WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich um mein Wasser (destl. + G48) zu Färben einfach irgendwelche Lebensmittelfarbe nehmen?
 
Teste die Mischung zuvor einige Zeit in einem Schlauchstück, dann gibts später keine unschönen Überraschungen :)
 
so, nach fertigem basteln find ich die temps richtig gut :

idle:



load:



WaKü-Komponenten siehe Nethands (nur cpu stimmt noch nicht, dhl kam nicht, d.h. auch kein e8400 :heul: :shake: )

mfg
foxxx
 
Kannst den Schlauch ganz normal Verwenden, ist der normale "11/8er".


ciao
 
kann mir mal jemand erklären was ich flasch mache? Bei mir will der Entlüftungsmodus der As über Software nicht :(

Habs so eingestellt und immer wenn ich auf "Entlüftungsmodus aktivieren" klicke , wird der Hacken nur für ne sekunde grün:wall:

ach und ist die Frequenz in O.? Hab Cpu+ Graka drann hängen und Radi ist extern.

 
Hi, was haltet ihr von folgenden Temps unter IDLE (hab den Rechner den ganzen Tag am laufen gehabt und nur manchmal über RDP drauf zugegriffen..)

Wassertemp 35,7° (jedes mal wenn ich geschaut hab über den ganzen Tag verstreut)
Gehäuse ca. 27,7°
vorm Radi (aussen) 32,3

CPU 1/2/3/4 (lt. Everest) 46/46/42/42 °
NB/SB 43°/42°
GPU Diode 43°
 
Hi, was haltet ihr von folgenden Temps unter IDLE (hab den Rechner den ganzen Tag am laufen gehabt und nur manchmal über RDP drauf zugegriffen..)

Wassertemp 35,7° (jedes mal wenn ich geschaut hab über den ganzen Tag verstreut)
Gehäuse ca. 27,7°
vorm Radi (aussen) 32,3

CPU 1/2/3/4 (lt. Everest) 46/46/42/42 °
NB/SB 43°/42°
GPU Diode 43°
idle ist idle, da interessiert nix dran.

deine wassertemp ist dafür (idle) aber ziemlich hoch, welche raumtemperatur hast du denn? und wie verhält sich die wassertemp unter last?
 
@pafi... wenn die temps unter load gleich sind kannst du sie natürlich auch wieder drosseln... die frequenz ändert die leistung / durchfluss der pumpe... aber da ich sie weder bei 60 noch bei 70 herz höhre hab ich mich mal für die höhere frequenz entschieden ;)

ab 60l/h hat mein keine spürbare temperatur verbesserung mehr... ne verdoppelung bringt nur noch 1-2k...
 
Zuletzt bearbeitet:
uhmmm hallo! xD
ich hab ein prob mit der wakü... aso das ganze schäumt sich.. xD verwende eine laing dcc ultra.... kann es sein das die pumpe zu stark ist? weil zur zeit ist nur eine cpu dran...
-> http://www.imgnow.de/?img=DSC00112df5JPG.jpg die Schläuche werden fast ganz weiss xD
als flüssigkeit ist eine innovatek protect IP anwendermischung drin...
soll ich einen Lüfterregler kaufen und die laing runterregeln oder einen schwamm in die AGB stellen? wie müsste der schwamm sein?

ausserdem werden die cputemps laut everest im idle 42/42/38/38 Q6600 Overclocked hab ich das ding nicht aber ein lüfter vom 240er läuft auf 350RPM (muss ich noch von cpufan umstecken.. xD)
 
schwamm aus dem aquaristik bereich nimmt man in dem fall, runterregeln kannste die laing über ne normale steuerung nicht, die frisst a zuviel saft und b laufen die meisten nicht auf 7v an (via kabel "gesteuert").
 
Hallo ,
ich habe so weit alles zusammen und möchte nun noch einen AGB bzw brauch ich noch einen AGB ich wollte mir den Aquacomputer Aquatube G1/4" silber kaufen um den oben ins Gehäuse einzubauen hatt vielleicht jemand Bilder wo ich mir das mal anschauen kann !!!

Oder gibt es was besser wollte den schon in die Blende oben einbauen .

Im Bilder Thread find ich nicht wirklich Bilder von den oder nur ein Stückel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr denn das :

767780iir4.jpg


Das Teil in der Front ist ne Aquatube, darunter die Laing, das zwischen SB und AT ist nen DFM ...
 
Hab vor Zeit mal auf Watercool gelesen, dass sie User suchen, die ihnen neue Grafikkarten für die's noch keine kühler gibt zur Verfügung stellen... wisst ihr ob's das immer noch gibt / nen link dazu? find nich mehr ^^

//EDIT sorry... habs doch wieder gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Wakü ist endlich in der Post :banana:

Da es meine erste ist stellt sich mir gerade die Frage wie ich das mit dem befüllen machen soll?

Hab eine Eheim 600 Station II 12V. Klar Wasser rein und Pumpe an. Solange bis der Kreislauf voll ist. Doch wie schaffe ich es das nur die Pumpe angeht und nicht der restliche Rechner. Denke die Cpu würde sich darüber nicht so sehr freuen.

Ich habe jetzt was von einer Netzteilbrücke gelesen. Leider aber keine mitbestellt und möchte jetzt ungern deswegen eine dritte Bestellung bei Aquatuning machen. Kann man das noch anderes lösen?

DANKE

Edit: Könnte ich den Rechner nicht einfach ohne Cpu starten? Alles befüllen und dann Cpu rein und Kühler drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach ne Büroklammer biegen und Pin 14 und 15 damit brücken (grün+schwarz). Hier mal nen Pic zur Veranschaulichung

10_ueberbueck.JPG
 
Cool danke.

Soll die Büroklammer nur zum starten reinstecken oder während der gesamten Prozedur einfach drinlassen?
 
die ganze zeit, wenn du sie rausmachst geht das nt aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh