WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, mein Zern ist aus Kupfer, wollte eigentlich den Kühler damit reinigen und meinen Radi(auch Kupfer enthalten) reinigen, doch > emh... was passiert denn ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal frage an Experts.
Da es jetzt Rabat aktion AT gibt möchte Ich ein Grafikkartekühler kaufen EK Water Blocks für ein ATI3850
oder 3870. Habe noch kein Auswahl getroffen.
Beide haben gleiche Kühlkörper aber Kühlung von Spannungswandler sind verschieden.

Kann mann Sie trotzdem nutzen also EK-FCR3850 mit ATI3870 und EK-FCR3870 mit ATI 3850 oder nicht?
 
Hinzugefügter Post:
Hamburger Jung Danke, mein Zern ist aus Kupfer, wollte eigentlich den Kühler damit reinigen und meinen Radi(auch Kupfer enthalten) reinigen, doch > emh... was passiert denn ?



Ich würde zu Zitronensäure greifen (die in den gelben Flächchen)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal frage an Experts.
Da es jetzt Rabat aktion AT gibt möchte Ich ein Grafikkartekühler kaufen EK Water Blocks für ein ATI3850
oder 3870. Habe noch kein Auswahl getroffen.
Beide haben gleiche Kühlkörper aber Kühlung von Spannungswandler sind verschieden.

Kann mann Sie trotzdem nutzen also EK-FCR3850 mit ATI3870 und EK-FCR3870 mit ATI 3850 oder nicht?

Kühler ohne Spawakühler ja, mit Spawakühler nicht, sonst würden die ja keine unterschidlichen Versionen rausbringen ;)

mfg
 
Hi! Hat schon mal jemand versucht, das Rebel9-Gehäuse mit diesem 25 cm-Monsterlüfter mit einem MagiCool Xtreme 480 zu verheiraten?
Wenn man den Lüfter ausblasen lassen könnte und den Magicool 480 von außen an die Gehäusewand baschtelt müßte das doch hervorragend funktionieren - oder?
http://geizhals.at/deutschland/a222712.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Radiator.html
Sogar der Totpunkt des Lüfters wäre exakt richtig positioniert ...
Jemand Einwände?

:wink: Hallo, bitte um Antwort .... Oder muss ich dafür einen eigenen Thread aufmachen?
 
hab gerad den ek agb hier stehen und zwar den größeren von beiden. hatte mir das teil eigentlich zugelegt damit ich nicht mehr soviel wirbel und luftblasen wie in meinem alten agb habe. leider ist der ek noch um einiges schlimmer was das angeht:(
 
Tut mir leid, aber ich kann das garnciht bestätigen. Welchen genau und welche Revision haste denn bzw. wird ein Anticyclon verwendet?
 
Oha, was bitte ist Aux?
6tfdiir.jpg

Der Grakaeingang oder so? Hae?

Hab jetzt aus einem anderen Thread erfahren, dass AUX die Spawas sind.

Kann es sein, dass ich da irgendiwe Muell gebaut habe? Eigentlich sitzen die Spawakuehler mehr oder weniger fest auf den Spawas, die WLPs sieht man zusammengedrueckt teilweise hervorquellen.
 
@Cilla,
wenn die Paste hervorquillt ist wohl etwas zu viel drauf.
ciao
 
ne frage zum verständnis:
habe 11/8er schlauch und brauche einen winkelstecker mit 1/8 gewinde.
kann ich auf einen winkelstecker 1/8 gewinde für 10/8er schlauch einfach ne überwurfmutter für 11mm drauf machen? bekomme ich die alte überwurfmutter einfach runter?

danke
 
hab mal ne frage... da ja fast jedes neuere mobo ne heatpipe kühlung hat, könnt ihr mir diese sicher beantworten...

auf meinem x38-ds5 von gigabyte ist auch ne heatpipe vorhanden. jetzt habe ich noch einen nexxxos nba rumliegen, den ich problemlos auf die nb setzten könnte. aber dadurch würde die heatpipe ja verschwinden. also müsste ich die SB und die spawas, die allerdings auch einen eigenen kühlkörper drauf haben "alleine" lassen. wäre das ok? weil die nb wird echt ultra heiß kann die garnicht anfassen und everest und bios zeigt trotzdem nur 36°C an :d
 
@Cilla,
wenn die Paste hervorquillt ist wohl etwas zu viel drauf.
ciao

Bei Spawas nimmt man imho immer Pads oder nicht?

Ich natuerlich auch, und an manchen Stellen fangen die Pads nunmal an zu quillen/quellen(?!?)

€:
WLPs = WaermeLeitPads - WaermeLeitPastes wuerde ja auch wenig Sinn ergeben. Hmm bin immer noch nich weiter, ich lad mir grade nen anderes ausleseprog.
 
Sorry Cilla etwas Verpeilt.
Welche Version von Everest hast Du, versuch mal die letzte Beta 1456.
ciao
 
Hinzugefügter Post:




Ich würde zu Zitronensäure greifen (die in den gelben Flächchen)

MFG
Ich kenne die gelben Fläschchen jetzt nur als Ersatz für den Kauf von Zitronen, also für Tee usw. Außerdem ist das flüssig.
Zitronensäure ist ein weißes Pulver, was man auch zum entkalken benutzt.
Hinzugefügter Post:
Dual Core: Vertikal
Quad Core: Horizontal

Habe beides probiert und halte das für ein Gerücht. Hängt viel zu sehr von der Planheit des IHS und des Kühlerbodens ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich kann das garnciht bestätigen. Welchen genau und welche Revision haste denn bzw. wird ein Anticyclon verwendet?

hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt ich meinte auf jedenfall den "EK Water Blocks EK-DDC X-Res 140 Laing DDC Acetal AGB"
der anticyclon passt dort doch auch nicht, sieht zumindest von der halterung ganz anders aus als die exteren agb`s!?
sieht aus wie eine windrose in der mitte,von ganz oben bis fast zum ansaugbereich, ab und zu kommt dann nat. auch luft in die pumpe, der ab ist fast voll.
 
Dual Core: Vertikal
Quad Core: Horizontal

Habe beides probiert und halte das für ein Gerücht. Hängt viel zu sehr von der Planheit des IHS und des Kühlerbodens ab.


:bigok: Bei perfektem IHS ist das korrekt!
Da aber kaum ein IHS perfekt ist, hängt es von genau diesem nämlich ab :fresse:
 
Hab jetzt aus einem anderen Thread erfahren, dass AUX die Spawas sind.

Kann es sein, dass ich da irgendiwe Muell gebaut habe? Eigentlich sitzen die Spawakuehler mehr oder weniger fest auf den Spawas, die WLPs sieht man zusammengedrueckt teilweise hervorquellen.

also dieses komische aux sind definitiv nicht die spawas, selbst wenn du den kühler noch so komisch montierst, ist diese temp kaum zu erreichen, nen bissl wärme wird halt immer transferiert.

kannst dich ja mitm finger auf die suche machen, ob du irgendwas findest, das 125°C warm ist und das wirste nicht finden. --> es ist einfach nur nen auslesefehler bzw. ne falschverschaltung auf dem board und hat absolut 0 aussagekraft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh