WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denke, das der ek auch weiterhin nur mit der universalhalterung ausgeliefert wird, da die so 775 halterung nur nen bonus ist und nur aufgrund der inkompatibilität einiger boards notwendig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler öffnen ist ja kein problem und sollte man ja eigentlich sowieso machen um evtl. produktionsreste zu entfernen.

entscheide einfach nach optik, welchen du kaufst. da du aber schon den anderen ek auf der gpu in plexi hast, würde der plexi besser passen.
 
Ich wäre für den Cuplex, braucht mann auch keine Extra Halterung.
ciao
 
Wow, der Plexi ist ja lieferbar :eek:. :hmm:? Leider eben die Halterung noch nicht. Ach, keine Ahnung ob sichs letztendlich rentiert. Ist ja noch Zeit bis zum 20. ;)
 
hi @ all mal ne frage zwischen durch

reichen auf ner 8800 GTS G92 die Enzo Kupfer Passiv Ramkühler ? und auf den Spawas ?

MFG R33p3r
 
Wenn Du einen vernünftigen Luftzug im Case hast sollte das Reichen.
ciao
 
Wollte mal mein Sys (Mobo komplett Wakü incl. Spawas, CPU, Graka) mit Tüllen und Masterkleer verschlauchen, aber was zum Teufel ist das denn?
Hab nen CS901 Bigtower von Chieftec mit Triple-Radi im Dach.
1. Den Schlauch auf die Tüllen zu drücken geht ja noch, aber abziehen ist überhaupt nicht möglich.
Da reißt man ja die Kühler ab.
2. Ist ein Board mit Vollbestückung unglaublich schwer zu realisieren und wenns klappt sieht man nix mehr von der Hardware. Nur noch Schläuche.
3. Wie verlegt man so nen Schlauch halbwegs sinnvoll und "schön" im Case?
 
schau dir mal die zahlreichen Bilder im Bilderthread an.... da sieht man gute Verschlauchung... im Best-Of ist auch ein/zwei mit extrem viel verschlaucht, sprich alles...

ansonsten Probierne wies am besten aussieht... aber ist auf alle Fälle geschmacksache wenn nur noch Schlauch zu sehen ist...
 
Werd morgen mal im Wakü-Bastel-Thread ein Bild vom nackten System reinsetzen, vielleicht hat ja jemand nen guten Verschlauchungsvorschlag.
 
schau dir mal die zahlreichen Bilder im Bilderthread an.... da sieht man gute Verschlauchung... im Best-Of ist auch ein/zwei mit extrem viel verschlaucht, sprich alles...

ansonsten Probierne wies am besten aussieht... aber ist auf alle Fälle geschmacksache wenn nur noch Schlauch zu sehen ist...

Jup, am Anfang des Wurstschlauchswahns fand ich die auch ziemlich geil aber jetzt bin ich mit meinen dezenten 11/8ern sehr zufrieden.
Weniger ist mehr und so ;)

Wenn ich bei mir alles mit noch dickeren Schlaeuchen verschlaucht haette saeh das in meinen Augen nicht annaehernd so gut aus.

€:

Oha, was bitte ist Aux?
6tfdiir.jpg

Der Grakaeingang oder so? Hae?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spider Statt nem Mora wäre der Magicool XTREME 1080 auch ne gute Alternative vor allem preislich, da hast du auch gleich die Lüfterblende dabei und in der Leistung sollte er dem Mora in nichts nachstehen.

Geht auch. Preislich nehmen sich beide nicht viel. Wie man die Lüfter befestigt ist Geschmackssache.
Der Magiccool 1080 kostet 100, der Mora2 90.
 
Dafür kann man am Magicool schon Lüfter befestigen, am Mora2 in der Version des Preises, wie du sie angibst nicht ;) Blende kostet extra!
 
Watercool MO-RA 2 Pro 112.50 + Lüfterblende 33,49
Mora 2 Core für 91,50 hat keine Lüfterblende und ist eigentlich nicht dafür gedacht damit eine zu benutzen
Magicool Radi inkl. Blende für 99.99
Ist dann schon ein ziemlicher Unterschied.
Ich würde in beiden Fällen passiv oder aktiv den Magicool nehmen schon weil er die Möglichkeit bietet ohne Zusatzkosten (ausser für die Lüfter) im Fall der Fälle einfach umsteigen zu können. (Meiner ist vollbestückt mit Loonies @7V und kühlt eigentlich bloß den kleinen Pentium :fresse: :coolblue:)
 
[...]und ist eigentlich nicht dafür gedacht damit eine zu benutzen(einer Lüfterblende)

Das ist deine Interpretation. Ich sehe da keine Hindernisse am Mora2 Lüfter zu bebfestigen und auch keine Hemmnisse bei den Usern(siehe Mora2 Sammelthread).
Preislich sind das dann immer noch 10€ die man für eine Eigenkonstruktion verwenden kann. Mit etwas handwerklichem Geschick(man braucht kein Meister sein) ist man viel individueller, kann 140er Lüfter verwenden oder auch komplett nach eigenen Belieben anordnen auf dem Core.

Ich würde in beiden Fällen passiv oder aktiv den Magicool nehmen schon weil er die Möglichkeit bietet ohne Zusatzkosten (ausser für die Lüfter) im Fall der Fälle einfach umsteigen zu können. (Meiner ist vollbestückt mit Loonies @7V und kühlt eigentlich bloß den kleinen Pentium :fresse: :coolblue:)

Darf ich fragen wie laut das Ganze ist? ;)

Bei mir werkeln 3 intern verbaute YL D12SL am Mora @ 5V, mit nem kleinen shroud(noch nicht fertig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche lüfter.......

Hallo leute mal ne frage :wall: hab nen tripple radi hatte bis etz papst lüfter dran die sind mir aber zu laut was meint ihr denn welche würden was taugen brauch welche die bei voller leistung sehr leise sind....

greetz
 
Aber auf keinen Fall auf voller Leistung sprich 12V! Ich denke mal dann sollte man eher zu Lüftern greifen, die von Haus aus ein wenig weniger RPM haben. Da denke ich jetzt spontan an die S-Flex mit 800 RPM.
 
Hallo leute mal ne frage :wall: hab nen tripple radi hatte bis etz papst lüfter dran die sind mir aber zu laut was meint ihr denn welche würden was taugen brauch welche die bei voller leistung sehr leise sind....

greetz

Noctua 800er. Bei 12V leise und darunter unhörbar. Dabei haben sie einen guten Luftdurchsatz.

ich habe die Yateloons drauf, sind zwar nicht die schönsten aber sehr sehr gut und auch leise...

Na komm, die sind eine Augenweide! Nein, mal ehrlich, ich find die sehen schon nach was aus. Schlicht und edel.

Aber auf keinen Fall auf voller Leistung sprich 12V! Ich denke mal dann sollte man eher zu Lüftern greifen, die von Haus aus ein wenig weniger RPM haben. Da denke ich jetzt spontan an die S-Flex mit 800 RPM.

Bei 12V sind die YL D12SL nicht mehr leise. Bei 5V nahezu unhörbar, bei 7V leise.

Bei den Lüftern die auch auf 12V leise sein sollen -> Noctua 800er. Die sind ungeschlagen!
 
Bei 6 Festplatten (sind zwar leise Samsung aber trotzdem) höre ich die Loonies @7V nicht raus. Stimmt allerdings @12V sind sie nicht mehr leise aber immernoch erträglich.
Noctuas sollen sich eher zur Gehäusebelüftung eignen als für Radis, weil sie nicht so gut Druck aufbauen können und deshalb bei Radis nicht so gut performen muss nicht stimmen hab ich bloß gelesen.
 
Noctuas sollen sich eher zur Gehäusebelüftung eignen als für Radis, weil sie nicht so gut Druck aufbauen können und deshalb bei Radis nicht so gut performen muss nicht stimmen hab ich bloß gelesen.
Dafür gibt es 2 verschiedene Arten von Noctuas. Die S12 eher für das Gehäuse und den P12 anderen für den Radiator. ;)

P12: http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=12&lng=de

S12: http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=5&lng=de
 
Zuletzt bearbeitet:
@ peebee
Das ist mir schon bewusst. Doch da er wert legt auf nahezu lautlosen Betrieb bei 12V legt...
->
was meint ihr denn welche würden was taugen brauch welche die bei voller leistung sehr leise sind....
...konnte ich ihm nicht die P12 nahe legen.

Wobei der Unterschied von P12 und S12-800 bei gleichen Drehzahlen (400; 600; 800) schon interessant wäre. Glaubt man den Aussagen von Noctua ist selbst da noch ein höherer Druck vom P12 zu erwarten. Gleichzeitig ist der Durchsatz allerdings geringer, wenn auch in geringem Ausmaß, als bei dem S12, gemessen ohne Gegendruck.
Das sollte man mal testen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht so wild ;)
Ich mag sie so auch nicht! Hab Classic Loonies in schwarz! Schön dezent!
Eins erreicht Noctua natürlich vollkommen: einprägender Wiedererkennungswert! :-!
:fresse:

Wer also den Kasten dicht hat ohne Window, kann sich gern tiefer in die Materie vorwagen.
 
Hi! Hat schon mal jemand versucht, das Rebel9-Gehäuse mit diesem 25 cm-Monsterlüfter mit einem MagiCool Xtreme 480 zu verheiraten?
Wenn man den Lüfter ausblasen lassen könnte und den Magicool 480 von außen an die Gehäusewand baschtelt müßte das doch hervorragend funktionieren - oder?
http://geizhals.at/deutschland/a222712.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Radiator.html
Sogar der Totpunkt des Lüfters wäre exakt richtig positioniert ...
Jemand Einwände?
 
hey brauch schnell eine antwort, will schläuche (tygon) und kühler reinigen... welches cilit bang soll man nehmen? kalk und schmutz reiniger oder der multi-fettreiniger?


ist dringend :d danke :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh