WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann einen externen Radi einfach vom Kreislauf trennen und auf nur intern umstellen oder beides getrennt transportieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, also einmal am Ein und einmal am Ausgang verschrauben und dann kann man das einfach abkuppeln oder wie ? :)

@ razer

Genau so ist es, ohne Lecks.

Hab Mir jetzt MagiCool XTREME QUAD 480 Long bin mal gespannt, wie der gegen ma alten BI GTS kühlt.
Hab hab auch engliegende Kühler, SpaWa, CPU, RAM, NB bin mal gespannt wie der MK das meistert, Tygon war Mir einfach zu teuer.

kann ich das Inno Protect Fertig Gemisch so einfach mit dest. Wasser auffüllen ? Hab jetzt nen Mora und da reicht mir 1 Liter nicht mehr glaub ich.

Noch was und zwar wie befestigt man die Lüfter auf der schmalen Lüfterblende vom MORA am besten ? Ich benutze Yate Loon Lüfter...
Am besten wäre es wenn man keine Schrauben sieht.

Das Fertiggemisch sollte nicht weiter verdünnt werden.
An der schmalen Lüfterblende hab ich 3cm lange Sechskantschrauben verwenden und hinten ne Mutter draufgedreht. Viel andere Möglichkeiten seh ich da nicht.
Sieht aber eigentlich ganz gut aus :)

@sceto

ist das absicht das du die luft beim mora durchsauegen und nicht durchblasen möchtest?
Ansonsten glaube ich sind deine lüfter falschrum drann oder?

Mfg:grafFiti

Auf die Idee mit den Schrauben bin ich auch gekommen aber ich wollt am liebsen irgendwas machen das man keine Schrauben Köpfe sieht.

Gut dann muss ich mir doch selber was mischen mit Lebensmittelfarbe und G48...

Finde der Mora sieht aber sehr gut aus bei Dir, gefällt mir gut mit den Nanoxia :)
Hinzugefügter Post:
@sceto

ist das absicht das du die luft beim mora durchsauegen und nicht durchblasen möchtest?
Ansonsten glaube ich sind deine lüfter falschrum drann oder?

Mfg:grafFiti

Wenn er frei steht ist doch egal oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ist immer von n paar faktoren abhängig ob ein lüfter in kombination mit einem bestimmten radiator mehr druck erzeugt wenn er bläst bzw. saugt. muss man im endeffekt ausprobieren.

Ich verstehe nicht, warum du die Lüfter nicht entkoppelt hast. Ging damals bei mir super!

mfg,
dickie

Sollte aber doch eigentlich trotzdem egal sein wie rum, oder?

Habe ich auch gedacht, hat beim Thermochill Triple extern aber 1° Wasser ausgemacht. Blasen war besser :d (keine Kommentare!) Dafür soll die saugende Variante oft leiser sein ...

@sceto
Sieht wirklich gut aus!

Hi Leute. Hab mal ne kurze Frage. Macht es einen Unterschied, ob ich den Radiator mit den Anschlüssen nach oben oder unten an die Rückwand meines TT-Mozart TX schraube? Thanx.

@KRambo: egal wie rum, hauptsache druck in den radi rein :d

habs hier mal live ausprobiert mit nem quad@2.4, radiator im gehäusedeckel montiert

variante 1:
kalte luft am gehäuseboden mit nem 140er loonie@900 reingesaugt,
drei 120er loonies@1200 unterm radi drücken die gehäuseluft durch den radi raus
variante 2:
drei 120er lonnies saugen unterm radi montiert aussenluft an und der 140er und der nt-lüfter befördern
die warme gehäuseluft nach aussen

variante 1 brachte bei volllast ca. 2°C, könnte bei anderen radis mit anderer lamellenstruktur und
vllt nem shroud aber ganz anders aussehn...
hab aber trotzdem die saugende variante gewählt, bei mir 1. leiser und 2. krieg ich den radi von oben leichter entstaubt
(wenn man aus dem gehäuse rausdrückt, sitzt der staub zwischen lüfter und radi)

und bevor ihr fragt: nein, ich konnte die lüfter nicht obendrauf bauen: is ein LAN-PC, passt so genau mein LAN-bag :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ich hab halt Mosfet dann und alles rund um die Uhr
Is dann doch lieber Tygon besser wegen Biegeradius oder kann man trotzdem zu MK greifen?
Also reicht da der Biegeradius auch noch locker?
Und @ BUndy Was für nen Lüfter hasn du hinten drin also der weiße?
ich hab mir mal den hier rausgesucht http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Aerocool/Aerocool-Silver-Lightning-Fan-120mm::4390.html
Und wegen der Überweisung -.- Gut dass du mich errinnert hast diesmal is nich die Bank schuld sondern ich ^^
Ich kanns ja aber auch mal mit dem Fahrrad probieren :fresse: (Insider)

??? :heul:

€: Und was für Kaltlichtkathoden verkauft AT denn?
Sind das Revoltec?

Hey,
ich war heute bei zwei Tankstellen, um mir einen Korrosionsschutz für meine Wakü zu kaufen.
Die erste Tankstelle hatte gar keinen :confused: (war ne SB-Tank)
Die zweite hatte zwar kein Glysantin G48, dafür aber das sogenannte "Jet Protect".
Basiert aber ebenso wie G48 auf Ethylenglykol.(war ne jet Tankstelle)
Das kann ich doch bestimmt auch nehmen, oder ?
wenn nicht, wo bekommt man Glysantin G48 her ?
Achja, ich habe gerade kein destilliertes Wasser zur Hand, kann ich nicht einfach welches aus unserem Kondenstrockner nehmen, oder hat das Nachteile im Kühlkreislauf ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@KRambo: egal wie rum, hauptsache druck in den radi rein :d

habs hier mal live ausprobiert mit nem quad@2.4, radiator im gehäusedeckel montiert

variante 1:
kalte luft am gehäuseboden mit nem 140er loonie@900 reingesaugt,
drei 120er loonies@1200 unterm radi drücken die gehäuseluft durch den radi raus
variante 2:
drei 120er lonnies saugen unterm radi montiert aussenluft an und der 140er und der nt-lüfter befördern
die warme gehäuseluft nach aussen

variante 1 brachte bei volllast ca. 2°C, könnte bei anderen radis mit anderer lamellenstruktur und
vllt nem shroud aber ganz anders aussehn...

Wow, das hätte ich nicht erwartet. Alleine ja schon weil Hitze nach oben steigt, also bei Variante 1 -> Radi bekommt wärmere Luft, also auch weniger Kühlleistung. Aber anscheinend mag der Radi lieber warme Luft blasend ( ;) gell, scamps :d ), als kalte saugend.. Ich denke das ist bei meinem (noch-)Radi genau andersrum. Ist en Nexxxos Pro und ich hab jetzt mit blasender Montage im neuen Case schlechtere Temps als mit saugender Montage im alten. Nuja, ist anscheinend ein Mädchen mein Radi.. ( :d ) aber der neue kommt ja bald (*auf den 11.05. wart*) und ich hab kein Bock da jetzt noch dran rumzuschrauben und nachher zu sehen das sich doch nix ändert :d

mal eine Frage: Es wird immer behauptet, dass es bei einer Wakü nicht auf die CPU-Temperatur, sondern auf die Wassertemperatur ankommt. Warum? Weil die CPU-Temp eh nicht richtig ausgelesen werden kann?

@D!ce: naja, in meinem case is alles@wakü, also NB, graka und cpu...die SB wird nich besonders warm...
steigt also eher wenig warme luft auf und der 140er schaufelt auch bei niedrigen drehzahlen paar cm³ rein :d

mal eine Frage: Es wird immer behauptet, dass es bei einer Wakü nicht auf die CPU-Temperatur, sondern auf die Wassertemperatur ankommt. Warum? Weil die CPU-Temp eh nicht richtig ausgelesen werden kann?
Weil von der Wassertemperatur die Temperatur der Komponenten im Kreislauf abhängt.

@alpha: der watercool
@video-k: es wird nicht behauptet, es ist ne möglichkeit, die wakü & ihre funktion zu bewerten, ob der radi ausreichend dimensioniert ist, was meistens das problem ist, da dies die komponente ist, die am meisten leistung ausmacht & von der alle abhängen.

EDIT: da war der madz flotter!

er ist kleiner :fresse:

sollte theoretisch auch net schlecht sein, nur ist mE nach der WC besser als bspw. der alphacool (man denkt es ist nen ticken leiser), den xspc hab ich noch net im vgl. gehört, deshalb keine aussage. den wc kann ich aber empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh