WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So leicht ist das leider nicht weil im AquaComputer Board wurde mir zB gesagt das deren Kühler nicht passen. Denke die Karte hat ein andere Design.
Daher will ich schon genau wissen ob die anderen passen bevor ich die sinnlos kaufe.
Ja leider passt auf die Palit 8800GT kein Komplettkühler weil die sich einfach nicht an das Referenzdesign von Nvidia gehalten haben.
So schaut deine Karte doch aus. Oder?
http://images.tweaktown.com/imagebank/pal88gtson_05l.JPG

mfg Spock
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, eine Frage: welches 775 Board würdet ihr empfehlen? Asus Commando oder P5W?

Alex
 
Willst du Overclocken? Willst du evlt 2 Grakas betreiben?

Frag das einfach nochmal im Motherboard Forum oda Aufrüstforum nach ;).

MfG
Hinzugefügter Post:
HI!
Hätte mal noch ne Frage:
Wo sollte man den Durchflussmesser im Kreislauf plazieren?
Ist der Durchfluss überall gleich? Nein oder?
Würde ihn entweder vor oder nach der Pumpe plazieren da der 3 Pin Stecker ja nicht so lang ist.

MfG
und ein gesundes neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz brauch mal euren rat:
hab mir eine 8800gts g92 zugelegt, unddafür bräucht ich jetzt nen kühler!
sollte ein vollkühler sein, die rams sollten also mitgekühlt werden!
normalerweise sollten ja alle kühler für die 8800gt auch auf die neue gts passen oder? Villeicht hat ja wer einen guten tipp für mich parat!!?
 
hi leutz brauch mal euren rat:
hab mir eine 8800gts g92 zugelegt, unddafür bräucht ich jetzt nen kühler!
sollte ein vollkühler sein, die rams sollten also mitgekühlt werden!
normalerweise sollten ja alle kühler für die 8800gt auch auf die neue gts passen oder? Villeicht hat ja wer einen guten tipp für mich parat!!?

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c409_8800GT-GTS--G92-.html

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432224
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir vielleicht jemand helfen?:
ich habe mir jetzt auch mal komponenten für meine wakü zusammengekauft, teilw. gebraucht. die kühler haben entsprechend unten winzige rückstände von wlp, kaum zu sehen, aber gut ist es sicher nicht.
ich denke das sinnvollste ist, den kühler planzuschleifen, ich habe ihn schon mit sorgfältig gereinigt aber jetzt braucht er halt noch den letzten schliff
wie gehe ich beim schleifen am besten vor, also von welchem zu welchem papier sollte ich mich da durcharbeiten? und muss ich dass einfach trocken abschmirgeln, oder gibts da irgendwelche tricks.

wenn das schon irgendwo geklärt ist, bitte ich auf einen hinweis für den fundort, ansonsten schon mal danke für eure antworten.

gibts da vielleicht irgendwo ein tutorial oder so? danke :)
 
So leicht ist das leider nicht weil im AquaComputer Board wurde mir zB gesagt das deren Kühler nicht passen. Denke die Karte hat ein andere Design.
Daher will ich schon genau wissen ob die anderen passen bevor ich die sinnlos kaufe.
Auf der Karte sollte doch ein GPU Kühler reichen, RAM und Spawas haben ja schon was darauf. Auserdem kommt des billiger :bigok:
 
hi,

@rtjstrjsrtj

brauchts eigentlich nur ne plane unterlage wie ne glasplatte/spiegel oder was ähnliches ,dann besorgste dir noch 800er oder 1200er schleifpapier, je nach verfügbarkeit ,legst das es auf die unterlage und ziehst denn kühler damit ab(nen tropfen wasser oder öl drauf um den abrieb zubinden) ,alle paar züge um 45 grad drehen ,damit es nicht schief wird .
 
Wenn es nur Rückstände von der Wärmeleitpaste sind reicht etwas Alkohol oder bei ganz harten Fällen etwas Chrom-Politur. Nur bei tiefen Kratzern oder eingebranntem Liquid Metall macht ein abschleifen Sinn.
Dazu brauchst du aber eine Plane Oberfläche (Spiegel oder Glasplatte).
Dann wird mit 400er bis 1200er Nassschleifpapier immer in kreisförmigen oder besser 8-förmigen Bewegungen geschliffen. Wichtig ist dabei auch ein leichtes sehr gleichmässiges aufdrücken, da du sonst eher eine konvexe Fläche am Kühlerboden erzeugst.
 
Der Durchfluss IST überall gleich. Daher platzier den Messer wo du magst.
 
danke für die tips, werd mich gleichmal ranmachen :)

@>>>ANGs<<<
wie die anderen schon gesagt haben, der durchfluss muss überall gleich sein
denn (sofern keine luft irgendwo im system ist) flüssigkeiten sind nicht komprimierbar, können also nicht durch den pumpendruck direkt hinter der pumpe etwas zusammengedrückt werden, wie manch einer vielleicht denken mag.
da sie nicht komprimiert werden können muss alles was vorne rein kommt auch hinten wieder raus, folge ist, dass die strömungsgeschwindigkeit (bei gleichem rohrdurchmesser) identisch ist.
 
Es geht ja nicht im die Stömungsgeschwindigkeit, denn die ist 100% nicht überall gleich, sondern um den Durchsatz. Und genau den misst so ein Sensor.
 
hey welche Mosfet und chipsatz kühler passen auf ein Abit IP35 Pro?

Alex
 
hat jmd noch die kompatibilitäsliste von den watercool mobo kühlern? weil die ist über at nicht mehr erreichbar....

Alex
 
Hallo Leute,

so ich bin nun endlich dabei meine Wasserkühlung einzubauen, nachdem ich es schon ein paar Monate vor mir her geschoben habe...:C

Ich habe meinen Rechner erstmal komplett zerlegt und diesen Mother Fu***** Scythe Mine Cooler an die Wand geklatscht :mad:

Ich werde das Gehäuse jetzt erstmal mit Durckluft sauber reinigen, denke bekomme die Staubschicht so am besten ab ^^

Ich habe spontan die Schrauben meiner Grafikkarten rausgemacht, auch die die das Slotblech mit dem Kühler verbindet. Natürlich kriege ich die Platine nicht vom Kühler ab, ich weiß das es an den Wärmeleitpads usw. liegt.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Platine möglichst schonend lösen kann ?

Zu meinem System:

Core 2 Duo E6600 (den werd ich blank schleifen und anschließend polieren)
BFG GF 8800GTX
evga 680i SLI
X-FI Fatal1ty
G.Skill 2GB Kit

Ich hab mir vor paar Monaten auch dieses WaterWetter Gemisch für 18€ bei nem Motorradhändler bestellt, kann das Zeugs ablaufen ??

Außerdem hab ich mir heute destliertes Wasser gekauft, könnt ihr mir sagen ob das das richtige ist ?

Destiliertes Wasser der Marke "Robbyrob" :fresse:

Entionisiert, chemisch rein, nach VDE-Vorschrift 0510, nicht für medizinische Zwecke.

Hoffe darf den Thread noch für weitere Fragen benutzen, oder soll ich besser einen eigenen Thread auf machen ?

Grüße
Strider
 
Waterwetter läuft nicht ab...

Was hast du mir dem Minecooler gemacht???

Du kannst mit einem Schraubendreher das Ganze aushebeln auf der Graka. Dabei aber darauf achten, dass es langsam und mit wenig Gewalt gemacht wird. Ruhig mal etwas warten bis er ganz von alleine langsam hoch kommt. DAbei unbedingt auf Schutz der Karte achten. Du kannst dazu den Schraubendreher abkleben.Du kannst auch ne Schere verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch eine kurze frage:
ich will den vorhin schon erwähnten kühler nochmal mit alkohol reinigen, bevor ich ihn schleife.
geht da auch 40vol% vodka? (hab da noch ne billige flasche rumstehen - bevor ich jetzt extra reinigungszeug kaufen muss) :bigok:
 
Waterwetter läuft nicht ab...

Was hast du mir dem Minecooler gemacht???

Du kannst mit einem SChraubendreher das Ganze aushebeln auf der Graka. Dabei aber darauf achten, dass es langsam und mit wenig Gewalt gemacht wird. Ruhig mal etwas warten bis er ganz von alleine langsam hoch kommt. DAbei unbedingt auf Schutz der Karte achten. Du kannst dazu den Schraubendreher abkleben.Du kannst auch ne Schere verwenden.

@Spider

Ok, das mit dem Mine Cooler war gelogen, den habe ich dann einfach auf den Boden gelegt. Trotzdem ist das ein scheisse zu montierender Kühler :grrr:

Ich habe gehört, man kann den Kühler auch abmachen wenn man ihn z.b. mit dem Fön erhitzt ? (natürlich aufpassen das man nicht die Leiterbahnen der Platine grillt usw.)

Oder soll ich ihn in einer warmen Umgebung für ein paar Stunden legen ? (z.b. Heizungskeller, nahe der warmen Rohre)
 
Jungs hab ein kleines Problem mit meiner Eheim 1046.
Und zwar ratter die wie sau!

Eheim mod ist schon drauf. Hab ich sogar nochmal neu gemacht, weil ich dachte dass das Teflon ja falsch drauf sein könnte, aber des Sitzt bombenfest zusammen mit dem Grünen Rad.

Entlüftet sollte das System auch sein. Pumpe läuft bereits seit 10 Uhr am Morgen durch. Hab auch im 10sek Intervall aus und ein geschaltet.
Luftblasen finde ich auf jeden fall keine Mehr...

Von was kann das Klackern stammen? Die Achse ist es jedenfalls nicht, die hab ich beim 2. öffnen gründlich untersucht.
 
@Spider

Ok, das mit dem Mine Cooler war gelogen, den habe ich dann einfach auf den Boden gelegt. Trotzdem ist das ein scheisse zu montierender Kühler :grrr:

Ich habe gehört, man kann den Kühler auch abmachen wenn man ihn z.b. mit dem Fön erhitzt ? (natürlich aufpassen das man nicht die Leiterbahnen der Platine grillt usw.)

Oder soll ich ihn in einer warmen Umgebung für ein paar Stunden legen ? (z.b. Heizungskeller, nahe der warmen Rohre)

also der kühler von der 8800 gtx/gts geht echt schwer ab, haste du überhaupt alle schrauben los? also auch die 2 an der slotblende? wenn ja, versuchs mal mit vorsichtigen drehbewegungen, damit gings bei der graka von nem kumpel super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh