WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich müsste das Kabel eines Temperatursensors eventuell verlängern. Hat jemand Erfahrung ob der Temp Sensor danach noch funktioniert? Afaik ändert sich ja der Wiederstand wenn das Kabel verlängert wird.

ich denke, dass es nix ausmacht. noch ne kleine rechnung mim widerstand :d

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsthermometer
bei platin (pt100) ändert sich zb. der widerstand beim sprung von 0°C auf 5°C um 1,95ohm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Widerstand
wenn ich jetzt zb. nen kabel hol, dass an nem standard 12v 2w lüfter dran is, dann hat das nen durchmesser von 0,5mm, also nen querschnitt 0,196mm². gehen wir davon aus, dass es kupfer is, is der spez. widerstand von kupfer 0,01786, dann rechne man 0,01786x(länge/querschnitt) hat das kabel selber pro meter 0,091ohm eigen widerstand, ergo macht es ma grad, bei nem platin fühler sind 1°C -> ~0,39ohm ergo sollte das dann grad mal 0,23 °C fehler ausmachen

vernachlässigbar m.M. :d

berichtigt mich, falls ich falsch gerechnet hab. hab dat das letztema vor jahren gerechnet xD
damals inner schule :fresse:

ja post mal deine erfahrungen wenns geklappt hat ;D mit kaltlichtkathoden gehts auf jedenfall schonmal nicht ^^ 10cm verlängern = halb so hell

Hmm sehr merkwürdig! Eine Laing fing gestern an lauter zu werden. Es klingt wie lautes Brummen zusammen mit nem rattern :fresse: Die Pumpe ist erst seit August im Einsatz, war vorher unbenutzt. Das wird mir jetzt aber extrem laut :( Ich hoffe ja nicht, dass die den Löffel abgibt.

@Scharrlatan: Danke für eine überaus ausführliche Antwort :) Ich werds mal ausprobieren sobald der Umbau ansteht und dann seh ich ja obs passt oder nicht. Da der Tempsensor an ner Aquaero hängt, kann ich ihn ja eh noch nachträglich justieren. Ich hatte nur die Befürchtung, dass er eventuell garnicht mehr geht.

hi

ich habe mir letze woche einen HDD Kühler gebastelt. nurn wollte ich ihn anschrauben. leider ist er ein wenig zu dick für die normalen schrauben die man sonst so nimmt.

weiss jemand von euch was die schrauben für die HDD's für Gewinde haben?
M4 hat nicht funktioniert.

danke

ja post mal deine erfahrungen wenns geklappt hat ;D mit kaltlichtkathoden gehts auf jedenfall schonmal nicht ^^ 10cm verlängern = halb so hell

wow, das is krass xD

die werden doch sogar mit sehr viel strom zum leuchten gebracht. ich glaub, dass ich irgendwas in der rechnung falsch gemacht oder vergessen hab.

hab irgendwas in erinnerung, dass da auch noch die spannung reingerechnet wird :fresse: weiß aber nimmer. naja, probiers halt aus und berichte xD
Hinzugefügter Post:
hi

ich habe mir letze woche einen HDD Kühler gebastelt. nurn wollte ich ihn anschrauben. leider ist er ein wenig zu dick für die normalen schrauben die man sonst so nimmt.

weiss jemand von euch was die schrauben für die HDD's für Gewinde haben?
M4 hat nicht funktioniert.

danke

die haben 6-32-UNC-Außengewinde lol

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte mal in die Runde fragen welche Verschlauchung ihr besser findet...

... die von VDC...

.. oder die von mir...

Danke,
Seb

die sehen ja wirklich hochwertig aus... und ich würd auch gerne 15er schlauch verbauen (ohne tüllen!)... aber ich geb doch keine 60€(!!!) für anschraubtüllen aus *lool* dann müssen se mind. 50% günstiger werden...

Vermutlich aus Sicherheitsgründen, oder?

für die etwas kleineren Schläuche (13/10) gibt es nun immerhin für 2,38€ p. Stck. Schraubanschlüsse. Vielleicht folgen demnext noch weitere f. größere Kaliber in dieser Preisregion ;)

musste mir nicht sagen :) Für ettliche User wären günstige Schraubanschlüsse in dieser Größe mit Sicherheit ein Kaufanreiz/grund für Wurstschläuche. Ich frage mal nach, ob es die Teile auch f. Tygon/Mastkleer in einer Nr. größer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte spontan gesagt der D-Tek, aber wenn dieser nicht verfügbar ist. :hmm: Schau doch mal bei Ebay nach einem gebrauchten Komplettkühler von Watercool.

@ Johannes
Oder so... :)

joa will keine normale tüllen...

hauptgrund: bin auf winkel unumgänglich angewiesen ;)

nebengrund: sicherheit (mit kabelbinder/schlauchschelle gefällt's mir optisch nicht...)

Hey,

Morgen kommt mein NexXxos XP und passt die Halterung in die Schrauben von dem NexXxos XP Bold?
danke schonma für antworten

mFg Tobi

@ Prydain

Das Layout der X1950XTX sollte sich nur marginal, wenn überhaupt von der X1900-Serie unterscheiden.
Danke für das nette Angebot, jedoch möchte ich mir den Kühler neu kaufen.

@ Madz

Ich denke auch, dass der D-Tek FuZion Universal der ideale Kühler für meine Zwecke ist. Nunja, vielleicht gehe lieber den Kompromiss ein und warte noch eine Woche, bis der Kühler wieder im Sortiment ist.

MfG

moin, hab 11/8 Schlauch und suche ne passende Tempanzeige, also Durchfluss und/oder Temp mit Display im 3,5" / 5,1/4" Schacht

brauch ma bei den p35 boards von gigabyte noch ne kühlung für die mosfets (die mips dinger) oder sind die unnötig, luftstrom dürfte sehr gering sein (normalerweise dann wohl 3x 120er @ 5v oder sogar aus, weiß die temps noch net :d)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh