WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nee iss klar ! ;) die Dinger bekommst du mit etwas Glück auch in Baumärkten günstiger, selbst in Zwergenstaaten :d

alles andere wäre ja auch unnormal ! :d

aber nun mal wieder :btt:

kann mir einer sagn wo man ein LeChuck-Gehäuse kaufen kann?! :) hab eines im WaKü-Bastel-Bilder-Thread gesehen!

oder auch ma anders gefragt, hab nen TT Armorn Jr. also nich das größte case, hab dort für meinen alten Radi (240) nen großes loch mit grober bleden gemacht. Da ich jetzt nen Mora core an der seite hab sieht man jetzt doof ins case bzw auf mein NT.
hat mir einer nen tipp wie ich vllt das loch geschickt verdecken kann bzw oben was anbauen kann und dort dann meine pumpe oder festplatte hinverfrachte?!

grüßle

Boah iss das ne sch***** mit dem Therochill :d

M3 Gewinde sind n Witz, alles auf M4 umgeschnitten, jetzt kann ich die Blende nicht direkt mit den Schrauben durch die Lüfter durch den Shroud in den Radi drehen weil die Gewinde aufm Radi nich passen!!! Oh man :(

Jetz wollt ich nur die Blende mit M4x35 durch die Lüfter mit dem Shroud verbinden, jetzt passt der Radi nicht mehr auf den Shroud weil die Befestigungsmuttern von den Lüftern den Abstand zum Radi vergrößern, ergo krieg ich die Schrauben nicht durch die Löcher Shroud -> Radi -.-

Ich könnt kotzen :d

kann mir einer sagn wo man ein LeChuck-Gehäuse kaufen kann?! :) hab eines im WaKü-Bastel-Bilder-Thread gesehen!

oder auch ma anders gefragt, hab nen TT Armorn Jr. also nich das größte case, hab dort für meinen alten Radi (240) nen großes loch mit grober bleden gemacht. Da ich jetzt nen Mora core an der seite hab sieht man jetzt doof ins case bzw auf mein NT.
hat mir einer nen tipp wie ich vllt das loch geschickt verdecken kann bzw oben was anbauen kann und dort dann meine pumpe oder festplatte hinverfrachte?!

grüßle

Bei LeChuck im Thread.

Gruß,
p!n

nomal ne frage, un zwar:
hab die pumpe klick
und will nen "gehäuse" zum entkoppelt kaufn, nur welches?
würde das passen? klick
oder das? klick
danke schonmal....

gruß

nomal ne frage, un zwar:
hab die pumpe klick
und will nen "gehäuse" zum entkoppelt kaufn, nur welches?
würde das passen? klick
oder das? klick
danke schonmal....

gruß

das normale gehäuse ohne pro passt nur für die unmodifizierte laing. mit nem plexideckel drauf wird die laing zur laing pro und braucht dementsprechend auch das gehäuse mit dem pro.

tipp zum geldsparen:
erstmal die pumpe gescheit entkoppeln, dann wird die schon nen ganzes stück leiser.

tipp zum geldsparen:
erstmal die pumpe gescheit entkoppeln, dann wird die schon nen ganzes stück leiser.

Jau, stell die Pumpe mal auf weichen Schaumstoff, das sollte eigentlich schon reichen, dann ist die Laing nicht lauter als deine Festplatten und damit fast unhörbar :)

€dit: Ach btw. für alle die es interessiert, ich hab heute meinen G92 Kühler von Watercool bekommen und muss sagen das Teil kühlt ordentlich. Mit meinem HTSF Tripple @ 7V Loonies hab ich eine Delta von 22°C Wasser/Chip unter Last, was wie ich finde ziemlich gut ist :)

Gruß Prydain

Zuletzt bearbeitet:
€dit: Ach btw. für alle die es interessiert, ich hab heute meinen G92 Kühler von Watercool bekommen und muss sagen das Teil kühlt ordentlich. Mit meinem HTSF Tripple @ 7V Loonies hab ich eine Delta von 22°C Wasser/Chip unter Last, was wie ich finde ziemlich gut ist :)
Gruß Prydain

PICS! ;) das delta scheint auch ganz ok, wobei die vorherigen watercools für die gpus doch ein wenig besser waren, aber so reichts ja voll aus.

Schande über mich aber meine Digicam ist am Arsch :fresse: aussehen tut das Teil aber wie die auf der Watercool Seite, nur das ich eine zusätzliche gravur bekommen hab :) das mit der Wassertemp mess ich nochmal nach wenn mein neues Thermometer für den AGB da ist, mein jetziges ist reichlich ungenau weil alt :d

bei Eisen-Karl ;) ......oder online-schrauben.de

Jetz wollt ich nur die Blende mit M4x35 durch die Lüfter mit dem Shroud verbinden, jetzt passt der Radi nicht mehr auf den Shroud weil die Befestigungsmuttern von den Lüftern den Abstand zum Radi vergrößern, ergo krieg ich die Schrauben nicht durch die Löcher Shroud -> Radi -.-

Ich könnt kotzen :d

Wieso befestigst Du den Shroud nicht wie vorgesehen seitlich mit den Schrauben am Thermochill selber, wie es sich gehört? :hmm: Dann brauchst Du die Lüfter nur mittels Blechschrauben am Shroud befestigen. So ist das ganze doch gedacht! :shot:

Die Lüfter-Gewinde am Radi braucht man dann doch überhaupt garnicht! :stupid:

Kollege hat das Asus M2N-E und sucht dafür passenden Chipsatz und Spawa Kühler. Gibt es da was passendes?

Gruß Jan

Wieso befestigst Du den Shroud nicht wie vorgesehen seitlich mit den Schrauben am Thermochill selber, wie es sich gehört? :hmm: Dann brauchst Du die Lüfter nur mittels Blechschrauben am Shroud befestigen. So ist das ganze doch gedacht! :shot:

Die Lüfter-Gewinde am Radi braucht man dann doch überhaupt garnicht! :stupid:

Weil ich den Shroud gerne über dem Radi hätte mit den Lüftern drin, mir ist schon klar das ich den Shroud seitlich am Radi festmachen muss..

Und wenn ich die Lüfter mit Blechschrauben im Shroud befestigen will, wie sieht das dann mit der Blende aus? Ich mein die muss ja auch festgemacht werden ;)

Ich glaub ich hol gleich mal Paint raus dann weisst duwas ich meine :banana:

EDIT: Es sei denn die Lüfter kommen AUF den Shroud, bliebe noch das Problem mit der Blende..Aber ich bin bisher davon ausgegangen das die Lüfter halt IN den Shroud kommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe schon. Oben im Deckel. Also kommst du bei vormontiertem Shroud-Lüfter-Blende Gespann nicht mehr an beide Seiten des Thermochiill richtig? Sonst hättest Du erst Blende mit Lüfter und Shroud am Deckel fixiert mit Gewinde und Mutter von unten und nachträglich den Thermochill an den Shroud montieren können.

Tja das ist blöd, denn M4 Schrauben gibt es nicht in dermassener Überlänge.

Dann könntest du höchstens Gewinde auf Maß sägen (Thermochill->Shroud->Lüfter->Casedeckel->Blende durch) und oben auf der Blende wo das Gewinde rausragt Hutmuttern draufsetzen :bigok: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe schon. Oben im Deckel. Also kommst du bei vormontiertem Shroud-Lüfter-Blende Gespann nicht mehr an beide Seiten des Thermochiill richtig? Sonst hättest Du erst Blende mit Lüfter und Shroud am Deckel fixiert mit Gewinde und Mutter von unten und nachträglich den Thermochill an den Shroud montieren können.

Tja das ist blöd, denn M4 Schrauben gibt es nicht in dermassener Überlänge.

Dann könntest du höchstens Gewinde auf Maß sägen (Thermochill->Shroud->Lüfter->Casedeckel->Blende durch) und oben auf der Blende wo das Gewinde rausragt Hutmuttern draufsetzen :bigok: :fresse:

Naja dran kommen tu ich super, hab die Nieten aufgebohrt und 4er Schrauben reingezogen, hab den Deckel so in der Hand :d Das Problem ist einfach, das wenn ich von oben die 4er Schrauben durchzieh durch die Blende, dürchs Case, durch die Lüfter und den Shroud, dann verhindern die Muttern wegen ihrer höhe (auch wenn es nur 2mm sind) ein anschrauben des Radis an den Shroud, weil das ganze dann zu hoch kommt -.- Ich müsste also die Muttern in den Lüftern versenken, dann würd das gehen :d

EDIT: Oder die Löcher im Shroud aufbohren und dann mit grosser Scheibe festmachen, aber ich bezweifel das es für die Bechschrauben so grosse U Scheiben gibt um das Loch abzudecken

Fragen über Fragen ;D

EDIT: Ich glaub ich habs! Hab mir das ganze nochmal angeschaut :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Deckel bereits in der Hand hast, ist das ein Kinderspiel mit M4 und Muttern den Shroud mit Lüftern, Deckel und Blende fixieren dann wieder den Shroud an der Seite des Thermochill befestigen und deckel drauf! Fertig!

http://www.thermochill.com/images/products/S4100014.jpg

Da ist ein Bild, versuch dich in Paint :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem war einfach das ich dachte das die Lüfter IN dne Shroud kommen, und nicht auf -.- Naja man sollt sich mal die Anleitungen vorher durchlesen :p Man man man, jetzt passts jedenfalls :d

Danke trotzdem :)

Oh man! Ja wenn die Lüfter in den Shroud kämen, wo wäre dann der Abstand?

Zudem hattest Du die Reihenfolge selber richtig angegeben:

von oben die 4er Schrauben durchzieh durch die Blende, dürchs Case, durch die Lüfter und den Shroud

Sonst hätte es geheissen:

von oben die 4er Schrauben durchzieh durch die Blende, dürchs Case, den Shroud und durch die Lüfter

Dann hätte ich gleich gesehen, wo Du falsch liegst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, schande über mich :d Aber du weisst sicherlich selbst, die Teile sind gekommen und du willst unbedingt noch Abends das Ding zum laufen kriegen, da kann das schonmal passieren :p War halt schon spät letztens :p

Jetzt passt jedenfalls alles :d

vergiss nicht den Radi zu reinigen ;) Sonst hast du vielleicht Suppe im Kreislauf! Vor allem Übel kommt die Eile ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh