WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ersterer misst nur optisch, wogegen der zweite elektronisch auslesbar ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann man den ersten (optischen) auch ohne probleme an einen aquaero anschliessen oder?
 
Hast du eigentlich schonmal die Produktbeschreibung gelesen?
 
tube 1/4"

hallo,

achtung neuling-frage.....:lol:

kann ich den aquatube so zusammenstellen?
für horizontalen betrieb...
restl. system 11/8...1/4" anschlüsse

1x aquatube silber 1/4"
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2218_Aquacomputer-Aquatube-G1-4--silber.html

1x spülleitung
http://www.aquatuning.de/product_in...jet-Sp-lleitung-f-r-aquatube-ab-Rev--1-1.html

2xbeleuchtungsset
http://www.caseking.de/shop/catalog...eleuchtungsmodul-fuer-Aquatube-blau::996.html

3x reduzierstück
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1161_Reduziernippel-G1-8-auf-G1-4-AG.html

+ 3 dichtringe ( je einer zwischen reduzierstück und tube )
muß ich noch raussuchen


gruß silverblade:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spülleitung ist Murks, mit einem zurechtgeschnittenen Stück Schlauch gehts auch und man hat weniger Probleme beim befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...zudem braucht man das Teil bei ner halbwegs starken Pumpe eh nicht :)
 
ok...

durch die spüleitung wird der agb ja beschlagfrei gehalten....

kann mir kurz jemand das prinzip erklären...

dachte immer das funzt mit einer membran oder einem rückschlagventil.....

glaubt ihr denn, das diese kombo oben ( post 2074 ) dicht hält..

@bundymania
pumpe sollte die aquatream xt ultra werden

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aquastream ist die Leitung purer Unfug. Kostet nur Geld und ohne Leitung wird die Scheibe auch frei. Lass sie weg! ;)
 
wenn du nicht gerade nen Mora und sehr viele Kühler einbindest, sollte das Wasser auch ohne die Spülleitung bis vorn an die Scheibe gelangen :) Membran ? Nee, da wird einfach der Schlauch angeschlossen und gut ist es.

Bei 100 L/h und horizontalem Einbau sieht das dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=OlPUyNpto2k

Und ich habe ettliche Kühler verbaut samt dem Inno DFM, der ziemlich bremst. Nun kannst du dir in etwa vorstellen, wie es bei dir aussehen wird, zumal die AS ähnlich stark ist wie meine Laing Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
@madz
supi...also kombo wie oben, nur ohne spülleitung und nur 2 reduzierhülsen +dichtung....
werde das dann so machen...danke für die hilfe


@bundymania

wollte ja schon nen mora2 und board,grakas und cpu-kühler dranhängen
danke für den link....der agb ist da echt horizontal eingebaut?...also scheibe zeigt in richtung front....ist schon spät *grins

nur zur information meinerseits....will ja net dumm sterben
oh mann, bin ich ein greenhorn....welchen schlauch meinste denn jetzt?...zufluss oder abfluss? ( bin grad leicht verwirrt )

*duck und weg


gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Plexistopfen für Beleuchtung per LED gibts doch auch in G1/4: *klick
Wozu ein G1/8-Modul und Reduziermuffen verbauen?
 
Sollte passen, allerdings scheint die reine LED (also aus deinem letzten Post) heller zu sein. 6000mcd statt 2200mcd. Wie hell welche Zahl ist kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich keine LEDs oder ähnliches verbaut habe.
 
glaubt ihr, dass nen typ1 (link) reicht um ne laing im 5,25" rahmen zu entkoppeln?

will die laing so verbauen link (statt der hydor halt ne laing), also das die hochkant im käfig sitzt und das wasser nach oben pumpt und ich den oberen einlass benutz. geht das?
 
Die Dinger sind total nutzlos -> die Gummis sollten viel weicher sein.
 
Das seh ich jetzt auch zum ersten mal... :hmm:
 
die LED Fassungen sind noch relativ neu bei AT, leider auch vollkommen überteuert, genau wie die LEDs, da lohnt sich ne Extrabestellung bei nem Fachhändler bspw mw-shop, den ich sehr empfehlen kann. Die Fassungen haben auch kein g1/4 Gewinde, die sind viel kleiner, müssten M6 max M8 sein, wenn ich mich recht entsinne.

Von den Entkopplern gibts es in Fachgeschäften u.a bei Conrad viel weichere Gummimischungen, wozu die aus der SB auch zählen. Die kann man mit denen aus den Waküshops nicht vergleichen, daher sind solche Pauschalaussagen "Die Dinger sind total nutzlos -> die Gummis sollten viel weicher sein." schlichtweg falsch! Die gibt es in versch harten Mischungen und entkoppeln zT sogar recht gut, was man von den in Waküshops angebotenen natürlich nicht behaupten kann, die taugen wirklich nix.
 
die LED Fassungen sind noch relativ neu bei AT, leider auch vollkommen überteuert, genau wie die LEDs, da lohnt sich ne Extrabestellung bei nem Fachhändler bspw mw-shop, den ich sehr empfehlen kann. Die Fassungen haben auch kein g1/4 Gewinde, die sind viel kleiner, müssten M6 max M8 sein, wenn ich mich recht entsinne.

Ach schade, konnte mir das schon so richtig toll vorstellen! Dann muss ich halt die Plastikdinger nehmen.
 
@nex667

nur damit ichs verstehe:
aber funzen würde das mit der reduziermuffe(+dichtung) und dem 1/8" beleuchtungs-modul ...oder?


aber bin ja für alles offen:
das mit den unterschiedlichen helligkeitswerten ist mir auch schon aufgefallen...
werde drauf achten ( wenn ich es einzelnd zusammenstelle), damit das blau auch zu aquaero passt...

danke

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen :)

wollte mal nachfragen, ob meine wakü noch zeitgemäß ist. folgende teile habe ich verbaut:

CPU: Alphacool NexXxoS XP light Plexi
GPU: Watercool HK GPU-X² R670
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Behälter: Cape Coolplex 25 extern
Radi: Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
3* 120x120x25 Papst 4412 F/2 GLL
Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar

probleme mit temp´s hatte ich nie, alles top eigentlich :) ich denke das es z zt bessere radi´s gibt oder? sicherlich lässt sich auch der cpu-kühler verbessern ... nur würde der austausch gegenüber der aktuellen zusammenstellung "viel" verbesserungen bringen?

vielen dank

vg
 
moin zusammen :)

wollte mal nachfragen, ob meine wakü noch zeitgemäß ist. folgende teile habe ich verbaut:

CPU: Alphacool NexXxoS XP light Plexi
GPU: Watercool HK GPU-X² R670
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Behälter: Cape Coolplex 25 extern
Radi: Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
3* 120x120x25 Papst 4412 F/2 GLL
Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar

probleme mit temp´s hatte ich nie, alles top eigentlich :) ich denke das es z zt bessere radi´s gibt oder? sicherlich lässt sich auch der cpu-kühler verbessern ... nur würde der austausch gegenüber der aktuellen zusammenstellung "viel" verbesserungen bringen?

vielen dank

vg

durch nen cpu-kühler wechsel könntest du sicher noch nen paar grad rausholen, durch nen anderen radi ne bessere wassertemp und könntest die lüfter langsamer drehen lassen. aber lohnen wird es sich nicht, das sind teuer eingekaufte temperaturen, die du nicht brauchst, da es ja alles rund läuft.
 
So vor ein paar Tagen, habe ich gesehen, dass ich unter Last aufeinmal Temps von 70°C hatte, vorher waren es 50C°

DAnnach habe ich alles auseinander gebaut, alles überprüft und den Radi über nacht gereinigt und den CPU Kühler ebenfalls sehr gründlich.

Leider sind meine Temperaturen immernoch so schlecht!

Meine WAkü:

Q6600 @1,42 Cuplex XT di
Swiftech MRC320
Laing Pro

-Pumpe hat genug druck
-Radi ist sauber und entlüftet
-Cpu Kühler komplett mit Druckluft und Benzin gereinigt, der glänzt richtig!
-kein knick im Schlauch
-anpressdruck is da

Die Temps im IDLE sind ganz gut so um die 35°C, aber sobald ich Prime starte, sofort 70C°

Wassertemps:
IDLE: unter 30°C, kann das Fieberthermo nicht mehr messen
LAST: 32°C
Raum: 23,7

Bitte um Hilfe
MFG kalle
 
So vor ein paar Tagen, habe ich gesehen, dass ich unter Last aufeinmal Temps von 70°C hatte, vorher waren es 50C°

DAnnach habe ich alles auseinander gebaut, alles überprüft und den Radi über nacht gereinigt und den CPU Kühler ebenfalls sehr gründlich.

Leider sind meine Temperaturen immernoch so schlecht!

Meine WAkü:

Q6600 @1,42 Cuplex XT di
Swiftech MRC320
Laing Pro

-Pumpe hat genug druck
-Radi ist sauber und entlüftet
-Cpu Kühler komplett mit Druckluft und Benzin gereinigt, der glänzt richtig!
-kein knick im Schlauch
-anpressdruck is da

Die Temps im IDLE sind ganz gut so um die 35°C, aber sobald ich Prime starte, sofort 70C°

Wassertemps:
IDLE: unter 30°C, kann das Fieberthermo nicht mehr messen
LAST: 32°C
Raum: 23,7

Bitte um Hilfe
MFG kalle

also von der wakü her sind alle werte total normal.

wenn der rechner normal läuft, einfach ignorieren (ich weiss net, wie oft ich das schon geschrieben habe)
 
Ja aber die Temps waren ja mal anders, nachdem ich Windows neuinstalliert habe, waren die Temps schlechter, kann es daran liegen? An der Wakü habe ich nichts geändert, im Bios auch nicht. WArum steigt die Temp so schnell an, irgendwie glaube ich nicht, dass es nen Auslesefehler ist.
 
das mit dem schnell ansteigen ist mittlerweile normal bei den cpus. und wenn du windows neu installiert hast und es vorher besser/schlechter war, dann war es vorher oder nachher nen auslesefehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh