WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach ihr Freaks! :d

Ich hab beim umräumen meinen alten Dualradi gefunden und hab überlegt was ich mit dem teil mache.
Nun ist mir die Idee gekommen nen Radisandwich zu bauen. Leider ist der Radi innen total dreckig.
Wie bekomme ich den nun am besten sauber? Mit klar Wasser ausspülen wird glaub ich nicht reichen.
Welchen Reinigungsmittel ist denn zu empfehlen?
Ach und neue Anschlüsse brauch ich auch. Die alten haben ein 12mm Gewinde, was brauch ich denn da?

MfG Harry
 
Mach dir mal ne Mixtur aus warmen Wasser mit nen paar Spritzern Cilit Bang fertig und das lässt du dann im Radi einwirken und spülst später mit klarem Wasser nach. Du kannst natürlich auch zu Mittelchen wie Essigessenz greifen. Bei starker Verschmutzung wiederholst du die Prozedur so lange, bis am Ende nur noch klares Wasser raus kommt :)

Setz mal ein Bild vom Radi rein, sofern möglich. Verfügt das Teil über Gewinde, oder vielleicht doch eher Schlauchstutzen ? Mit "12mm Gewinde" kann ich nicht so richtig was anfangen :hmm:
Sofern Gewinde, wird es auf G 1/8" oder G 1/4" hinauslaufen.
 
So ich hätt auch mal wieder eine Frage. Und zwar sehe ich im Bilder Thread öfters das die Leute richtig Luftblasen im AGB haben, ist das unnerwünscht oder kann man irgendwie dafür sorgen das es schön Blubbert?
 
Es ist unerwünscht!
Durch diese Blasen sinkt die Kühlleistung der Wasserkühlung. Denn neben dem Wasser strömt nun auch Luft durch die Schläuche und Kühler. Diese Luft kann nicht annähernd so viel Energie in Form von Wärme aufnehmen wie Wasser und hindert so den Abtransport der Wärme.
 
Hm das mit der Luft war mir auch klar, ich hatte nur irgendwann mal was von Steigröhrchen gehört und dachte halt das es manche wegen der Optik drauf anlegen, aber wenn dem nicht so ist ist auch gut, Thx für die Antwort
 
kann mir jemand mal die 5 eingezeichneten Maße der EK Tüllen durchgeben, habe leider noch keine hier aber ich wollt das WE nicht ungenutzt lassen, vielen Dank!

MS Paint rules :fresse:

dfe3ektlle.jpg
 
Mach dir mal ne Mixtur aus warmen Wasser mit nen paar Spritzern Cilit Bang fertig und das lässt du dann im Radi einwirken und spülst später mit klarem Wasser nach. Du kannst natürlich auch zu Mittelchen wie Essigessenz greifen. Bei starker Verschmutzung wiederholst du die Prozedur so lange, bis am Ende nur noch klares Wasser raus kommt :)

Setz mal ein Bild vom Radi rein, sofern möglich. Verfügt das Teil über Gewinde, oder vielleicht doch eher Schlauchstutzen ? Mit "12mm Gewinde" kann ich nicht so richtig was anfangen :hmm:
Sofern Gewinde, wird es auf G 1/8" oder G 1/4" hinauslaufen.

danke für die schnelle Antwort
das mit den Anschlüssen hat sich erledigt, hab anhand alter Rechnungen festgestellt das es ein Black Ice ist und die haben ¼
 
Gibs irgendeinen Kandalf Besitzer der schon versucht hat nen Tripple Radiator in das Top einzubauen? Würde mich mal interessieren ob das möglich ist.
 
Hallo Leute.
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich ne Mora an ein Gehäuse bekomme ohne bohren zu müssen? Hab da an Spezialkleber gedacht der sich Rückstandslos wieder entfernen lässt. Kennt da jemand sowas?
 
Mal ne kurze Frage ?

Ist es eigentlich Nachteilhaft 2x eien Dual-Radi und einen Single zu haben ????
Ist es besser ein neues Gehäuse zu kaufen und einen Tripple rein zu hauen ?

Will momentan meine Wakü ausbauen, deshalb die Frage......
 
Du hast dann 2x dual und 1x single bei dir?#
An sich ist das kein Nachteil. Der Widerstand des Kreislaufes(Genitiv!) wird etwas höher sein, als mit nur einem Triple, das ist klar, doch solange du eine ordentliche Pumpe hast ist das alles kein Problem.
Die Kühlleistung von 2xDual und 1xSingle ist sicher auch besser als ein gleichwertiger Triple. Somit kannst du dich entweder über bessere Temperaturen freuen oder aber die Lüfter runter regeln und du Ruhe genießen. Vielleicht sogar beides.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ruhe genieße ich doch eh schon ;)^^

Ich dachte ich schaff mir ne Laing an...

Aber Danke für deine schnelle Antwort !
 
Kein Ding, mit der Laing bist du auf der sicheren Seite. Allerdings ist sie wiederum etwas lauter als eine Aquastream XT. Solltest du Platz habe hol dir lieber die.
 
Ich dachte das ne Laing viel viel viel besser ist....

Ich hab die ganz normal Aquastream... nich diese Ultra oder.... damals gabs das noch net
 
Achso, also keine XT.
Bei einer Neuanschaffung rate ich dir zur Aquastream XT, die ist einfach viel leiser und laufruhiger.
Solange es in deinem AGB jedoch eine ordentliche Wasserbewegung gibt kannst du auch bei deiner Pumpe bleiben.
 
Habe ein kurze Frage:
Kann mir jemand bestätigen ob meine NVXP-3 (von meiner 7900GTX) auch auf eine 8800GT oder GTS (G92) passt!?!?
Kleinere Umbauarbeiten (fräsen usw.) würde ich auch in Kauf nehmen!
 
Hallo,
habe mal keine Frage zu eheim Pumpen. Wie Stark ist der Lautstärkeunterschied und die Förderleistung, wobei Lautstärker das wichtigere Kriterium ist, zwischen follgenden Pumpen:

  • Eheim 600 Station II 230V ca. 35€
  • Eheim 1046-790 230Volt ca. 30€
  • Eheim 1048-790 230Volt ca. 35€
  • Aquacomputer Aquastream XT ca. 70€

Möchte möglichst wenig Geld ausgeben. Auf Überwachungsfunktionen, 12V, Lüfterregelung und son Kram kann ich verzichten, wenn ich dafür min. doppelt so viel bezahlen muss. Ich würde also gernen wissen ob es Sinn macht eine doch sehr teure Aquastream zu kaufen, wenn es gibt mit Begründung ein JA hilft mir leider nicht viel ;)
 
@DoubleJ: Ja sind Pushpins
@spider: Tod dem Dativ oder wie hieß das Buch doch gleich :fresse:
@Cubemodder:
1. 3,9mm
2. 19,9mm
3. 7,5mm
4. 26,9mm
5. 15,5mm
 
Sag doch erstmal was alles in den Kreislauf reinkommt, bei nur Cpu und Graka würde die Eheim 600 eigentlich noch reichen.
 
War eigentlich ironisch gemeint, ich glaube das Buch werde ich nie vergessen (2 Jahre Deutsch bei einem Lateinlehrer prägen deine Sprache;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh