WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die normalen AGB-Verschraubungen, schwarz, Durchm. 60mm und suche die nun dafür transparente als Ersatzteil..

Habt ihr eine Idee, wo man sowas bekommen könnte ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob der Tygon ( egal welche Größe) den Aquatuning zur Zeit verkauft klar ist?

es gab aber mal matte trübe Tygon Schläuche, kann mich da noch an Dark redeemer erinnern

Sry hab das das kleine Wörtchen "wird" vergessen. Ich wollte nur sicher geheh, dass mir eben nicht das wie dem DarkRedeemer passiert und man dann mit trüben Tygon dasteht. Da kann man dann auch Masterkleer nehmen.

@pitty: ja, stimmt, daran hat sich Baron sicher erinnert - keine Ahnung wo AT diesen Tygon ausgegraben hat :fresse:...habe ich vorher noch nie gesehen :hmm: Der Wursttygon ist beim Käsekönig trotz AT Rabatt immer noch um einiges günstiger -> 8 € :bigok: Aber vielleicht sollte ich es gar nicht schreiben, sonst gleichen die ruckzuck ihre Preise an :haha:

doch..schick her...bekommst dann nen Keks :)

Sry hab das das kleine Wörtchen "wird" vergessen. Ich wollte nur sicher geheh, dass mir eben nicht das wie dem DarkRedeemer passiert und man dann mit trüben Tygon dasteht. Da kann man dann auch Masterkleer nehmen.

damit er klar bleibt empfehle ich dir Glysantin, mein Tygon ist nun nach 5 Monaten(wie die Zeit vergeht...) immer noch Klar.

Jedoch kommt es auch auf das Dest. Wasser an, welches man verwendet.

Habe herausgefunden, das teureres Wasser für 3€ von ATU hochwertiger als das 1,50€ Wasser aus dem Baumarkt ist.

Ergebniss bei gleicher Glysantinbeimischung:

Billigwasser: schlauch nach 1,5 Monaten trüb

teures: Schlauch nach 5 Monaten immer noch klar

@Shaax wann bestellst du bei Aqua ?

Will den EK für die 88GTX am 3. bestellen.

MFG XFX-XXX

Den 14er Tygon, den ich Mitte des Jahres gekauft habe bei AT, konnte man vergessen. Der war trüber als mancher Masterkleer. Aber Ende Oktober habe ich dann eben 15,9er auch bei AT bestellt und der war/ist glasklar. Als Zusatz verwende ich InnoProtect. Sieht noch aus wei am ersten Tag.

Tygon von anfang an trüb?

Ich hab den 11/8, allerdings trübt der immer etwas nach, auch mit inno protect!!
Habs jetzt schon zum dritten mal den schlauch getauscht und das wasser mehrmals gewechselt, immer wieder trüb nach kurzer Zeit.

WARUM?

Kann mir doch nicht alle paar wochen neuen schlauch kaufen, bei den preisen.

Kann man den tygon evt. mit einer Schlauchbürste (ebay) schadenfrei reinigen? Wird der dann wieder klar?

verwendest du normales dest. wasser oder 2-fach bzw. 3-fach destilliertes?

Wieso trübt meins immer? Ich kauf mir keinen neuen schlauch wieder. Kann ich die tygon's mit spülmittel reinigen oder ist das auch gefährlich...?

wenn du die dann gut spülst passiert nix, denke aber nicht, dass die wieder klar werden

weil sich der Kunststoff, also der Schlauch selbst verändert mit der Zeit, und das geht nicht mehr weg.

Was weg gehen könnte, wären Ablagerungen, wie Partikel, Flusen oder grüner Schleim, aber trüber milchiger Schlauch wird nichtmehr sauber

ich hab ein extrem milchiges altes stück schlauch grad aufgeschnitten und mit einem tuch geputzt. Das Stück ist wieder glasklar! Also die chancen stehen gut.

Hoffe ich das es mit einer schlauchbürste auch geht.

Na ich hoffe einfach mal, dass der Tygon R3603 14,3/9,5mm wirklich glasklar ist.
Vielleicht ruf ich auch vorher einfach mal an und frage. Meint ihr die sagen mir ober nun klar is oder trüb?
Würdet ihr für diesen Schlauch 10mm Tüllen nehmen? Oder rutscht er da zu schnell runter? (ich werde Schellen benutzen)

€: wow pünktlich zum Jahreswechsel der 888. Beitrag ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich Wünsche allen Forumdeluxx User und allen anderen ein schönes und gutes Jahr 2008.
Auf ein Neues:wink:
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

MFG LC-coold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh