WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab meine mosfets auch nur durch den luftzug radi > heck 120er gelüftet... wird vollkommen überbewertet der spawa / mosfet kühlwahn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn se net so teuer wären (43€ oder so) würde ich sie mir kaufen. ansonsten sieht das so leer aus, aber 90€ is mir etwas unnötiges einfach net wert, vorallem, da ich nen ds4 holen werd, dass ja scho ne recht krasse heatpipe lösung hat
 
wenn se net so teuer wären (43€ oder so) würde ich sie mir kaufen. ansonsten sieht das so leer aus, aber 90€ is mir etwas unnötiges einfach net wert, vorallem, da ich nen ds4 holen werd, dass ja scho ne recht krasse heatpipe lösung hat

dann schau dich mal bei den watercools um, die sind nen bissl viel günstiger.
 
mal ne Frage...
Wenn man sich jetzt bei AT eine neue Aquastream XT Ultra kauft, is da diese Aquastreamsteuerung (siehe Bild rechts) mit dabei) ?

unbenannt3z5o.jpg


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh kein bild ..... aber wenn du das teil zum einbau in den 3,5er schacht meinst, das ist nicht mehr dabei.
 
gibts nur für das ds3p (ds4 ohne riesige kühlung) und das ds4 die mosfet kühler?

naja, brauch ich net, selbst 30€ stück is es mir net wert :)

aber mal schauen, falls es mich irgendwann mal überkommt kann ich immernoch aufrüsten
 
ich seh kein bild ..... aber wenn du das teil zum einbau in den 3,5er schacht meinst, das ist nicht mehr dabei.

Bild is bei abload gehostet, also ich sehs.. :hmm:
Naja, aber genau das mein ich.
Weis einer wieso ?
Hab mich schon gewundert als mein Kumpel meinte es sei nur die Pumpe und Kabel aber nichts für den 3,5" Schacht bei ... -.-

@ Scharrlatan

Ja gibt es, z.B. von Watercool ;)

mfg
 
Hab ich doch gerne gemacht^^

Seb

Btw. Pinkes Wasser duerfte man auch mit G30 hinbekommen (ob das nun genug pink oder zuviel rot ist, ist fraglich). Geht es bei deiner Freundin ueberhaupt um Wakue oder will sie Kuchen backen?^^

Geht schon um Wakü :) Aber für die Dame musses halt Pink sein ^^
Pinkes Wasser, pinke Leds ... massig arbeit für mich :d
 
Ja, die Idee ist gut und für einen lautlosen HTPC bestimmt zu gebrauchen, aber warum? Mit nem neuen 45nm brauch ich gar keine Wakü mehr um den semi passiv bei akzeptablen Temps zu halten und einen CPU Kühler der einzeln ist kann man immer wieder verwenden solange die Halterung mitspielt, der Inno Kühler ist immer auf ein Board angepasst.
 
hey jungs, ich hab mir die Eheim 600 Station II im alphacool entry set gekauft und muss leider sagen, dass sie zwar sehr leise ist, aber unheimlich vibriert. gibt es da eine >>günstige<< möglichkeit, diese zu entkoppeln? was ich noch zum set sagen wollte: beigelegt sind 2m PUR(popyurethan)-schlauch, welcher jedoch so gar nicht biegsam und extrem hart ist!! ich musste mir wirklich einen aus dem baumark kaufen, weil der einbau um ecken nicht möglich ist.
 
Hab gestern meinen Titan 2000 nochmal aus der leitung genommen und nach nem halben Jahr meinen heizkörper angeschlossen (mit dem wasser ewas noch drin stand :fresse:)

Heraus kam das:

vsef48p8.jpg


:kotz:

Wollte das Wasser wechseln, hatte aber kaum noch Korrosionsschutz. Also ab zu KIA und direkt für´s nächste Jahrzehnt neuen geholt:

u98c2lds.jpg


:xmas:

Gekostet hat der Spaß:

 
moin, ist es normal das die pumpen manchmal strikt den dienst verweigern...meine hat gearde einfach aufgehört zu pumpen^^. Musste erst den stromstecker einmal abziehen und wieder dranstecken, dann gings?
Passiert das manchmal oder muss ich mir jetzt sorgen machen?
 
google: shoggy sandwich

alternativ: www.shoggy-sandwich.de ;-)

moin, ist es normal das die pumpen manchmal strikt den dienst verweigern...meine hat gearde einfach aufgehört zu pumpen^^. Musste erst den stromstecker einmal abziehen und wieder dranstecken, dann gings?
Passiert das manchmal oder muss ich mir jetzt sorgen machen?

Das ist defintiv nicht normal. Meine Laing pumpt ohne jegliche Mucken seit Dezember 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
naja einmal, eben gerade hatte ich nen stromausfall..kann es sein, das durch diese plötztliche stromabkappung die pumpe kurz ein bissel gespackt hat? Wie gesagt davor lief sie 1A nie ein mucken, und jetzt ist auch wieder alles normal.
 
cpc...welche

nabend,

bräuchte mal wieder hilfe bei einer entscheidungsfindung: :d

es geht um die schnellverschlusskupplungen: für 11/8 schläuche :angel:

da mir hier ( von madz ) die cpc empfohlen worden sind, hab ich mal geschaut, welche für mich in frage kommen würden :xmas:

hab also diese gefunden
bzw
diese
in verbindung mit diese


bei den jetzt genannten ist der innendurchmesser 7,9mm
daraus schließe ich: kaum durchflussbremse bei 8 mm innendurchmesser der schläuche

so weit so gut......

jetzt hab ich aber auch noch jene gefunden
bzw
jene
in verbindung mit jene


da letztere aber nicht für 11/8er schläuche sind hab ich mal weitergesucht und bin auf diese da gestoßen
in verbindung mit diesen da

sollte ja der zweiten oben genannten kombo entsprechen, nur halt für 11bzw10/8 schläuche (sollte ja trotzdem passen, da aussenmaß der schläuche ja eher uninteressant)
zum engsten innendurchmesser der kupplung hab ich hier nix gefunden :motz:

oder gibt es die 2.kombo ( jene ) noch woanders für 11/8er schläuche...habse net gefunden

kann mir jemand zu den von mir genannten kupplungen erfahrungswerte liefern oder einen tip zum qualitätsunterschied oder dem innendurchmesser der letzten kombo geben? :confused:


oder einfacher gefragt:
welche soll ich nehmen?...bitte mit begründung :angel: ;)

gruß silverblade:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also: cpc ist cpc, die duerften sich herzlich wenig unterscheiden. nur 12er innendurchmeser wirst du auf 8er schlauch nicht draufbekommen :fresse:

deswegen einfach folgende combo:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2300_Schnellverschluss-CPC-7-9mm-Kupplung.html + http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2304_Schnellverschluss-CPC-7-9mm-Stecker.html

oder, wenn es mit schotts sein soll (also das die buche mim case verschraubt ist):
http://www.aquatuning.de/product_in...PC-7-9mm-Stecker-mit-Schottverschraubung.html + http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2300_Schnellverschluss-CPC-7-9mm-Kupplung.html

cpc's sind sehr gute, bremsen kaum und tropfen auch nicht wirklich viel. einfach empfehlenswert!

seb

naja einmal, eben gerade hatte ich nen stromausfall..kann es sein, das durch diese plötztliche stromabkappung die pumpe kurz ein bissel gespackt hat? Wie gesagt davor lief sie 1A nie ein mucken, und jetzt ist auch wieder alles normal.

glaube ich kaum, aber kann ja vorkommen. einfach das weitere pump-verhalten beobachten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal,

pheenix:
nur 12er innendurchmeser wirst du auf 8er schlauch nicht draufbekommen

natürlich passt die 2. kombo nicht:p ( jene ), hab ich ja dazu geschrieben:shot:

ob schott oder nicht muß ich noch sehen ( is klar )

also rätst du mir zu meiner ersten kombo :hwluxx:
( diese )


gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh