WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbe Frage noch mal..

Wenn Du einen C2D hast, ist es sowieso nur eine DIE, welche 2 Kerne beinhaltet. Bei einem 45nm Kern ist dieser so klein, dass es eh egal ist, weil dieser sich dann sowieso komplett unter dem Düsenfeld befindet. Du kannst den XP dann drehen, wie du willst, es könnte höchstens noch vom Heatspreader abhängen, ob besser oder schlechter gekühlt wird. Aber das findest Du dann eh nur durch probieren raus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch siehste ja :p Dein Kleiner ist also perfekt für den Nexxxos XP :d
Das ist doch schon sehr entscheidend.

Servus

hab ein kleines problem ?
und zwar, den fall hatte ich noch nicht, das an meinem altem Cuplex xt di G1/8" trotz neuem 11/8 schraubanschluß an der gewindedichtung wasser austritt !
hab den anschluß getauscht und nun auch ne andere dichtung verwendet, beides hat nichts gebracht.
Es sind auch keine kratzer oder risse im plexi !

MfG

Ich lese hier immer wieder von Leuten, die sich bei Temps um die 45°C (CPU, Last) Sorgen machen. So lange fange ich nun an, mir Sorgen zu machen.
Ich habe unter Prime so um die 50°C mit gelegentlichen Peaks bis 52°, was aber schnell wieder zurückgeht. Das Wasser liegt dabei so um die 32°C, der Raum so bei 22°C und die Loonies vor meinem HTFS Triple laufen mit ca. 60% (sollten so um die 800rpm sein).
Der zu kühlende E6850 läuft derzeit @418 MHz FSB @ 1,395 Volt. Kühler Cuplex XT DI mit Flüssigmetallpaste. Hängt noch ne 8800GTX mit im Kreislauf aber die ist ja unter Prime passiv.
Nun mach ich mir Gedanken ob mein PC "hochsommerfest" ist. Wie würdet Ihr die Temps im Verhältnis zum OC-Level sehen, sind die noch okay? Reserven hätte ich ja noch, indem ich die Loonies unter Last weiter aufdrehen lasse ... ?

Dank & Gruß,
Celsi

Besser einen Austauschdeckel bei Aquacomputer ordern. Ansonsten gäbe es wohl keine Möglichkeit denke ich.

ubs
hab ich vergessen der ist neu bzw. hab ich schon länger, da der alte mir beim reinigen runterfiel und nen sprung bekam, und der kühler sollte nun in meinem neuem sys laufen !
Hinzugefügter Post:
ist mir auch erst am WE aufgefallen beim probelauf bzw. der langzeit dichtigkeitsprüfung die ich immer mache

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not einschicken. Wenn man das nicht exakt selber beobachten kann, kann man ja auch schlecht Tips geben, was Du genau evtl. ändern oder machen könntest, um ihn dicht zu bekommen. So eine Ferndiagnose ist eben immer eher schlecht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne des weiß ich scho,des sind halt die kleinigkeiten die hir und da mal auftreten, kühl ja auch schon seit knapp 10j. mit wasser, hät ja sein können das einer sowas oder änliches schon hatte, des hatte ich bisher halt noch nie !
hab auch nix gefunden im forum, probier jetzt nochne andere dichtung vieleicht war die a nimmer des ware hab ja noch soviel rumliegen an Waküteilen :-)

Trotzdessen MFG

Ajo! Rumprobieren ist meist das Beste! Hab von so einem Problem aber auch noch nicht gehört. Meist durch irgendeinen Austausch eben alles wieder behoben :d Manchmal ist es aber auch verhext. ;)

Wenn du noch bis Mittwoch/Donnerstag wartest, kann ich das sagen wie die ist. Ich hab mir das Teil auch fürs V350 bestellt.

Wenn du noch bis Mittwoch/Donnerstag wartest, kann ich das sagen wie die ist. Ich hab mir das Teil auch fürs V350 bestellt.

Eilt net - bin nur am überlegen mit meinem Haupt-PC auf ein Cube umzusteigen, und da bietet sich diese Kombination sehr an, weil das doch sehr mobil und leise aussieht. Danke dir schonmal, besonders die Lautstärke intressiert mich :)

Seb

@pheenix

VDC hat das Ding, er kann dir bestimmt was dazu sagen. ;)

@Pheenix: reicht und läuft leise :) Wie du evtl. weisst, war sie bei mir im Little Devil PC im Einsatz

ach ja - genau - bundy kann dir auch was dazu sagen :fresse:

Die Lian LI Cubes sind momentan schwer zu bekommen.

mal eine Frage an Laing-Besitzer!

Habt ihr mal auf die Umdrehung eurer Laing geachtet? Irgendwie habe ich sprünge drin! Jedesmal wenn ich meinen PC anmache habe ich einen anderen Wert in Everest!

3500, 3900, 4100, 4250 mit kleiner Abweichnung dann im Betrieb von 50!

Das ist aber auch nicht normal, oder?

Mist, ich musste gerade erfahren daß ich auf mein Case noch sehr lange warten muss, bis Ende des Monats. :(

mal eine Frage an Laing-Besitzer!
Habt ihr mal auf die Umdrehung eurer Laing geachtet? Irgendwie habe ich sprünge drin! Jedesmal wenn ich meinen PC anmache habe ich einen anderen Wert in Everest!
3500, 3900, 4100, 4250 mit kleiner Abweichnung dann im Betrieb von 50!
Das ist aber auch nicht normal, oder?

Also die Drehzahl ändert sich bei meinen beiden Pumpen auch ständig. Das sehe ich an der Verlaufslinie in den Poweradjusts. Habe aber noch nie darauf geachtet wie sehr sich das ändert. :hmm:

sobald mein Sys läuft, ändert sich nicht viel - vielleicht mal so 50! Wenn ich aber neustarte, dann habe ich die anderen Werte! Leider habe ich darauf bei meiner alten Laing nicht geachtet, weil diese hier aus einer RMA kommt und sie mir viel zu laut ist!

ich kann auch den ollen kleinen yeong yang cube empfehlen, optisch nicht so edel wie lian li aber dafür mehr platz drinnen und schön schwer (da kann auch nix vibrieren wie bei alu cases) ;)
mit der dose farbe kann man da auch was sehr schickes draus amchen :d

ich kann auch den ollen kleinen yeong yang cube empfehlen, optisch nicht so edel wie lian li aber dafür mehr platz drinnen und schön schwer (da kann auch nix vibrieren wie bei alu cases)
mit der dose farbe kann man da auch was sehr schickes draus amchen
Diesmal soll der Rechner auf nicht unter meinen schicken Ikea Schreibtisch. Sonst hätte ich mir ja auch ein normales ATX Board kaufen können.

wie gesagt mit bissel farbe kann man aus dem yeong yang schon was schickes machen ;)

@peebee
yo, deshalb hoffe ich mountain mods macht mit dem ufo mal hinne ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh