WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem grossen Aquero Display, kann man da die Temperaturen alle vom Mainboard auslesen? Also wenn ich z.b. einen Temp sensor am Mainboard angeschlossen habe, geht das dann? Durchflusssensor usw. auch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

wie war das noch. Wenn man nen Dualcore hat, soll man den Nexxxos XP doch ganz bestimmt gedreht montieren damit die Kühlleistung am besten ist. Erinnert sich jemand? Wegen der Anordnung der Cores unter der DIE.

Hmm, wenn man vom BigNG irgendwie auf ein Display kommen könnte ...

Kann man eigentlich mit dem BigNG Lüfter komplett abdrehen auch?

@vdc: Habs schon per Google rausgefunden das man LCDs ansteuern kann, thx

Seh gerade für den Durchflussmesser muss man das Erweiterungsset analog dazunehmen?

Und wie hängt man die Laing drauf? Braucht man da Adapterkabel?

Tempsensor kann man ja jeden Inline Sensor statt den mitgelieferten draufhängen oder?

fürn durchflussmesser brauchste den sensorhub, wobei ich nen durchflussmesser als unsinnig ansehe.

für die laing muss man sich selber nen adapter kabel bauen (geht mit nem molex auf 3 pin recht einfach)

tempsensoren kannste auch die inline oder was auch immer nehmen.

Wie schauts eigentlich im Punkt Lautstärke aus?

XT gegen Laing DDC Pro?

Wieviele Lüfter kann man bei der XT Ultra draufhängen und kann die auch auf 0V runterregeln?

Wenn ich auf die XT die 3 120er Fans grad draufhäng hab ich eigentlich auch alle Funktionen die ich brauche.......
Und wenn mir fad ist kann ich sogar nen Durchflusssensor draufhängen....

Irgendwie wird mir die XT wieder sympatischer......

Zuletzt bearbeitet:
ne laing ist ganz klar hörbarer, wobei ich aber denke, dass ne aufgedrehte xt kaum leiser ist, wobei man anmerken muss, dass man von lautstärken unterhalb derer einer festplatte redet.

Den ersten da bei der 3mm Version die Verengung bremst, imho

Aja, und das Anschlusskabel brauchst auch dazu, findest eh unter Durchfluss.

Ist eigentlich der Sockel auf dem die XT steht genauso groß wie der der 1048er Eheim?
Sieht auf den Abildungen ja komplett ident aus....

Wieviele Lüfter kann man bei der XT Ultra draufhängen und kann die auch auf 0V runterregeln?Ist eigentlich der Sockel auf dem die XT steht genauso groß wie der der 1048er Eheim?
Sieht auf den Abildungen ja komplett ident aus....
Maximal 6 Watt, also 10 der "Ichbinleise" Lüfter. Die Pumpe kann diese komplett abschalten.
Der die Pumpe hat die selben Abmessungen wie die 1046.
Hmm bei Aquatuning gibt es 2 verschiedene Durchflusssensoren, welchen brauch ich denn jetzt?

http://www.aquatuning.de/product_inf...ne-Kabel-.html

oder

http://www.aquatuning.de/product_inf...---3-3mm-.html

was ist da der unterschied?

http://www.aquatuning.de/product_in...nsparent-inkl--Elektronik-G1-2--AG---Hig.html

Zuletzt bearbeitet:
Genau. :) Wie lang das Kabel ist weiss ich nicht.

Hm, das Teil passt auch zur XT oder?

Super, wollt ma den EK holen und jetzt gibts bei Aquatuning die Backplate nicht.....
Kann man das Teil ohne Backplate auch montieren?

Zuletzt bearbeitet:
Najo....

Damit ist's wohl fix...

Ne XT Ultra wirds + Durchflusssensor (just 4 fun)

Für die CPU der EK, auf die NB den Mibs Freezer für Dfi P35.

Hats eigentlich Sinn bei Oc deim P35 die Southbridge auf Wasser zu hängen?
Wird ja eh nicht so arg belastet oder?

Mosfet und NB ok, aber SB?

Gibts Erfahrungen mit P35 NB Wasserkühlern?

Aber denke der Mibs ist sicher top.

EDIT: Aja, und danke mal hier für den Hammersupport!!

Beim P35 macht Wakü kaum Sinn. Ist eher was für die Optik oder bei extremen Spannungserhöhungen.

Hallo,
da mir mein Rechner noch etwas zu laut ist, möchte ich mir eventuell andere ( leisere ) Lüfter kaufen.
Momentan benutze ich einen 120mm Revoltec Dark Red für meinen Singleradiator MCR120 und ein Lightning Blue 3-Fach Bundle für den HT Triple Radiator.
Alle 4 Lüfter laufen mit 7V. Als erdenkliche Alternative zu den 4 Lüftern würde ich zu dem
Yate Loon D12SL-12 4-Fach Bundle tendieren. :)

Was meint Ihr ? Wäre das Yate Loon D12SL-12 4-Fach Bundle im Endeffekt leiser als meine vorhergehende Lüfterlösung ?

MfG.: erichmetzger

@ VDC & Madz

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Bringen eigentlich die Vibrationsdämpfer für die Lüfter etwas Markantes zur Reduzierung des Geräuschpegels oder kann man die Überlegung gleich wieder vergessen ? :hmm:

MfG

Bringt auch was. Ich habs bei mir genauso.

ok, dann werde ich die 4 Loonies mit jeweils einem Vibrationsdämpfer kombinieren.
Danke nochmal für deine Hilfe. :)

MfG

Gibt es einen direkten Adapter von 12 V 3 pin auf 4 pin 12 V?

Bei AT gibts nur einen Reduzierer auf 7 V. Ich will aber die Spannung beibehalten.

Hmm, weiss ich jetzt auch nicht mehr. Probiers doch einfach aus. ;)

@Mflox

Sry, wegen OT.... wo seid ihr auf der Cebit zu finden? Ich hab beim Hwluxx Gewinnspiel eine Karte gewonnen. :banana:

@OT:<-- hat auch ne karte und will das auch wissen

@taurus: such mal nach von mahaudi erstellten themen ;)

Vielen Dank!

Falls es noch jmd. anderen interessiert:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=441274

Also senkrecht ist viel besser als waagerecht !

q66008vt.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh