WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke schonmal,

natürlich passt die 2. kombo nicht ( jene ), hab ich ja dazu geschrieben

ob schott oder nicht muß ich noch sehen

also rätst du mir zu meiner ersten kombo :hwluxx:
( diese )


gruß silverblade

wie gesagt, ich zweifle dran das an den anderen cpc iwas anders ist, vielleicht unterscheidet es sich hauptsaechlich im optischen. mit der 1 wahl hast du aber eine gute getroffen, die auch ideal durchflusstechnisch passen sollte.

seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhuuuuu....

bald wird bestellt

nur so nebenbei:
von der qualität der cpc konnte ich mich jetzt schon 7 jahre selbst überzeugen....
habe sie an einem motorrad für die spritführenden schläuche verwendet....alles supi bis jetzt seit 65000 km....trotz rel. hohem druck durch die einspritzanlage und trotz der starken vibrationen durch den reihenvierzylinder ( bis 12000 U/min) und die hohe geschwindigkeiten ( stöße etc) und trotz starker tempschwankungen
da würde der begriff feuerstuhl ja eine richtig sinnbildliche bedeutung bekommen, wenn ein leck entsteht:fire:

aber back to topic:
mir gings halt auch darum, ob jemand was zu den anderen sagen kann

falls nicht, nehm ich die 1. kombo und vertraue cpc nicht nur meinen hobel sondern auch noch meinen pc an:lol:

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs, ich hätte da eine frage: meine eheim 600 station (inkl AGB) beschlägt wie sau, ist das so in ordnung oder sollte ich da was ändern?
 
mach sie etwas voller bis fast zum Rand, dann sollte sich das Thema erledigt haben :)

Ansonsten ist es i.O. solange keine Undichtigkeiten auftreten.
 
Ich hab vor kurzem meine Wakü zusammengebaut. Ich hatte folgende Temps: Wasser 23°;Gpu 32°;CPU 25°. Mein Q6600 war auf standarttakt. Jetzt habe ich ihn auf 3060 MHZ getaktet. Die Temps sind jetzt direkt nach dem einschalten bei 28-35° auf den einzelnen Cores. Meine GPU ist 45° warm.Wassertemp ist im mom bei 23,6° Vor 1,5 STd. habe ich CoD4 gezockt, danach war der pc die besagten 1,5 std aus. Woher kommen die soviel höheren Temps? Weil ich die Cpu übetaktet habe? Oder weil das Wasser noch von vorher warm war?

Wakü: Mora2 Mit 9 Lüftern@12V; EK Supreme;Ek Waterblocks 8800GTS;Aquastream XT;Masterkleer Schlaüche

Gekühlt werden nur Cpu und Graka. wasser läuft so: Pumpe-->Cpu-->GPU-->Mora-->Agb-->Pumpe

Mhhh, sowies scheint hat meine Pumpe nicht gepumpt. Hab sie neu angeschlossen, jetzt pumpt sie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gainward 8800GT "Gainward" Design ist ja nicht im Referenzdesign. (Gainward BLISS 8800GT 512MB, PCI-E x16, Gainward Design)

Welcher Komplettkühler passt da drauf? Brauch die Antwort dringend, da ich eigentlich bestellen wollte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus in die WaKü- Runde,

Mal ne Frage zur Aquaero Steuerung:
Habe mein bestelltes Aquaero am Freitag erhalten und es gleich inklusive eines InLine Temp. Sensors verbaut, zu meinem Sys. gehört auch noch die Aquastream XT Ultra.
Wenn ich das Aquero per USB mit meinem MoBo verbinden startet mein Rechner nicht mehr, er bleibt im Post hängen nachdem er CPU und RAM angezeigt hat, das MoBo gibt mir an der Stelle den Bios Code 52 aus bedeutet: Test all memory of memory above 1MB using Virtual 8086 mode, page mode an clear the memory".
Mir kommt das selbst komisch vor und ich würde auf die USB Verkablung Tippen, umd das Abzuklären ein Paar Fotos:

Hier dir USB PIN Belegung des MoBo´s:

So habe ich die USB Verbindungleitung zwischen Aquaero und MoBo auf dem MoBo Anschluss gesteckt, mit Ergebniss das mein Rechner nicht hochfährt. Eine Frage noch zu den USB Verbindugen für das Aquaero und die Aquastream Xt, muss ich für beide immer einen ganzen USB Anschluss auf dem MoBo verbraten? Oder kann die andere USB Leitung auf die freie Steckerleiste des USB Anschlusses stecken?

PIN Belegung des Aquaero, hier habe ich aber entgegen der angebrachten Beschriftung PIN 1 und PIN 5 gesteckt, da dies ja von MoBo zu MoBo unterschiedlich ist laut Anleitung!?

PIN Belegung Aquaero:


Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Allgemeinen Verwirrung zur Aquaero helfen;) Besten Dank.
 
so leute, bei uns in der nähe war gestern so ne Giga Lan, mit 100 man in nem großen gebäude...ich natürlich da :shot:
dort konnte meine Wakü beweisen, was sie kann..bei 30 grad raumtemp:fresse:

ich bin beeindruckt. Meine graka war im
idle zwar auf 46-47 grad, aber unter last ging sie trotzdem net über 54^^. Sehr gut und die cpu war idle bei 28 ca und vollast 44..also der Somemr kann kommen:shot:
 
@xare:
Kannst die XT und das Aquaero an einen Mainboard USB Port klemmen.

AM Mainboard ist es richtig angeschlossen, bloß ich verstehe nicht was du damit meinst.
PIN Belegung des Aquaero, hier habe ich aber entgegen der angebrachten Beschriftung PIN 1 und PIN 5 gesteckt, da dies ja von MoBo zu MoBo unterschiedlich ist laut Anleitung!?
 
so leute, bei uns in der nähe war gestern so ne Giga Lan, mit 100 man in nem großen gebäude...ich natürlich da :shot:
dort konnte meine Wakü beweisen, was sie kann..bei 30 grad raumtemp:fresse:

ich bin beeindruckt. Meine graka war im
idle zwar auf 46-47 grad, aber unter last ging sie trotzdem net über 54^^. Sehr gut und die cpu war idle bei 28 ca und vollast 44..also der Somemr kann kommen:shot:

Ouu.. ich hab hier bei Zimmertemp um 20 Grad schon wärmere Temps.. ich brauch neue Grakas ^^
 
@xare:
Kannst die XT und das Aquaero an einen Mainboard USB Port klemmen.

AM Mainboard ist es richtig angeschlossen, bloß ich verstehe nicht was du damit meinst.

Danke für die Schnelle Antwort, das is ja Klasse das ich beide Geräte auf einen USB Port hängen kann. Ich hab mich ein bisserl blöde ausgedrückt, ich meinte:
Hab die USB Leitung Bildlich genauso auf das Aquaero gesteckt wie ich sie auf dem MoBo gesteckt habe , also wenn man das Aquaero neben den USB Port des MoBo´s halten würden wären sie gleich gesteckt also entgegen der PIN Belegung des Aqueros. Hoffe du verstehst was ich meneine;//
 
Vollgas -.-
Hab hier 36 Grad WT nach 2h zocken...
Lüfter auf 10v @ HTSF und die Cora Module kühlen ja auch noch mit..
 
aber du hast doch auch nur ne ultra^^ eigentlich sollte die nur marginal wärmer als meine werden.
 
Kann ich das Tubemeter ans Aquaero anschließen wenn ich das Aquaero schon ans MB angeschlossen hab?
Bzw wenn ich das Tubemeter ans MB anschließen muss werden dann die Funktionen im Aquasuite automatisch integriergt ins Aquaero?
 
hi

hat von euch jemand in letzter Zeit Magicool Radiatoren bekommen?
Ich habe am freitag meine Lieferung von AT bekommen.
Drin enthalten 2 Tripple's slim vom Magicool.
Man kann für den Preis nicht perfekte Qualität erwarten aber pfusch sicherlich auch nicht.
Denn meine Lamellen sind verdammt unterschiedlich. sehr grosse unterschiede bei den Abständen der lamellen.
Nun die Frage, ist das normal bei den Radi's oder hatte ich einfach gerade pech???
Wenn ich bilder auf der Seite von AT und auf anderen Seiten bei test's anschaue sind die Abstände alle gut.

Desweiteren ist der Deckel der Watercool Eheim abgebroche. Weiss da jemand rat, kann man den Deckel irgendwo nachkaufen oder so? Denn mit leimen hatte ich nicht sonderlichen erfolg. und vorallem kann es nicht sein, dass bei einem neuen Produkt schon etwas defekt ist.

Eure Meinung bitte!!!
 
kannst du mal bilder machen und hast du vielleicht die alte revision von den magicool bekommen? ich hab ne neuen hier und da sind die abstande überall genau gleich.

awyuglfybo8f5o126.jpg
 
hi

werde heute abend mal fotos machen. nein ich habe auch schon di neue Rev. mit den geschliffenen blechen auf der seite. sie sehen sonst gut aus und waren auch dicht.
aber sonst einfach schlecht.
 
@xare: Mobo: Schwarz ist da wo ein Pin am Mobo fehlt. Auqaero: Steht im Handbuch. Sonst gibt es absolut nichts zu beachten. Wird wohl eine Bios Einstellung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh