WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hast du denn für ne pumpe? mekrst du das sie "vibriert" wenn du die hand dran hällst? was ist noch im kreislauf?

Pumpe vibriert minimal.

Pumpe und Radiator wurde heute ausgebaut, gesäubert und getestet.

CPU wird unter Last sehr heiß, GPU bleibt konstant.
GPU wird unter Last sehr heiß, CPU bleibt konstant.

Folglich kann die enstehende Wärme nicht richtig abgeführt werden.
Es kann daher entweder der Radiator oder die Pumpe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du darfst nicht so fest ziehen, das das mainbord umgebogen wird, meins ist auch sehr fest, aber nicht so fest, das das mainbord verbogen wird

es biegt sich ja nicht richtig aber andernfalls lässt sich der Kühler im Sockel hin und her drehen...

Was für Temps sind "normal" bei nem QuadCore?
Hab mit meinem QX6850 mit dem 1+2 Core 64-71°C unter Volllast bei 4GHz. Der 3+4 Core ist bei 60-64°C :hmm:

Ich weiß irgendwie net ob das alles so stimmt^^
Hab ne Mora mit 9 Lüfter dran...sind nur 800rpm Lüfter und hab immer 3 zusammengelötet und angezeigt wird mir überall das sie nur mit 400-500rpm laufen.

Ob durch andere Lüfter mit 800-1000rpm viel bessere Temps rauskommen würden?
Oder ist die Temp vom CPU normal?
Kühle noch ne 8800GTX,Raptor Festplatte und Maximus Extreme damit. :hmm:

achso, im eingebauten Zustand ist das Mainboard natürlich nicht mehr verbogen, dann passt es doch, oder ?

@archiv
Hier kannste vergleichen mit meinem Q6600 + 8800GT, also eine Nummer schwächer, aber kaum kühler.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8782438#post8782438
Wie hoch ist denn Deine VCore derzeit? Die ist mindest genauso wichtig für einen vernünftigen Vergleich wie der reine Takt.

Würde drauf tippen, dass Du
a) Deinen Kühler einseitig fester schrauben solltest (oder shcon zu fest angeschraubt hast) und
b) Deine Lüfter nicht richtig angeschlossen hast (Pole verwechselt). 9 Lüfter @800 rpm wären schon ein Wort ...

@archiv
Hier kannste vergleichen mit meinem Q6600 + 8800GT, also eine Nummer schwächer, aber kaum kühler.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8782438#post8782438
Wie hoch ist denn Deine VCore derzeit? Die ist mindest genauso wichtig für einen vernünftigen Vergleich wie der reine Takt.

Würde drauf tippen, dass Du
a) Deinen Kühler einseitig fester schrauben solltest (oder shcon zu fest angeschraubt hast) und
b) Deine Lüfter nicht richtig angeschlossen hast (Pole verwechselt). 9 Lüfter @800 rpm wären schon ein Wort ...

Bin noch bissle am übertakten...also noch keine entgültigen Settings. Momentan hab ich beim CPU 1,28v mit 3600MHz. Test läuft gerade.
Temps sehen jetzt so aus: Core 1+2 bei 54-59°C und Core 3+4 bei 49-54°C.

Zu den Lüftern...ich hab immer 3 zusammengelötet.
Habe von 2 Lüftern den Stecker abgemacht. Beide zusammengelötet und dann beim 3ten Lüfter in der Mitte (wo ich ein Stück abisoliert habe) drangelötet.
Also das hab ich dann jeweils immer mit einer Farbe gemacht. Also z.B. 2x Schwarz zusammengelotet und dann beim 3ten Lüfter in der Mitte vom Schwarzen Kabel drangelötet.
Hab ich da Mist gebaut?? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hört dich vernünftig an mit der Löterei, komisch :hmm:
Wo hängen die Lüfter dran? Ist da vielleicht was überlastet?

Bei den Core-Temps solltest Du wirklich versuchen, den Anpressdruck des Kühlers zu korrigieren. Ich weiss ja nciht, wo bei Dir Core 0+1 (nicht 1+2, oder?) sind, aber die Seite solltest Du versuchsweise noch etwas fester ziehen. Kannste wohl nur durch probieren rausbekommen, geht am besten, wenn Prime läuft.

Nur wenn Du ganz viel Pech hast, ist Dein Heatspreader der CPU krumm... würde ich aber nciht von ausgehen.

Die Lüfter hängen an ner Aquaero.
Die Software zeigt mir gerade bei 100% schwankend 530-600 an.

Wegen dem Anpressdruck schau ich jetzt mal nach.
Kann ich ja jetzt (Prime läuft gerade) ja einfach im Betrieb bissle festziehen auf einer Seite und schaun das es besser wird?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab probleme mit der Installation des SLI Verbinders fürs 2 Grakas. Wie mach ich die beiden Grakas am besten ein? SLI Verbinder zuerst oder zuerst Grakas in den Slot? ist ne ziemliche murkserei....

tipps?

Hi,
kann mir bitte jemand sagen, ob der Aquacomputer evo 1080 von der Kühlleistung ungefähr mit einer Mora 2 Pro verglichen werden kann bzw. wie groß der Aquacomputer evo 1080 von den Abmessungen ist ?

MfG

Ich glaub das Teil gibts noch garnicht zu kaufen. Deshalb kann das niemand sagen oder?^^
Bei Aquacomputer stand das hier:

@ Größe - nimm einfach 360*360mm für die lüfter und dann noch ein paar cm extra für anschlüsse usw. , wären ca 400*440mm

@ archiv

Danke für deine geschätzten Abmessungen :)

Ich glaub das Teil gibts noch garnicht zu kaufen. Deshalb kann das niemand sagen oder?^^

Auf der Aquacomputer HP kann man den Radiator kaufen. Desweitern wurde im Forum auf diesen Radiator hingewiesen. Siehe Link

@archiv
Was macht dein Geschraube?

Nunja also 3,6GHz sind stabil (knapp 4 Std. Prime). Bei mehr gabs wieder paar Probleme...muss ich noch bissle testen.
Temps sind bei den 3,6GHz bei 48-52°C unter Last. Sind nun auch so gut wie alle 4 Cores gleich mit der Temperatur...unterschiede von 1-2°C.

Aber da ich ab Morgen weg bin mit dem PC las ich ihn erstmal jetzt bei den 3,6GHz und teste dannach weiter :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja also 3,6GHz sind stabil (knapp 4 Std. Prime). Bei mehr gabs wieder paar Probleme...muss ich noch bissle testen.
Temps sind bei den 3,6GHz bei 48-52°C unter Last. Sind nun auch so gut wie alle 4 Cores gleich mit der Temperatur...unterschiede von 1-2°C.

Aber da ich ab Morgen weg bin mit dem PC las ich ihn erstmal jetzt bei den 3,6GHz und teste dannach weiter :bigok:

Das liest sich ja schon besser ...

NOTFALL!!!

Meine Laing hat heute während des Betriebs den Geist aufgegeben... wie lange dauert bei Aquatuning ein RMA-Vorgang?

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer Selbstbauhalterung für den NexXxosXP, die man aus einem Teil von dem Zern und noch irgentwas (SonicTower???) zusammenschustert;)

Habt ihr da Paar Infos wo man es her bekommt, oder habt ihr noch sowas über?

THX

Cos

meinst bestimmt das hier

entweder marktplatz ooooder vllt thermaltake wegen ersatz-kit anfragen (bzgl. der 775-verschraubungshalterung) oder bei ebay..
zeitweise taucht da immer mal ne zern-halterung auf innem ösi-shop

vielen Dank, genau die suche ich;)

Wo bekommt nan die Teile her, hasz Du auch nen Linq?

LG

Cos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh