eine radi vorgewärmte luft bekommt.

dein problem wird wohl an dem cpu-kühler liegen, nen 2.radi senkt zwar die wassertemperatur, aber der cpu-kühler kriegt dann immer noch nicht gut die abwärme der cpu weg.

http://www.3d-nexus.de/misc/foren/Cuplex_1.jpg

Wie bekommt man denn den Cuplex am besten sauber??
Ich hab es mit Feuerzeugbenzin versucht und so wirklich geklappt hat es nicht. :(

Frisch sauber gemacht. :d

Cuplex_2.jpg

Ist doch ok, oder sollte ich nochmal ran??

problem mit Eheim 1048

Hi zusammen habe heute eine Eheim 1048 bekommen neu aber ohne papiere ist ja auch egal hatte vorher eine maxi jet mp1200 jetzt ist es so das die die ganze zeit so ein komisches geräusch ab gibt ist das normal oder liegt es an der pumpe oder muß ich dort irgendwas nochmal ändern es hört sich für mich so an als wenn das rädchen drin irgendwie die wand berührt dachte erst luft aber die kann es nicht sein da ich die ganze die luftzufuhr bzw. den wasser zugang offengelaßen habe.
Was könnte es sein und was könnte ich machen um das problem zu beheben????

moin!

Hat schon jemand einen ersten Testbericht zur Noctua NT-H1 WLP gefunden bzw. sie selbst im Einsatz?

Meine Spritze AS 5 ist leer und in 4 Wochen wird die Graka unter Wasser gesetzt ;)

mfg
Atte

Ich hab auch eine Frage. Wie bekomm ich meine Innovatek HPPS leiser.

5V=Pumpe läuft zwar aber Wiederstand is zu groß.
7V=Durchflussraten im eimer, extrem schlechte Temps
12V=alles normal aber zu laut...

Das Modul der HPPS+ kommt nicht in Frage weil es mir einfach zu teuer ist.
Wie sind denn die Regelungen bei der HPPS+, ich könne es ja auch mit einem Wiederstand auf 9V verringern.

Hat wer eine Ahnung wieviel genau die HPPS zieht?(Watt)

Hast du die Pumpe entkoppelt montiert?

Hast du die Pumpe entkoppelt montiert?
Ich hab sie auf etwa 3cm hohen Schaumstoff draufgelegt. Vibrierent tut sie deshalb nichtmehr aber die normalen Pumpgeräusche, also das Brummen, stört mich einfach. Das kann man nur duch komplett Dämmung der Pumpe oder runterregeln wegmachen. Auf 7V wäre sie ja super leise, aber....:(

Wie wärs wenn du mal die Aquastream Xt probierst? Die ist unhörbar, auch auf hoher Leistung. :)

Wie wärs wenn du mal die Aquastream Xt probierst? Die ist unhörbar, auch auf hoher Leistung. :)
Nunja, wenn da nicht das Geld wäre. Ich suche eigentlich nach einer relative sehr billigen Lösung.:)
Bleibt mir wohl nurnoch das Dämmen über.

Für deine HPPS bekommst du sicher noch 50€, die XT kostet 70€. Sind also nur 20€ Aufpreis. :)

Für deine HPPS bekommst du sicher noch 50€, die XT kostet 70€. Sind also nur 20€ Aufpreis. :)
50€, das glaube ich nicht. Es ist ja schließlich noch die normale HPPS und nicht die Plus. Weiteres ist diese schon 2 Jahre alt(davon nur 1 Jahr in Betrieb).
Aber falls du einen kennst der mir diese um 50€ abkauft, gerne.;)

Achso, na denn. Probiers doch mal im Markplatz, vielleicht hast du Glück und zahlst nur ~30€ auf die Aquastream drauf. (bei pc-cooling kein Versand)

für 50€ bekommt man schon ne ziemlich neue hpps+, nur mal so nebenbei. dein problem wird sich wahrscheinlich mit dem teflonmod lösen lassen. es kann aber auch die achse sein. prinzipiell ist die hpps aber wesentlich lauter als ne hpps+!

Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?? (kannst es auch im Quatsch-Thread schreiben ;))

Erstens schecht zu hand haben. Habe mal ne Tube im Deckel gehabt und jedesmal ist der anschluss undicht gewessen. Da ich nicht genug Druck ausüben konnte um denn schlauch da rein zu pressen. Das ist beim Schraubanschluss nicht der fall. Man sieht nicht ob er richtig sitzt. Ein paar von denen waren nach einer weile undicht geworden zum glück ist nur ein laufwerk unter wasser gesetzt worden und nicht meine komplette Hardware. Naja ein Spiel und das DVD laufwerk waren hinüber aber das war noch zu verkraften.

Moin Mädels,

ich hab nen Problem, und zwar bekomm ich in den Deckel den Swiftech Dual Radi nicht mit montierten Lüftern rein. Lust drauf jetzt noch einen dual zu bestellen hab ich auch net, da ich das systtem brauche..bringt es was den dual passiv mit rein zubauen und er bekommt bissl luftstrom von den gehäuselüftern ab? Hab noch im Boden nen Thermochill PA120.3 verbaut

Du hast schon einen PA 120.3 und der reicht nicht? :hmm: Ich hätte mir gar keinen extra Radi gekauft.... Es reicht auf jeden Fall aus den Swiftech passiv mit einzubinden.

Moinsen,
kann mir einer einige gute Empfehlungen bitte geben?
Diese ganzen Beschreibungen auf den Kaufseiten sind nicht wirklich das was doch einen helfen und Tests und Foren find ich nicht wirklich gutes. Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung mit einigen Produkten??

Also ich suche eine Pumpe die folgende Dinge problemlos umwälzen sollte:
CPU, 2x 8800GTS, Triple Radiator, Ausgleichsbehälter.

Die Pumpe sollte natürlich leise wie möglich sein und was mir besonders wichtig ist, !12V!, also am Netzteil laufen. Keine lust auf mehr Kabellaschen hier.

Zudem such ich n Ausgleichbehälter der in zwei CD-laufwerksschächte passt oder würdet ihr mir lieber zu einem externen raten??

Dank im Vorraus! ;)
mfg LLarryY

hallo jungs,

ich bräuchte eine empfehlung für einen brauchbaren 120er radi.
ich möchte damit nur meine cpu aus der sig kühlen. als lüfter soll ein papst, bei ca 500rpm sein dienst verrichten.
was könnt ihr mir da empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh