WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist es bei euch mit den Wasserzusätzen? Ich hab vor einigen Monaten frisches Wasser und neue Schlauche verlegt und das Inno Protec 250ml dazugegeben, aber nun ist das Wasser schon wieder trüb und Schlauche milchig. Wie ist die Regel mehr Korroisionsschutz oder mehr destl. Wasser oder genau wie es darauf steht 3:1 (750ml Wasser|250ml Korrosionsschutz). ich glaub ich hatte das letztemal zu viel Korrosionsschutz... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze bei neu befüllung ausschließlich waterwetter. hatte selbst nach einem jahr dauerbetrieb klares wasser :)

mir kommt nichts anderes rein

vg
 
kann aber gut sein, dass durch zuviel korro schutz dieser effekt bei dir aufgetreten ist! ;) ist mir auch schonmal mit water wetter passiert... das mischt man max 1:50 ^^ fand ich was wenig............ ;P
 
hat hier vielleicht einer mal spontan ne skizze der spawa kühler vom striker extrem?
sitzt grad auf arbeit hab zeit und wollte ne backplate für die teile bauen kann natürlich jetzt nich messen!
bräuchte also mal iwie ne skizze wie das sich mit dem lochabstandt verhält
 
hab aus dem gehäuse blasend, daher schaufeln die natürlich nur die abwärme aus dem system durch den radi. dazu kommt noch, das ich meinen titan slot lüfter nicht mehr drinne habe, da dort jetzt die soundkarte sitzt...die gtx kocht jetzt vor sich hin. das ganze nach 15 min. idle. prime teste ich später. vielleicht senken sich die temps ein wenig, wenn ich den oberen lüfter im stacker reinblasend mache, aber viel tun wird sich da wohl nicht: brauch unbedingt was für die gpu, da diese dermaßen das sys aufheizt...denke ich bau da noch ein apogee stealth mit in den kreislauf, da so das nicht optimal ist. und frische luft saugend durch den radi will ich nicht, da ich mit staub dermaßen hier zu kämpfen habe, so das wohl alle zwei wochen ein radiputz anstehen würde.

y1pnuyTDZkWODPE7rNNZnsK5ymn4BMr_cRQomLKuzsfgLQ6FB10zxZmd-nhZ_GIy0qO0iQ7fcg8drs

so schaut es jetzt aus, bei knapp 20grad zimmertemperatur.

y1pnuyTDZkWODO5zosGWx7bIOdRcVCuIdOGDMp1fiYQuBUKOhnJPtorqTzy7Foj97bUEMiofUd0wDc


den titan slot kühler wieder rein gebaut und die temps von gpu und mainboard sind wie sie sein sollten, nur die idle temp vom q6600 hat sich nicht gesenkt XD

hab leider keine fotos da, aber der aufbau ist im stacker mit radi auf dem boden und die papstlüfter (sind fan 2 und 3 in everest) blasen auf den thermo die luft aus dem stacker untern heraus. die wärmeabfuhr klappt auch gut, da es dort nach einer stunde encoden richtig warm wurde (knapp 100% cpu auslastung nach einer stunde 58 grad). ok bei dem setup? kann leider meine wassertemperatur nicht auslesen.

was kann ich da noch tun? entlüftet ist schon und frische luft rein blasend? macht wohl maximal 3 grad bessere temps. dachte klammheimlich an 4ghz bei 1.55vcore, aber bei den idle und load temps :confused:

setup: pa120.2, apogee gtx, laing ddc 1t, watercool tank, 11/16 masterkleer, ek tüllen und eben q6600(g0) o/c 3.6ghz auf p5k deluxe mit haufen krimskrams noch drin XD

kreislauf ist so: pumpen auslass -> thermochill -> apogee gtx -> pumpen einlass. beim thermochill und apogee ist es ja egal, wo ein oder auslass, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche unterschiede sind zwischen nem Magicool Triple Slim der alten revision und der neuen revision?

hab hier nen magicool liegen und bin mir net sicher
 
mhh naja so gehst fast! villeicht mach ich das erst morgen dann muss ich halt noch bis wochendende warten! den bring ich morgen mal die orig heatpipe mit denn wird das schon passen!
 
Hey, ich habe heute einen kleinen Temp.-Fühler mit Displax eingebaut, und wie schon befürchtet war ich gar nicht angetan...~35° Wassertemperatur unter Volllast...

Das ist deutlich zu viel, seht ohr das genau so...?
 
noch mal den apogee remounted und den agb fast randvoll gefüllt, den rechner auf alle seiten gelegt und geschüttelt zwecks entlüftung aber nix besser geworden dadurch. mit dem q6600 bei 2400mhz und default spannung von 1.22 habe ich idle 30 und prime (small fft) 45grad nach 15min. auf den cores (+-5). kann es vielleicht and der einbauweise des dariators am boden liegen, das die temps etwas hoch sind? habe nur auf xs was vergleichbares gefunden (http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=176921); er hat zwar die lüfter bei 7v aber dafür einen 3radi. im letzten post dort sehen die temps genau so wie bei mir aus. ansonsten noch wer ne idee?
 
Kommt aufs Setup an;)

System besteht aus...

Intel e6300 @ Heatkiller 2.5 (3,8Ghz / 1,4V)
Asus P5K Deluxe @ 2x Heatkiller 2.1 + 2x Heattrap
nVidia 8800GTS 320Mb @ Heatkiller GPU-X² (V-Mod 1.4V / 685Mhz)
Samsung 250Gb (2x) @ Silentstar Dual

Wakü besteht aus...

Laing Pro mit Plexideckel
Dual Nexxxos Pro @ Revoltec Dark Grey (7V)
2x Single Nexxxos Pro @ Revoltec Dark Grey (7V)
Aquatube silber

Meine Frage/Aussage war eher so gemeint, dass ich mich über hohe Systemtemperaturen nicht wundern muss, da meine Radiatorleistung nicht ausreicht.

Seht ihr das genauso, oder habt ihr andere Meinungen...?
 
System besteht aus...

Intel e6300 @ Heatkiller 2.5 (3,8Ghz / 1,4V)
Asus P5K Deluxe @ 2x Heatkiller 2.1 + 2x Heattrap
nVidia 8800GTS 320Mb @ Heatkiller GPU-X² (V-Mod 1.4V / 685Mhz)
Samsung 250Gb (2x) @ Silentstar Dual

Wakü besteht aus...

Laing Pro mit Plexideckel
Dual Nexxxos Pro @ Revoltec Dark Grey (7V)
2x Single Nexxxos Pro @ Revoltec Dark Grey (7V)
Aquatube silber

Meine Frage/Aussage war eher so gemeint, dass ich mich über hohe Systemtemperaturen nicht wundern muss, da meine Radiatorleistung nicht ausreicht.

Seht ihr das genauso, oder habt ihr andere Meinungen...?

also bei der config ist das ganz normal, die g80er heizen wie sau, vor allem mit vmod und 35°C ist ja noch nix an wassertemp
 
der eingang des apogee ist in der mitte, nicht aussen. ich wollte es nur mal anmerken.

du meinst den d-tek oder? und vom apogge gt weis ich noch, das man die richtung beachten sollte aber beim gtx ist das doch schnuppe.
 

Anhänge

  • base-plate-installation.gif
    base-plate-installation.gif
    77,3 KB · Aufrufe: 26
Hi, hab da mal so 2 Fragen, da ich nächste Woche Urlaub hab, hätt ich mal wieder Zeit n bisschen am Rechner rumzubasteln!

1. Machts eigentlich Sinn die Northbridge beim Gigabyte DS3 mit Wasser mitzukühlen?
Hab gestern mal n Finger rangehalten-wird schon recht heiß!

2. Und, würdet ihr bei der 8800gt nur die GPU kühlen? Will mir eine kaufen, aber hab keine Lust wieder 70€ für nen Complete Kühler hinzublättern! Die SPAWAS sollen ja eigentlich nicht so heiß werden wie bei den X19xxer Serien von ATI - hab ich gelesen!

Bei mir sitzt vorne im Gehäuse nen 120er Lüfter über 2 Festplatten! Ich weiß halt net, ob der Luftzug der bis zur Graka mit den passiven Kühlern ausreicht! Viel Platz für nen extra Lüfter hab ich in meinem Antec leider nicht mehr!

MFG
 
und sonst noch ne idee? die lage am boden ist zwar nicht die beste, da die warme luft ja wieder zurück weicht, aber die temps sind momentan net besser als bei meinem true 120 (thermlaright extreme) samt pwm lüfter mit vollast 2800u/min. die ganze sache ist zwar nun leise :) aber was könnte ich noch tun, um die temps zu senken. hab zimmertemperatur und wassertemps kann ich nur erahnen (hoffe net zu warm...)
 
Achso und wie messt ihr denn eure Wassertemperatur?
Per Durchflussfühler oder am AGB?
Ich momentan gar nicht - nur per Hand am externen Radi :-)!
Mich würd schon mal intressiern, wie die Temp so bei meinem Sys ist
und welcher Wert genauer ist, der im AGB oder im Durchfluss!
Müsste doch normal gleichwarm sein, oder?
Hinzugefügter Post:
oh cool, da passt meine Frage ja ganz gut, wenn ich den Fred von PUPSI grad les! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und sonst noch ne idee? die lage am boden ist zwar nicht die beste, da die warme luft ja wieder zurück weicht, aber die temps sind momentan net besser als bei meinem true 120 (thermlaright extreme) samt pwm lüfter mit vollast 2800u/min. die ganze sache ist zwar nun leise :) aber was könnte ich noch tun, um die temps zu senken. hab zimmertemperatur und wassertemps kann ich nur erahnen (hoffe net zu warm...)

1.rot = sinn einer wakü
2.rot = garantiert nicht

ich würde es so lassen, manche cpus sind halt kaum kalt zu bekommen, wobei deine aussage von vorher mit der warmen luft einen schon stutzig macht, ob nicht ne andere radi posi besser wäre. tipp: idle interessiert nie ;)
 
hast ja recht irgendwo. hol mir einen tempfühler, dann weis ich bescheid wie warm das wasser ist. auch ist die bodenplatte vom apogee gtx nicht nach innen gewölbt ;) und beim remounten war die paste sehr gleichmäßg verteilt, also guter kontakt. nur wie bekommen dann manche 3.6 ghz bei 1.45vcore und 48 grad load hin, nicht wie ich mit 10 bis 15 mehr?
apropo: das lapping der cpu gleicht doch nur die tempwerte der cores und dies an oder kann man sich mehr als 1 grad davon erhoffen?
 
48°C schaffen die meisten deshalb weil ihre cpu auch einfach anders ausliest oder der ihs besser sitzt. schleifen kann was bringen, der garantieverlust wäre es mir aber net wert.
 

sehe ich auch so. aber ausgelesen wird doch via einem bit im core selber; da glaube ich fallen die unterschiede nicht mehr so arg auseinander, wie einstweilen noch zu dioden zeiten. bin trotzdem erstmal happy den wakü schritt begangen zu haben, auch wenn "schweineteuer"...hätt ja auch ein magicool gereicht, abba marci hats mir einfach angetan ;)
 
Ich müsste das Kabel eines Temperatursensors eventuell verlängern. Hat jemand Erfahrung ob der Temp Sensor danach noch funktioniert? Afaik ändert sich ja der Wiederstand wenn das Kabel verlängert wird.
 
Hi, habe heute Meine Wakü zusammengebaut. Der AGB war beim test dicht. Jetzt, wo das System zusammengebaut und befüllt ist, läuft unten aber immer ein bisschen Wasser raus. Soll ich das Saystem nochmal leeren oder nur so wie es ist di eAnschlüsse nochma fester schrauben?
 
Ich würde nochmal entleeren und die Anschlüsse ohne Werkzeug so fest wie möglich drehen. Wenn du kannst tausch den entsprechenden Anschluss.
Kommt das Wasser unter dem Dichtring oder am Schlauch raus?
 
Dann lass das Wasser ab und bau einen neuen Anschluss ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh