DefDan
Semiprofi
@micro virus... tus nicht!
das thema hatten wir hier schon oft (ich war auch nen testkandidat)... das zeug ist der ALLER letzte dreck! die cpu&kühler ist nach kurzem so versifft, das man die paste nicht neu auftragen/ die schrift auf der cpu lesen kann... (hilft nur noch schleifen)
über 70°C gibts nen burn in effekt und du kannst die beiden teile auseinanderschneiden (endete schonmal mit nem kh aufentalt eines users hier ^^)
drüber hinaus ist das handling echt beschissen und das zeug ist leitend... es wird sowas von dünn aufgetragen, dass die cpu einfach aussieht wie nen spiegel und bei minimalen unebenheiten seitens hs / kühler kriegst du keinen saubern abdruck mehr und das wars schon mit deinem temp vorteil...
die flüssige wlp ist definitiv die beste wlp auf dem markt - da gibts nichts drann zu rütteln.
im vergleich zu as5 im schnitt 3k bessere temps kann ich nur bestätigen, habe erst vor knapp 2 wochen von liquid pro auf as5 wechseln müssen weil mir die paste ausgegangen war und hatte sofort wieder höhere temps (wassertemp ist immer konstant wegen chiller) trotz gleuchem cpu kühler.
das auftragen dauert halt etwas länger das ist klar - allerdings kaufen sich hier leute high end kühler für 70.- und mehr nur um das letzte 1K rauszuholen (mehr trennt die guten kühler ja alle nicht) und auf der anderen seite werden 3k verschenkt mit altbackener wlp ? kann ich nicht nachvollziehen....
hatte die luquid pro jetzt 10 monate drauf vor dem wechsel, das trennen von cpu und kühler von hand ging wirklich schwer... mit einem spitzen messer wars dann aber doch nur ne sache von sekunden.
abschleifen muss man eigentlich nicht da die oberflächen versieglung so dünn ist das es keinen einfluss hat - zumindest ich habe schon umgebaut ohne die cpu nochmal zu schleifen ohne temp. änderung.
bei der leistung die ich nur über die wlp raushole kann ich allerdings mit dem nachteil, bei kühler wechsel doch mal nachschleifen zu müssen, leben. ist halt definitiv keine anfänger wlp oder für leute bei denen alles schnell schnell gehen muss.
Zuletzt bearbeitet: