WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute hab mal nee frage will mir so ähnlich wie die von le chuck gehäuse für meine wakü bauen hab mal im baumarkt und im einsenwaren geschäft geschaut max 400x200x2 mm groß oder im eisenwaren geschäft meter ware nur weiß jemand wo ich 500 - 600 x250-300 x 2 mm platten herbekomme ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal geschaut sind alu platten 500 x 500 wie soll ich die am besten durchscheiden mit stahl schere , flex , dremel , stichsäge oda wie ?
Hinzugefügter Post:
oder gibt es ein online shop der mir alu oder stahl platten pass genau schneidet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert: Coollaboratory Liquid Pro ist die beste Wärmeleitpaste von allen. Artic Silver 5 ist im höheren Mittelfeld und 3.5 Grad wärmere Temps. ;)

Frage: Wo kann ich die kaufen?
 
Welcher CPU-Kühler passt zu Mips Kühlern? Hab gedacht der D-Tek FuZion, aber hat vielleicht wer ein Bild das dies zeigt? :bigok:
 
Welche Schlauchtüllen passen am besten zu 11/8er Tygon? G1/4
Tüllen, keine Schraubverschlüsse.
10mm oder 12mm?

thx.
 
@rawtoxin: 10 mm sollten da am besten passen

@furgy: nen zern pq+ passt optisch am besten

@micro_virus: at, caseking, ..... gibts überall
 
@ VDC Bei Aquatuning ist sie nur leider nicht lieferbar. Aber die kann ich schon für für meine CPU verwenden? Es steht da was von "Nur für erfahrende User"
 
das zeug ist 2 sachen:

1.schlecht zu handhaben, ein wenig unreine fläche und schon funktioniert das auftragen kaum noch
2.saust du dir cpu & kühler damit ein, ohne polieren kriegste das nie wieder runter.

also ich würde lieber ne normale wlp nehmen, die sich auch noch auftragen & entfernen lässt, richtig aufgetragen ist der unterschied garantiert geringer als 3,5°C, sind eher so 1°X
 
@micro virus... tus nicht!

das thema hatten wir hier schon oft (ich war auch nen testkandidat)... das zeug ist der ALLER letzte dreck! die cpu&kühler ist nach kurzem so versifft, das man die paste nicht neu auftragen/ die schrift auf der cpu lesen kann... (hilft nur noch schleifen)
über 70°C gibts nen burn in effekt und du kannst die beiden teile auseinanderschneiden (endete schonmal mit nem kh aufentalt eines users hier ^^)
drüber hinaus ist das handling echt beschissen und das zeug ist leitend... es wird sowas von dünn aufgetragen, dass die cpu einfach aussieht wie nen spiegel und bei minimalen unebenheiten seitens hs / kühler kriegst du keinen saubern abdruck mehr und das wars schon mit deinem temp vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schonmal jmd diese Tüllen von davidzo getestet? Da es bei AT seit dem Serverumzug die EK anscheinend nicht mehr im Set gibt, ich aber keine normalen will, wären die vielleicht eine Alternative? Da würde dann auch das oftmals lästige rundschleifen entfallen. Meinungen dazu?
 
Wie sieht das mit den drei Modellen der Aquastream aus?
Leistungsmässig sind doch gleich oder bzw. steht bei jeden bis zu 4,2m.
 
Wie sieht das mit den drei Modellen der Aquastream aus?
Leistungsmässig sind doch gleich oder bzw. steht bei jeden bis zu 4,2m.

jo, aber wenn du schon nen Tempsensor fürs Wasser hast und keinen zusätzlichen Lüfteranschluss brauchst, kannste ruhig du Aquastream XT standard nehmen.
 
Hallo Leute,
was haltet ihr von der folgenden Verschlauchung?:


Würdet ihr es anders machen?

Unbearbeitete Bilder gibt es hier zum downloaden, falls jemand eine gute Idee hat,
wie ich die Verschlauchung anders gestalten könnte und es bildlich darstellen möchte :)

MFG
OC-Joe
 
@Micro virus
Danke für deine schnelle Antwort :)
Später sollen noch GPU, NB und SPAWA gekühlt werden.
Aber erstmal möchte ich mit diesem Vorhaben fertig werden.
 
also ich hatte die verschlauchung ziemlich lange ähnlich, ist top so, da die wakü rel. kompakt verbaut ist und man schnell nen kühler dazwischen bauen kann.
 
Ich hab eigentlich auch die geliche Verschlauchung, einfach bisschen andere Pos vom Radi. Beim Erweitern können 2 Schlauchklemmen aber sehr gut weiterhelfen ;)
 
Ich werde es auch so umsetzen.
Besonders nach euren beiden positiven Feedbacks :)

@micro_virus: Wie meinst du das mit den Schlauchklemmen?
Kann dir da leider nicht so ganz folgen :d
 
Ja mit 2 Schlauchklemmen musst du nicht das ganze Wasser ablassen. Angenommen du willst noch Graka mitkühlen oda so. Dann einfach 1 Klemme oberhalb der Pumpe und 1 Klemme unter der CPU. Dann Schlauch durchschneiden, das bissl Wasser ablassen und den leeren Teilschlauch an die Graka hängen und unten auch und somit musst du nur ganz wenig Wasser nachfüllen! :teufel:
 
Danke euch:)
genau so ist es, einen Tempsensor hab ich schon und die Lüfter muss ich auch nicht an die Pumpe anschließen.
Gibt es irgendwo ein Vergleichstest Aquastream vs. Liang Ultra?
 
gibts noch nicht, radical wollte aber einen machen. ausreichend sind auf jeden fall beide, wobei die as xt ruhiger sein wird.
 
Ja mit 2 Schlauchklemmen musst du nicht das ganze Wasser ablassen. Angenommen du willst noch Graka mitkühlen oda so. Dann einfach 1 Klemme oberhalb der Pumpe und 1 Klemme unter der CPU. Dann Schlauch durchschneiden, das bissl Wasser ablassen und den leeren Teilschlauch an die Graka hängen und unten auch und somit musst du nur ganz wenig Wasser nachfüllen! :teufel:

Ahhh jetzt verstehe ich es :) Sehr praktisch, danke für den Tip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh