WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen Temperatur-Sensor bei aquatuning gekauft zum Messen der Wassertemp. Als ich auf Dichtigkeit getestet habe, funktioniert das Teil noch problemlos. Jetzt nachdem ich wieder neues Wasser drin habe, zeigt er mir nur noch einen Strich an statt die Zahl!!

Ist der defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oo? hau ma druf, wackel an den Kabeln. Keine Änderung? Menschlicher logischer Verstand: einschicken xD
 
Oo? hau ma druf, wackel an den Kabeln. Keine Änderung? Menschlicher logischer Verstand: einschicken xD

naja er ging ja eben erst noch.... :( an den kabel hab ich auch schon gewackelt.

das einzige was noch sein könnte, es hat sich auf dem TempMesser so eine grosse Luftblatter gebildet... misst der auch Luft?
 
Hm. kA wie der funzt. Müsste doch aber so sein? Hilft nur nachfragen. Ich würd sagen der is putt. ...


Sachmal? Hast du irrgendwo n loch, du hast ständig irrgendwo Luftblasen.
 
Hm. kA wie der funzt. Müsste doch aber so sein? Hilft nur nachfragen. Ich würd sagen der is putt. ...


Sachmal? Hast du irrgendwo n loch, du hast ständig irrgendwo Luftblasen.

nö ich hab nirgendwo noch luftblasen. im ganzen system ist keine einzige luftblase mehr, ausser eine grosse auf dem temperaturbesser eingeklemmt...
 
xD *lach*
Luftblase: Ich hocke auf meine Fühler, mittem im System, ich besitze genugt Haftung und habe kein bock zum gehn. Die meisten sind schon weg, der Besitzer nervt, die Pumpe drück und das Wasser zerrt, so langsam macht es keinen Spaß mehr. KAPITULATION, davon halte ich nix von, ich bleibe hier und gehe niemals aus dem System!!!

*gröhl*

Ja, kA. Ich würd sagen kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
den tempsensor interessiert es nicht, ob er luft oder wassertemp misst. der funktioniert einfach über nen thermischen widerstand. in deinem fall wird er wohl kaputt sein!
 
Hat jetzt nicht unbedingt was mit der WaKü an sich zu tun... Aber wie bekommt ihr eure Systeme so sauber? Bei mir ist zwar nie viel Staub im Case, aber nach einiger Zeit immer 'n Grauschleier über der Hardware.
Wenn ich draufpuste ändert das nix, bleibt drauf. Erst wenn ich mit'n Finger ran gehe tut sich da was.

Wie kriegt ihr den Grauschleier immer ab?
 
pinsel raus und drüber da, dann wirds auch richtig sauber, für glatte flächen am besten nen microfaser tuch
 
verdammt das kann doch nicht sein dass der kaputt ist :( er ging ja beim ersten mal befüllen :( man so ne kacke.
 
war doch nicht das erste teil, was komischerweise kaputt ging oder? meine da sowas in erinerung zu haben.
 
Die Fasern des Swiffers verhaken sich nur an den Bauteilen. Empfehle einen Staubsaugerkit mit Pinselaufsatz.
 
Ihr müsst mir mal helfen :bigok: :

Ich hab bereits nen HTSF Triple drin, und bekomme Anfang nächster noch nen Nexxxos Triple Radiator dazu, damit ich noch bisschen Reserve hab, die Lüfter runterdrehen kann und auch genug Luft für den E8400 ist, der dann gequält werden soll :hwluxx: .

Hardware siehe Sig (inkl. Nethands -> auch Foto's, sowie im WaKü-Bilder Thread ;) )

Hab mal bisschen "geSketcht", damit auch andere eine Vorstellung bekommen, wie das bei mir verbaut ist. Sollte aus der Skizze zu erkennen sein.
Die Lüfter am Radi oben saugen Frischluft an und pusten nach innen. Deshalb wollte ich den Nexxxos extern montieren, noch ein Loch in das rechte Seitenteil machen, und dort die Luft wieder nach draußen durch den Nexxxos.

Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich den Nexxxos extern optimal am Seitenteil platzieren soll :confused:

Habe bereits an der Rückwand neben dem Netzteil ein Loch geschnitten, wo ich den Ausgang vom HTSF-Radi nach außen führen kann, ich benötige dann noch ein weiteren Loch, um wieder von Nexxxos -> AGB zu kommen.

Skizzen:












pls Help,

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein Black Ice 480 besser als ein Thermochill Triple? würde sich der Umstieg von einem HTSF Triple lohnen?
 
ist ein Black Ice 480 besser als ein Thermochill Triple? würde sich der Umstieg von einem HTSF Triple lohnen?

mit hohen drehzahlen (mehr als 1200rpm) schon, ansonsten garantiert nicht.

nen umstieg vom htsf lohnt nicht, es geht hier ja schließlich um 2-3°C max. verbesserung.
 
Thx ... wie wärs mit einem zusätzlichen Black Ice GT Stealth 240? mit welcher Temp.senkung kann man da rechnen ungefähr?

mehr Platz hab ich nicht und extern gefällt mir nicht. :d
 
Wieso werde ich eigentlich immer überlesen ? :shake:

(außer VDC, der hat sich bei mir per ICQ gemeldet ;) )

pls help

mfg
foxxx
 
@ foxx: Am besten den Triple für einen anderen PC benützen und für deinen jetzigen noch einen Mora 2 anhängen :bigok: (Seitenwand)
 
Na super, hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich 1. kein Geld ausgeben will, weil ich 2. keins habe :fresse:
 
Ich sag besser nicht was ich für die beiden Radis bezahlt hab :fresse:

naja, ok:

HTSF -> 15€ exkl. (vom Kumpel)
NEXXXOS -> 15€ inkl. (ausm MP hier im Forum)


:banana:
 
Meint ihr meine beiden Radis (NexXxos ProII rev2 + Xtreme III rev2) werden mit 2 R600 (mit spannungserhöhung, weiß noch nicht wie viel) + E6400 @ 3,2GHz fertig? Hab 5Loonies @5V drauf und die CPU temp geht schon mit einer XT bei last auf über 50°C
 
Meint ihr meine beiden Radis (NexXxos ProII rev2 + Xtreme III rev2) werden mit 2 R600 (mit spannungserhöhung, weiß noch nicht wie viel) + E6400 @ 3,2GHz fertig? Hab 5Loonies @5V drauf und die CPU temp geht schon mit einer XT bei last auf über 50°C

klar werden die damit fertig, das sollte kein thema sein. kleiner tipp: die cpus & gpus laufen auch bei höheren temperaturen stabil. die cpu kann auch locker ihre 60°C ab. notfalls luffis auf 7V und gut ists
 
pinsel raus und drüber da, dann wirds auch richtig sauber, für glatte flächen am besten nen microfaser tuch

Was für'n Pinsel? Eher so'n breiter etwas (wirklich nur etwas) borstiger, oder eher so'n absoluter feinhaar Pinsel?

Alternativ vllt auch so'n Schminkpinsel, die sind ja auch recht fein und übertrieben groß :shot:
 
hm. weiß einer was für ein Gewinde die Aquaero LT hat? M4 und M3,5 ist es nicht. wird wohl M3 sein, oder?
 
ich hab hier schon monate ein lüftergitter für meinen dual radi liegen. nur leider sind die standard-schrauben meines radis zu kurz um durch gitter, gehäuseblech und lüfter zu kommen. ohne das gitter passt es grade so.
wie befestigt man das normaler weise? bei meinem cooltek duali sind glaube ich so komische 3,5er gewinde drin. muss ich aufbohren? aber die M4 standard schrauben sind doch auch nicht länger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh