WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wielang läuft die wakü denn bereits? ^^ einfach paar tage geduld haben...

also sie läuft jetzt schon ca 4 stunden insgesamt und das wasser ist schon 2 tage drin


die luft ist aber nicht vor dem sensor, sondern richtig drauf!!! also oben drauf irgendwie... ka auf jeden Fall zeigt mein Sensor wahrscheinlich deswegen nichts mehr an...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wielang das wasser drin ist, ist relativ egal... geht nur um die laufzeit!

kenn deinen aufbau jezz nicht, kannst du denn bei ausgeschalteter pumpe den temp sensor rausdrehn ohne das wasser rauskommt? würd mir aber kein kopf machen, die verschwinden schon irgendwann ^^
 
Da sieht man ja das Board vor lauter Kühlern nicht.:) Den NB Kühler habe ich auch. Hast du einen kleinen Schraubenschlüssel für diese niedlichen Muttern gefunden?

P.s. du liest ja komische Sachen...
 
ja hoffe ich

ich hab jetzt mal den computer gestartet, also das motherboard läuft auf jeden Fall noch...^^

hab jetzt prime am laufen


Q6600 @ default Takt nach 15min prime = 43 / 43 / 40 / 40

sind die temperaturen ok?
 
Da sieht man ja das Board vor lauter Kühlern nicht.:) Den NB Kühler habe ich auch. Hast du einen kleinen Schraubenschlüssel für diese niedlichen Muttern gefunden?

P.s. du liest ja komische Sachen...

Habe die kleinen Muttern mit ner kleinen Spitzzange festgehalten.

Die Zeitung diente nur als Unterlage, ist so ne Stadtteilteitung die hier immer kostenlos rumfliegt :angel:
 
joa die wassertemp etc. pendelt sich irgendwann halt auf nem gewissen level ein...
wobei 36°C für gpu is ja nix ;D hab gerade 34 und bin nich am primen ;)

alles im grünen.. ;)
 
Was hatn die GPU mit prime zutun???
Besten: Everest Temps speichern lassen und nebenbei zocken.^^
 
kurze frage, ich habe gestern folgendes Setup gebaut:



da hatte ich als AGB nen 10l Aquarium. Nun ist mein AGB auf 0,5 Liter geschrumpft und das ganze ist jetzt ein geschlossener Kreislauf. Das ganze steht nun auf meinem Schreibtisch, nur der Radi liegt 1m weiter westlich, auf der äußeren Fensterbank ;). Momentan läuft die Kühlung ohne was zu kühlen, aber ich habe vor, morgen wieder einen offenen Aufbau auf dem Schreibtisch zu realisieren. Daher die Frage:

ab wann bekomme ich Probleme mit Kondenswasser? Ich habe momentan ne Raumtemp von 18°C und ne Wassertemp von 12°C, denke aber dass die Wassertemp tagsüber etwas höher sein wird.

EDIT: Bilder :d :lol:



 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich net. Jedenfalls ists ne menge Geld für nichts ausgegeben.

CPU und Graka Kühler machen ja noch Sinn
 
...hab vorhin schnell micro_virus´closed topic über seine last-temps von 56° bei 3600 gelesen, also ich find den wert eigentlich super, dafür das die grakas noch mit drin hängen...

...meine frage: ich hab mal 3200 am laufen gehabt mit luftkühler (xigmatek), da hatte ich 63°, mehr hab ich nich getestet
...was schafft denn ein guter luftkühler: da schafft man doch auch mit mehreren propellern keine 3600???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

hab mal ne frage zu den board-kühlern von mips.
Wie weit steht bei euch das gewinde der einschrauber in den kühler?!
Ich nutze 11/8er verschraubungen von AT.
Bei den kühlern waren distanzringe dabei.
Jedoch waren die verschraubungen so kurz, das sie druch die Distanzringe nicht mal den Kühler berrührten. Ohne Ringe standen sie aber unten an.
Jetzt habe ich die verschraubungen einfach etwas abgeschliffen :-)
Leidet jetzt der durchfluss darunter?
Weil sie verdammt weit drin sind.
Habe mich nämlich schon gewundert warum sich mein AGB so ruhig verhält mit der Laing Ultra.

mfg
thx
 
...das müssen ja mächtig dicke ringe sein, wenn da so ein unterschied ist?
ist da nur so wenig gewinde in den MIPS, wieviel mm hast sie denn jetzt drin?
 
Die ringe sind 4mm stark! naja^^
Denke mal nen Millimeter oder zwei bevor sie unten anstehen.
Da unten die kanäle kommen dachte ich es gäbe keine probleme :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht dieser temperatur sensor einfach immer noch nicht :( erst vor 2 tagen ging er ja noch, aber seit ich wasser neu drin habe zeigt er einfach nix mehr an.

nur noch einen strich...

ich hab beim messer geschaut und dort sah ich eine relativ grosse luft blatter auf dem anschluss... kann es deswegen sein?
 
weil im AS XT SF keiner postet:
Hallo!
Wollte mal fragen ob ich irgwie die temperaturanzeige aus dem aquastream teil irgendwie im aquaero teil agezeigt werden kann damit sich meine radi lüfter danach richten?

MfG


ok danke...
Hinzugefügter Post:
habe eben geflasht...
ich habe sensor 6 belegt... muss ich diesen sensor umstecken damit ich im aquasuit vom aquaero die wasser temp von der AS XT sehe?

MfG
Hinzugefügter Post:
noch ein edit:
ich hab die Pumpe und aquaero ans mainboard angeschlossen.
Aber ich sehe grade dass man die Pumpe über aquabus und usb verbinden kan oder?
Punkt: 4.9 im Handbuch.

MfG
 
breez schrieb:
ich such einen quad radiator ... welcher wär zu empfehlen?

naja die auswahl ist ja auch nicht besonders groß ... würde es "viel" bringen, meinen htsf triple gegen einen Black ICE Radiator GT Xtreme 480 zu tauschen? (wassertemp. um die 35) mehr platz hab ich im tower nicht und extern mag ichs nicht :) danke

push ^^
 
Wollt einfach mal von meinem Umbau berichten: Hier drei Fotos:
Erstmal alles raus ausm Case denn jetzt....
dcp_0004wx4.jpg

...wird gedämmt^^
dcp_0007zwg.jpg

Und nun seht ihr grob, wie es fertig aussehen wird.
dcp_00084e7.jpg

Hinzugefügter Post:
ja hoffe ich

ich hab jetzt mal den computer gestartet, also das motherboard läuft auf jeden Fall noch...^^

hab jetzt prime am laufen


Q6600 @ default Takt nach 15min prime = 43 / 43 / 40 / 40

sind die temperaturen ok?

http://www.winfuture.de/news,37097.html
 
Zuletzt bearbeitet:
soo..
mein ek für meine x1900xt is grade gekommen...
leider hat der verkäufer das spawamodul dazu vergessen...
denk ihr es reicht erstemal wenn ich da nen AC Accelero S1 Spawakühler drauf packe?

mfg
 
Also ich blick durch die diversen Kühler Test nicht mehr durch..
Bräuchte mal n Rat, und zwar brauch ich n neuen CPU Kühler, vorhanden sind
Aquastream + Thermochill Triple + G80Kühler ..

Gekühlt werden soll ein 8500 :p (wenn denn mal verfügbar) ;)

Jetz schwanke ich zwischen den dreien:

-EK Water Blocks EK-Supreme Acetal
-Aquacomputer cuplex XT di
-Heatkiller 2.5

Sollte dazu sagen, MoBo wird vorraussichtlich ein P35DQ6, sollte also Kompatibel sein zur Crazy Cool, da ich die drauf lasse ;)

Also was meint ihr? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
 
wenns billig sein soll der EK, wenn Geld egal is würde ich den Aquacomputer cuplex XT di nehmen :)

mfg
 
Hab mal ne Frage zu Wärmeleitpads von EK.
Auf der einen Seite ist ne Flie und auf der andren son grauer stoff(?). Folie geht leicht ab, und dieses Graue, muss das auch ab?? Wen nicht ,was isn das?
 
..der EK is die bessere wahl: is zwar nich so schick wie der cuplex, dafür hat er 1/4" anschlüsse (der cuplex is glaub ich bloss mit 1/8" lieferbar?)
...und sein kühlleistung (vor allem in bezug auf gleichmässiggkeit bei multicores ist einer ber besten...

edit @llarry: das graue war serienmässig unter meinen NB drunter, wüßte nich, wie das abgehen sollte??? also muss es wohl so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuplex Xt di gibt es auch mit 1/4 Anschlüssen, läuft bei mir.
ciao
 
Also den cuplex gibts mit 1/4 als auch mit 1/8, hab gerade geschaut, persönlich finde ich den EK ehr "hässlich" aber der cuplex ist teuer..Man kann nicht alles haben :p
Was im vordergrund stehen sollte ist eh die Kühlleistung bei langsam drehenden Radi Lüftern.

BTW, der EK soll ja angeblich nicht auf das DQ6 passen, ich meine aber hier im Forum gelesen zu haben das man das trotzdem fummeln kann, also das soll die Entscheidung nicht beeinflüssen :)

Handwerklicher Skill > Inkompatibilität :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh