WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EK Tüllen sind sehr breit, also stell dich schon einmal auf einen lustigen Nachmittag Rundschleifen ein :fresse:
 
kannst du mir sagen wie breit?

@di-tech: hast dich auch nicht vermessen? Weil 2+3 müsst eigentlich gleich 4 sein. 1+5 = 2 sein :confused:
 
Hab nur den Messschieber gefunden (sind eher ablesefehler), mein Dad hat mal wieder meinen digitalen Messschieber verschlampt.

Flach-Flach = 18mm
Ecke-Ecke = 20,5mm

€: Kannst dich auch ins Auto setzen und zu mir oder Bundy fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag doch erstmal was alles in den Kreislauf reinkommt, bei nur Cpu und Graka würde die Eheim 600 eigentlich noch reichen.

Erstmal nur 360er Radiator und CPU, soll aber, wenn ich mehr Geld habe, erweitert werden auf CPU, GUP und Board. Falls die Eheim 1046 bzw 1048 nicht viel Lauter sind wie eine Aquastream, bin ich wahrscheinlich nicht bereit für Features welche ich eigentlich nicht brauche Geld auszugeben. (Kann ich die Aquastream überhaupt steuern wenn ich die M$ Betriessystem benutze?)
 
Also das Mainboard biegen sie ziemlich sicher nicht durch denn die Push-Pins sind ne intelerfindung mit denen die ja auch ihre Boxed-Kühler befestigen. Allerdings taugen sie auch nichts wenn man auf nen vernünftigen Anpressdruck Wert legt. :drool:
 
Da stimm ich meinem vorredner zu bei mir hat sich immer ein Pushpin verabschiedet und hat sich gelöst. Habe dann einfach zu Schrauben und Muttern gegriffen, dann gings aber das Mainboard hat sich ein wenig verbogen.
 
Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Kühler festknallt, aber verbiegen sollte sich da nichts!
 
Bei Schrauben und Muttern (am besten noch ohne zusätzliche Federn) kannst du sicher sein, dass wenn es vernünftig fesgeschraubt ist sich das Mainboard etwas durchbiegt wenn keine Backplate/Retention-Modul (oder etwas vergleichbares) verwendet wird.
 
Tja, dann verstehen wir beide unter "vernünftig festgeschraubt" etwas anderes. Da soll guter Kontakt sein, nicht brutales Angepresse.
Mein Tip: Einfach mal etwas weniger Wärmeleitpaste nehmen, den Kühler vor dem endgültigen anziehen einige Male bewegen und herumschieben um unnötige WLP heraus zu drücken, und dann VERNÜNFTIG festdrehen.
 
Hey Leutz!

Hat einer p.Z. einen q6600:drool: mit einem Bigwater 745 system am start? Gute Kombi?
Hab vor mir den ersten rechner mit wakü zu kaufen, somit muss nicht alles gleich high-end sein!
Oder is der Thermaltake armor LCS brauchbarer? Da find ich die platzierung der Radis so dolle:coolblue::bigok:
 
ich glaub hier schnallt sich keiner freiwillig ne thermaltake wakü auf die cpu, leistung, qualität und kompatibilität sind einfach nur sch...e

schau dir lieber die faq von madz an, da bekommste was für dein geld
 
Kauf dir lieber ein Kompletttower von Aquatuning. Für einen Anfänger ist das gute Ware.
 
Hallo im Forum :wink: Thermaltake Wasserkühlungen sind nicht besonders gut, lies dir doch mal die Faq von User Madz durch und mach dann ein eingenes Thema mit deiner Zusammenstellung auf.

€dit: Zu laaaaaaangsam :fresse:
 
Das TT Schrott sein soll, hab ich auch schon viel gelesen, doch hier hab ich wieder gelesen, dass die 745 einen q6600 aushält...(post:258)
Ich will einfach ne interne, und beim armor hab ich alles dabei.
Was für Gehäuse würdet ihr mir empfehlen für ne interne?
 
Ich brauche eure Hilfe:

Habe darüber nachgedacht eine "Laing Light" einzubauen, da die
Eheim HPPS+ in meinen kleinen Gehäuse zu viel Platz verbraucht.

1) Ist die Laing Light denn lauter, als eine HPPS+?

2) Reicht die Leistung der Laing um einen Dualradi und Mora2 zu betreiben?

3) Und soll man eher eine "normale Laing DDC" kaufen oder die "Laing DDC Light"?

Bedanke mich schonmal für die Hilfe.:bigok:

Gruß illnino
 
1) ja
2) bei weitem
3) wenn die light die mit dem deckel ist, dann nimm die. mit deckel ist sie besser als mit dem normalen schwarzen.
 
Danke für die schnelle Hilfe spider!:bigok:

Die Light Version ist kleiner und leichter.
Hat angeblich die gleiche Leistung.
Nur Frage ich mich ob sie dadurch lauter ist?

 
Danke für die schnelle Hilfe spider!:bigok:

Die Light Version ist kleiner und leichter.
Hat angeblich die gleiche Leistung.
Nur Frage ich mich ob sie dadurch lauter ist?


Nein, ist sie nicht. Generell kann man die Laing mit einer recht leisen hdd vergleichen im Leerlauf.
 
nochmal big thx an di-tech. Wenn es sich ergibt kann man sich ja wirklich mal treffen, ist ja nicht weit. Schonmal danke für deine Hilfe, auch wenns nicht 100% stimmen kann, helfen mir die Maßangaben schon etwas weiter und der Sonntag ist gerettet :bigok:
 
Tag leute,


welcher kühler soll auf die 3870X2? Der von Aquacomputer oder lieber ein EK?


MfG Cool
 
da sie beide nach dem gleichen Prinzip gebaut sind, wird auch die Kühlleistung sehr ähnlich sein, nimm den der dir besser gefällt oder vom Preis eher zusagt
 
Wo wir gerde dabei sind habe ich auch noch eine Frage:
Kann mir jemand bestätigen ob mein alter NVXP-3 von meiner 7900GTX auch auf eine 8800GTS (G92) passt?
Von kleineren Umbauarbeiten (fräsen, usw.) würde ich auch nicht zurückschrecken.
 
hi,
hab heute einen "komischen" Fleck in meinem Ek Supreme gesehn . Er liegt direkt am inneren O-ring, also noch innerhalb der Drüsenplatte.Er ist braun und es sieht aus wie ein Brandfleck oder Rost:mad:
Muss ich mir Sorgen um Dichtigkeit oder Ähnnlichem machen?

Kann wegen meiner Cam kein orginalbild machn...

Hinzugefügter Post:
scheint wohl "normale" Korrosion zu sein... Kann man eigentlich zu viel G48 rein kippen? Wenn nicht geb ich da noch einen Schuss rein, hab da glaub ich zu wenig reingetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dichtheit nach außen ist wohl kein Problem. Liegt ja innerhalb des äußeren O-Rings. Würde das halt weg polieren bzw. schleifen. Ist ja bei "Edelstahl" kein Problem hinsichtlich Korrosion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh