WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell momentan meine Wak etwas um und mich stören irgendwie meine 8er Push-In, da sie teilweise nicht so 100% zuverlässig sind.
Dafür ist das Zerlegen natürlich sehr schnell durch.

Welche Anschlüsse sind eigentlich am sichersten oder am weit verbreitesten?

Thx 4 advice

am sichersten und somit auch besten sind schraubanschlüsse (nach möglichkeit 10/8er schlauch direkt nehmen).

Sonst noch Alternativen?

Von den Push-Ins gibts ja keine Verbesserung oder so?

Was gibts bei den Schnellkupplungen oder Absperrern für gute System?

alternativen sind noch schlauchtüllen, aber die würde ich nur bei dicken schläuchen (bspw. 16/11) verwenden.

bei den schnellkupplungen sind die cpc's am besten, diese haben den geringsten durchflusswiderstand

Die Anschlüsse sind Schrauber. Bei den Schnellkupplungen musst dua fu den innendurchmesser achten. Die Schläuche werden aufgesteckt und mit einerSchlauchschelle gesichert.

Ziemlich. Ich hatte die Kupplungen selbst noch nicht, aber laut Aussage einiger User ist der Unterschied enorm.

Wie relevant ist diese Bremsung?

Kann schon relevant sein, je nach Pumpe und Kupplung. Aber selbst die CPC bremsen sehr stark. Ich hab CPC drin und mit einer Laing "nur" 1,61l/min Durchfluss...

Ohne waren es knapp über 2l/min.

Aber mir ists mittlerweile egal, weil die Dinger einfach sau praktisch sind ;)

Möchte mal wissen was ich in Zukunft vielleicht besser machen könnte.

Allerdings wurde mir der 120er RAdi in schwarz geliefert. GPU X² hab ich im MP erstanden.

Hab nicht vor so schnell was zu ändern. Wüsste nur gerne ob ich vielleicht ein böses "Faul" verbaut habe.

Sieht alles gut aus, ich würde beim nächsten mal aber mehr Schlauch ordern.

Ich will mein Asus P5E X38 wasserkühlen. :)

Doch ohne die Southbridge. Deshalb suche ich dafür noch einen passenden kleinen Passivkühler.

Gibt es da was gescheites??? Wo zu kaufen??

passt der Enzotech Chipsatz-Kühler CNB-S1L?

Zuletzt bearbeitet:
Von Thermalright gibts da einen, guck mal bei pc-cooling.de ;)

Bin grad am überlegen was ich mir für eine Pumpe kaufen soll, da meine Eheim 1048er 230V extrem laut ist und mir das An/austecken am Keks geht.

Laing oder XT?

Würd gern im Frontpanel auch ein Display einbauen, aber bei der XT brauchst wieder eins mit auqabus und das kostet ja ein Vermögen....

Was habt ihr so für Steuerungen / Pumpen Kombos?

Greetz

Ich habe eine Aquastream XT + Aquaero. :bigok:

Duallaing mit 2x Poweradjust...
Sinnvoll oder sinnfrei steht nicht zur Debatte ;)

Ich würde aktuell zur normalen, "schwachen" Laing mit Plexiaufsatz raten, ungeregelt.

Günstig, leise, sehr stark, kompakt, sexy ;):xmas:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

Die hier???

Und das Teil dazu?

http://www.aquatuning.de/product_in...-USB-Version-f-r-Laing-DDC--mit-Einbaura.html

Schaut ned schlecht aus.... aber Temp geht ma noch ab....
Ok, da könnte man einen Inline montieren und die Temp auf nem 0815 analogen einspielen.....

Zum Beispiel sowas hier:

http://www.aquatuning.de/shopping_c...Speed-Controller-ZM-MFC2.html/language/german

Ich such nämlich auch noch eine Steuerung wo ich meine 3x120er vom Raddi regeln kann und auch komplett abschalten kann....

@Madz: Das Geld muss man haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am überlegen was ich mir für eine Pumpe kaufen soll, da meine Eheim 1048er 230V extrem laut ist und mir das An/austecken am Keks geht.

Laing oder XT?

Würd gern im Frontpanel auch ein Display einbauen, aber bei der XT brauchst wieder eins mit auqabus und das kostet ja ein Vermögen....

Was habt ihr so für Steuerungen / Pumpen Kombos?

Greetz

Laing mit WC-Deckel an nem T-Balancer BigNG, werte können ausgegeben werden an: samurize, jalcd oder in eine datei, ausgelesen werden können auch speedfan und mbm werte

meines erachtens ne sehr schöne kombi.

Genau...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2294_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-Light.html

Wobei die auch reichen würde.

Ich sag mal so: Aquastream XT + Aquaero ist schön und gut, aber auch recht teuer.
(Duallaing und 2xPA zwar noch mehr, aber das ist was anderes ^^)

Ich sag so: Bei ner normalen Laing brauchst keinen PA.. wenn du nicht auf diese "Überwachungsspielchen" stehst, dann reicht das alles so, weil wenn die Pumpe ausfällt, dann schaltet dein Board wegen CPU Überhitzung schon rechtzeitig ab, also "Sicherheit" ist hier relativ.

Wenn du auf das Anzeigesach stehst (so wie Madz und ich ^^) dann lege ich dir auch die AS nahe, v.a. brauchst auch kein Aquaero dazu, wenn du die teure Version nimmst, ist ja auch alles dabei.

BigNG gefällt ma auch sehr gut, weil ich eben hier auch die analogen Lüfter gleich mitsteuern kann.....

Hmm....

Laing an nem BigNG + Temp. Sens + Durchflussmesser wär auch ne nette Kombo...
Aber hätt halt gerne was an der Front zum "angreifen/angucken"......
Wo ich einfach mal die Lüfter wegschalten kann, und ein paar Temp. Spielchen hab...

Irgendwie hätt ich mit dieser Kombo doch alles oder?

http://www.aquatuning.de/shopping_c...Speed-Controller-ZM-MFC2.html/language/german

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:
Seit ich mein Aquaero habe, hab ich kein einziges Mal das Display in der Front gebraucht... außer zum p0sen -.-

Die Software ist viel besser und das Einstelle am Display ist nur noch zum :kotz:

Aber ich kann dich verstehen, wegen dem "goilen Display" hab ich das AE gekauft, ein BigNG wäre wohl vernünftiger gewesen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh