WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey sagt mal...leitet arctic silver 5 wirklich? Ist mir neu, bin extra von Liquid Pro auf die umgstiegen, hab sie auch erst für die GTX benutzt als ich den HK GPU X² montiert habe.

Hab nicht acht gegeben ob was daneben gegangen ist verdammt nochmal. Zum Glück läuft alles.

Sollte ich vielleicht lieber mal nachschauen?

Toll....als ob ich erst seit gestern nen PC hätte. Wie konnte das an mir vorüber gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel ich weiss leitet AS5 nur unter gewissen, mir nicht weiter bekannten, Umständen.

Naja..
Der Thermochill sowie der Black Ice Xtreme fallen von der dicke her gesehen eigentlich schon mal aus.
Das selbe gilt für den Watercool HTF und den NexXxoS Xtreme.

Bleiben also, rein von der dicke her gesehen, genau drei Radiatoren von diesem Test über und zwar:

MagiCool SLIM DUAL
Pro/Contra
+Günstig
+Gut bei langsam drehenden Lüfter
-Lässt stark nach, bei Lüfter ab 800U/min, im Vergleich zur Konkurrenz

Black ICE Radiator GT Stealth 240
Pro/Contra
+Relativ günstig
+Gut bei Lüfter ab 1000U/min
-Bei Lüfter mit 800U/min und weniger lässt der Radiator deutlich nach

Black ICE Radiator GT Xtreme 240 - lite
Pro/Contra
+Sowohl bei langsam drehenden Lüfter, als auch bei schnelleren Lüfter sehr gute Werte
-Im Vergleich teuer (aber ich habe ja gesagt, dass ich bereit wäre ein bisschen mehr auszugeben)

Wenn ich die Werte, die das Effiziengurus-Team dort im Test erreicht hat, wirklich auf Dual-Radiatoren übertragen kann, dann wäre der Black ICE Radiator GT Xtreme 240 - lite wohl der beste Radiator für meine Anforderungen, oder?

just me

Hey sagt mal...leitet arctic silver 5 wirklich? Ist mir neu, bin extra von Liquid Pro auf die umgstiegen, hab sie auch erst für die GTX benutzt als ich den HK GPU X² montiert habe.

Hab nicht acht gegeben ob was daneben gegangen ist verdammt nochmal. Zum Glück läuft alles.

Sollte ich vielleicht lieber mal nachschauen?

Toll....als ob ich erst seit gestern nen PC hätte. Wie konnte das an mir vorüber gehen.

die as5 leitet nur unter extremen drücken (die du mit nem kühler nie erreichst)

Ja, mit entsprechendem Abzug. Es ist schliesslich nur ein Dual Radi. ;)

Schnapp dir morgen früh dein Telefon und frag bei Aquatuning nach. Die sagen dir gerne die richtigen Maße.
Oder guck mal bei www.petrastechshop.com, die amis nutzen auch viel Black Ice produkte.

Soviel ich weiss leitet AS5 nur unter gewissen, mir nicht weiter bekannten, Umständen.

die as5 leitet nur unter extremen drücken (die du mit nem kühler nie erreichst)

Na dann bin ja froh. Keinen Bock die Kiste wieder zu zerlegen. Hab mir doch vorgenommen das sie einfach mal zu bleibt für die nächste Zeit.

Gibts eigentlich irgendeinen Trick auch die letzt Luftblase aus dem System zu entfernen?

Hab ihn geschüttelt, auf den Kopf gestellt möglichst immer mit Pumpe oben. Solange bis nichts mehr geblubbert hat, immerwieder Pumpe auf gemacht usw. Destilliertes WAsser mit Zusatz natürlich. Sonst noch was.

Okay werde ich machen.
Aber was könnte ich denn alles, mit diesem Dual-Radiator und entsprechenden schnelldrehenden Lüfter, kühlen?

So lange es kein (alter) Quadcore und eine 8800gtx ist, auf jedenfall Graka und CPU. Damit bekommst du zwar keine Traumtemps, aber es läuft,

Hmm.
Also ich dachte da so an einem Yorkfield (Richtung Q9450), wenn diese endlich mal verfügbar sind, und dem Chipsatz.
Grafikkarte habe ich vorerst nicht vor damit zu kühlen, wäre es aber dennoch möglich zum Beispiel nur die CPU und einer HD3870X2 mit einem Dual-Radiator und guten Lüfter zu kühlen?
Achja..
Als CPU-Kühler wird wohl der Enzotech oder ein Cuplex XT di werden und als Pumpe dient eine Laing Ultra, die, denke ich mal zumindest, für diesen Kreislauf mehr als ausreichen sollte.

just me

Es lohnt sich schon, meinereiner hatte ebenfalls erst 10er dann 11er Schlauch. Vor allem der nur für 11mm Anschlüsse verfügrbare Tygon ist genial. :bigok:
Hinzugefügter Post:
Also mit der X2 Graka und dem Quad wird das sicher knapp, über einen 3. Radi wäre schon nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es sich denn arg lohnen, noch einen Single-Radiator im Kreislauf miteinzuschließen?

Je größer die abzuführende Verlustleistung, desto mehr macht sich die Maximierung der Radifläche bemerkbar.

Also ja ;)
Wie schaut es denn dann mit overclock aus?
So ein Q9450 wird ja nicht allzuheiß und diesen kann man ja mit einer Luftkühlung schon sehr gut takten.
Ich möchte das System, bzw. die CPU und die GPU, nicht extrem übertakten, ich dachte da eher an moderates takten :)

Leider besitze ich keine Kristallkugel, versuchs doch einfach, zum Meckern ist hinterher genug Zeit. ;)

Ja, habe persönlich auch einen Dual und einen Single im System :)

Hat einen riesen Tempschwung bei einer 8600gt und nem C2D 4400

Okay.
Gut zu wissen.
Fragt sich nur, wohin mit dem 2. Radiator :fresse:

Ach und... weiß evtl. jemand den Lochabstand des Enzotechs SNBW?

Danke

In letzter Zeit gab es bei einigen Usern Probleme mit gebrochenen Deckeln beim Enzotech. Sofern du den Kühler noch nicht hast, kauf dir einen anderen!

Ich halte den Enzotech weder in der Hand, noch habe ich ihn bestellt.
Ich wollte lediglich wissen, wie groß der Lochabstand vom Enzotech ist, allerdings vom Mainboardkühler.

just me

Man kann ja nicht alles wissen, nicht ;)

Ich melde mich morgen wieder hier und frage dann bei Aquatuning auch gleich nach dem Lochabstand :)

Ciao
just me

So erstmal noch eine frage,

Ich hab das Case hier http://geizhals.at/deutschland/a272488.html bestellt, das wird mein nächstes Project und soll mit Guter wakü ausgestatet werden.

Also ein Single Radi Vorne und ein Dual im dach (beide von diesem Slim dingern sollen ja sehr gut sein)

jetz frage ich mich wenn ich den SLIM RADI+2 Lüfter drauf ins dach baue....hab ich dann noch 2 oder 3 Schächte Frei? weil ich will noch nen dual Silentstar mit einmischen und eben + 1x optisches LW.

MIss doch mal die Höhe eines Lüfters und addiere die Höhe es Radis hinzu, schwupp schon weisst du es.

Habt ihr schon den Inno Kühler für die 9800 GX2 gesehen - für den Preis kaufen einige eine ganze Wakü oder eine Grafikkarte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh