WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt doch schon einiges über Zusätze gelesen, aber der Zusatz den hier alle verwenden ist Innovatek Protect Konzentrat oder ????


@ -_- Könnte es sein das die Gummis defeckt sind wo die Welle drin sitzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ innoprotectnutzer
aber nur bei dem Konzentrat, nicht, dass du das Fertiggemisch hast.^^
 
in den AC passt mehr wasser rein, sollten sich aber nix nehmen. Ich hatte den damals auch.. scheiße³. Kauf dir einen cape.

Das Problem ist das ich net so viel Platz in Case habe und den Behälter gerne intern verbauen wollte oder kann man diese Röhren auch liegend benutzen?
 
Glysantin G30 bei mir.
 
Ich als Waterwetter-boy ;) kann dir nur dazu raten. Es ist Preiswert und bestens!
 
@ -_-
Hast du ev. eine Pinzette oder eine Spitzzange wo du das Gummi vorsichtig herrausholen kanst


Aber glysantin G30 und 48 sind doch für Autos oder irre ich mich da
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich net so viel Platz in Case habe und den Behälter gerne intern verbauen wollte oder kann man diese Röhren auch liegend benutzen?

bei den cape weiß ich es: Ja.
Ansonsten gibts doch auch kleinere Röhren... wird doch irgendeine passen.

Auch noch ne Frage:
Würde der Kreislauf mit 2 AGB's so gehen wie gezeichnet?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Aber glysantin G30 und 48 sind doch für Autos oder irre ich mich da

klar, gerade deshalb eignen sie sich ja so gut für waküs, was besseres als langzeiterfahrungen unter hohen belastungen gibts nicht und im auto sind ja alle möglichen materialmixe vorhanden.

@van: der kleinere/tiefere agb wird immer volllaufen

@XpKillerhx
die meisten agbs haben kein problem, mit liegendem betreiben! würde mir an deiner stelle mal die repack slotins angucken, wenn wenig platz vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
WIESO? ich hab doch extra nachgefragt das sollte nicht passieren! der höhenunterschied ist doch nicht so groß?! ich hab das doch schonmal bei jemanden hier gesehen...
 
de facto ist aber nen höhenunterschied da und normalerweise läuft der andere agb dann voll, wenn du den kleineren agb allerdings hoch genug setzt, so dass er er oberhalb des wasserspiegels des anderen agbs ist, so funktioniert das astrein!

es kann sein, dass es auch so funktioniert, aber nur wenn die luft aus dem tieferen agb nicht ins wasser gelangt und sozusagen puffer spielt.
 
Anders kann ich es nicht platzieren. Der kleinere wäre nach unten hin noch 2 cm oder so unter dem größeren.

Klar darf die Luft aus dem kleinen dann nicht raus, sonst wäre er ja voll.

Soll ich es mal versuchen? Ich bin mir sehr sicher das ich einen gesehen hab hier der hatte genau die gleiche Konstruktion, da fragten welche wieso 2 AGB's, da hieß es dann das ein 2ter übrig war und jetzt nur so eingenaut wurde, und beides war beleuchtet, sah gut aus.

Am besten einfach mal probieren.

Der kleine soll aber sprudeln! Das ist muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LC-coold
G48 färbt das Wasser Bläulich
G30 etwas Rosa
ciao
 
Muss den der Agb zwangsläufig höher montiert werden als die Pumpe ?
Ich hatte mir überlegt das der AGB auf den Gehäuseboden liegt und sich da neben die Pumpe befindet.
 
@van:

nen kleinen widerstand hat auch nen agb, in etwa wie 2 winkel

@XpKillerhx

damit ist es wesentlich angenehmer zu befüllen, wenn der agb höher ist!
 
Nabend Leute, ne Idee wie ich das klar bekomme:

Habe Inno Protect im 1:3 Verhältnis (wie es auf der Verpackung steht) mit destiliertem Wasser gemischt. Und nun ist alles milchig. Ohne Inno Protect wars so schön klar :(
 
G48 färbt das Wasser Bläulich
G30 etwas Rosa

Dann werde ich mich für G48 entscheiden :)
Blau ist einfach cool
Und wie mische ich 3/1 Wasser zu Glysantine
 
Welcher AGB passt denn besser zur Eheim 1048 bzw. ist besser (Optik bleibt aussen vor!):

Watercool AB-K maxi
Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau

Gruß
Cosmo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh