WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, jetzt habe ich die Kühler in Citronensäure eingelegt und sie sehen echt super aus !
Leider warten schon die nächsten Wakü-Anfänger-Fragen und zwar :
1. Wie entleert man denn eine Wakü ohne alles vollzusauen ?
Gibts dazu vlt. irgendwo ne anleitung ?
2. Ist es sehr schlimm, wenn man das Wasser von der Pumpe aus zuerst in die CPU, dann runter zur SB ein Stückchen höher zu NB und danach durch die Mosfets schickt ?
sprich hoch runter, hoch , hoch, seitlich, hoch ?

1. agb über eimer, agb umdrehen und laufen lassen, dann ein anschluss ab und den rest rauspusten
2. sollte vermieden werden, man kann doch sicher noch anders verschlauchen (da würde ich mich mal im bilderthread umschauen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2. :

Es geht mir eher weniger um die Optik, ich möchte einfach, dass die CPU zuerst das kühle wasser bekommt, da es beim Mainboard kaum etwas ausmachen würde, wenn das Wasser bis dahin schon etwas aufgeheizt ist.
Pumpe ist ne eheim 1048, also meiner Meinung nach ziemlich stark...

mfg

@VDC :
DAnke für den Tip bei Nr.1.
Ging schneller, als ich dachte :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
zu 2. :

Es geht mir eher weniger um die Optik, ich möchte einfach, dass die CPU zuerst das kühle wasser bekommt, da es beim Mainboard kaum etwas ausmachen würde, wenn das Wasser bis dahin schon etwas aufgeheizt ist.
Pumpe ist ne eheim 1048, also meiner Meinung nach ziemlich stark...

die cpu bekommt weder heisseres noch merklich kälteres wasser ;) also verschlauch so, dass du 1.mit am wenigsten schlauch & 2. mit am wenigsten auf und abs & 3.es deinem geschmack entspricht

okay, wenn das so ist, werde ich es so machen :
agb -> Pumpe -> Southbridge -> Nothbridge -> Mosfet 1 -> Mosfet 2 -> CPU -> Radiator.

So geht es mit wenig Schlauch in einem durch nach oben

das hört sich doch gut an, bei der anderen version leidet halt durchfluss & die dauer des befüllens

verdammte Axt! Jetzt habe ich nach wenigen drei Wochen endlich meinen PC fertig verschlaucht und was ist? Dieses Teil zum Kurzschließen des Netzteils (also damit das angeht ohne es ans MB angeschlossen zu haben) ist nur für 20Pin ATX-Stecker und nicht für 24Pin. Kann ich das trotzdem nutzen? Also auf der einen Seite die Halteklammer ab und dann so auf das Netzteil stecken, dass es die ersten 20 Anschlüsse bedeckt. Geht das?
Habt ihr sonst eine Idee? Oder kommt hier jemand aus Stuttgart und würde mir seinen Stecker kurz ausborgen?
Hilfe!!! :)

Lass die vier, die den Unterschied zum 24-poligen ausmachen einfach frei. Funzt einwandfrei.

oh man ey, Mr WaKü werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr... :)
Also, Netzteil und Pumpe gehen schon mal an. Habe jetzt das folgende Problem beim Befüllen:
Meine Pumpe sitzt in so ner tollen DDC Pro Box oder wie das Teil heißt. Ergo ist sie im 3,5" Schacht eingebaut. Der AGB befindet sich aber unterhalb. Der AGB ist voll und in manchen Schläuchen ist auch schon Wasser. Der zur Pumpe führende Schlauch ist allerdings leer und die Pumpe saugt auch kein Wasser mehr vom AGB an, sie läuft aber. Liegt wohl daran, dass der Behälter unterhalb der Pumpe angebracht ist. Wie befülle ich denn jetzt vernünftig mein System ohne alles umbauen zu müssen?
Eventuell den Schlauch vom AGB zur Pumpe entfernen, also an der Pumpe abziehen und nen anderen Schlauch ran, über den ich dann direkt das Wasser einfülle, solange, bis der Schlauch vom AGB zur Pumpe fast voll. Dann den ursprünglichen Schlauch wieder ran und dann sollte es funktionieren. Oder nicht gut?

Danke schon mal für eure Hilfe,
"no more mr wakü"

Zuletzt bearbeitet:
der grüne am netzteil-stecker muss mit einem benachbarten schwarzen überbrückt werden, ergo gibt es nur eine variante 4 pins freizulassen ;)

warum muss denn der AGB immer über der Pumpe sein? Oder sollte es nur so sein, geht aber auch anders?
Ich habe nämlich oberhalb der Pumpe keinen Platz. :)

na das siehste doch jetzt wieso das so sein soll... Das wird ne riesen geschichte so zu befüllen...

warum muss denn der AGB immer über der Pumpe sein? Oder sollte es nur so sein, geht aber auch anders?
Ich habe nämlich oberhalb der Pumpe keinen Platz. :)

Weil die Pumpe das Wasser nicht ansaugt und es immer in die Pumpe fließen muss ;)

ganz ehrlich? Das ist die letzte Sch****, wenn ich das mal so sagen darf und das funktioniert so auch nicht. Hier tut sich nämlich gerade gar nichts mehr.
Ohhhhh, jetzt darf ich wieder Wasser ablassen und umbauen. So ein Nervkram! Naja, ist ja nicht so, dass ich morgen schon was vorhätte. ;)
Danke für die Tipps und gute Nacht!
Hinzugefügter Post:
und ich dachte immer, die Pumpe würde ansaugen. Naja, heißt ja auch Pumpe und nicht Sauger. *TrottelIch*
Schwerkraft stinkt. Meine Meinung...

Also, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und danke für die kleine Unterrichtseinheit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es soll so sein,weil ja luft immer aufsteigt,und wenn der agb über der pumpe ist die luft im agb bleibt,und es sichergestellt ist,das die pumpe nicht trocken läuft.
wenn die pumpe über dem agb ist ,kanns sein wie bei dir jetzt ,das die pumpe kein wasser saugt und dadurch einerseits die wakü nicht funktionieren kann,und andererseits die pumpe schaden nehmen kann ,wenn sie längere zeit trocken läuft.
wenn das sys komplett entlüftet ist,funktioniert es schon so auch,nur bis es soweit ist ,kann es dauern und sehr mühsam werden.

Kein Problem, Fehler machen alle und ich glaube wir helfen auch alle gern :)

Wollte heute den frisch Bestellten EK auf meine 9800GTX bauen ..... aber ne was ist..........
Die Deppen haben vergessen die Gewinde für die Befestigungsschrauben in dem Spawa Kühler zu schneiden :grrr: :o
Oh man sehr enttäuschend das sowas bei vermeintlicher High End Hardware passiert :wall:

Hi @ all,

möchte nächsten Monat meinen CPU-Kühler und evtl. den Radi austauschen, akt. Wakü steht in der Signatur.

CPU-Kühler soll es der EK Water Blocks EK-Supreme Acetal sein. Beim Radi weiß ich nicht, welcher ist besser als meiner mit 3 120er @ 5-7V?

scheiss 19/13 :motz:

trotz puffer um die NB-DIE und großer sorgfalt haben die mir doch trotzdem noch die northbridge zerrissen :heul:

spannung im schlauch war zu groß und hat eine ecke abgebrochen :shake:

:heul:

Oh, ist nur das Mainboard hin oder noch mehr ? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh