WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, bei den mosfets bremsen die net viel mehr als andere, anders sieht das bei den chipsatz versionen aus.

wenn du willst, kannste natürlich auch ne version von watercool nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktionsfrage:
wie ist eigentlich ein radiator auf gebaut..?

radisdmn.jpg


oder noch anders?
 
Es gibt 2 Arten, wie Radiatoren heutzutage aufgebaut sind. Die einfachere Varriante ist Deine Nummer 2: Das Wasser fließt in eine Vorkammer, von dort durch Hälfte der Lamellen, am anderen Ende wird es wieder in einer Kammer gesammelt und fließt durch die andere Hälfte der Lamellen zurück zum Ausgang. Vorteil: geringer Durchflußwiederstand; Nachteil: höhere Temps im Vergleich zur Variante 2. In dieser sind die einzelnen Kanäle im Radiator jeweils am Ende verbunden. Das Wasser fließt quasi durch jeden einzelnen Kanal. Vorteil: niedrigere Temps; Nachteil höherer Durchflußwiederstand.
Deine gezeichneten Varianten 1 und 3 dürfte es so eigentlich nicht geben.
Ich hoffe ich konnte helfen. ;)
 
kann vielleicht einer was zum destillierten wasser aus einem Kondenstrockner sagen, oder wisst ihr da auch nicht weiter ?

mfg
 
puuhh..auf was für Ideen bzw. Fragen ihr kommt :) :drool: Mach doch mal nen Spaziergang bei dem schönen Wetter zum nächsten Supermarkt und hol dir nen 5 Liter Kanister dest. Wasser für etwa 2 € ehe du evtl. Probs durch das Wässerchen ausm Trockner bekommst :wink: "Normalerweise" dürfte da aber nix passieren.....
 
@vdc

thx

wären die watercool besser als die von mips?

oder meinste wegen der optik?

gruß silverblade
 
Die Mips sind sauteuer und echte Durchflussbremsen.
 
also lieber auf mosfet 2 einen von watercool
den rest ek

so besser:wink:

bin ja für alles offen

gruß silverblade
 
hab mit eddy von ek gesprochen und der schrieb mir, dass die mir keinen passenden für das evga 780 anbieten können ( mosfet2 ), ich solle einen lüfter drüberhängen...äääääääh

--------------
wenn ich wüßte, dass der mosfet2 kühler für das 680er passt würde ich natürlich den ek nehmen....aber das hätte eddy mir dann doch gesagt

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy :
okay, dann wähle ich einfach mal die sichere Variante, da wohl noch keiner Wasser ausm Kondenstrockner probiert hat...
Auf meinem Jet Protect steht jetzt drauf, wie das Mischverhältnis bei -20,-30 und -40°C zu sein hat, aber nicht, wieviel es bei Normaltemp (ca.20°C) sein soll.
Habt ihr da einen Tip für mich ?
 
@madz: apropos Durchflussbremse...ich hatte ja bisher den Inno 2.0 Durchflussmesser in Betrieb und da ich durch den Raditest eh viel umbauen musste, hängt nun der GMR drin - nun stehen plötzlich 170 L/h. auf der Eieruhr , vorher waren es um die 100l/h. und dabei sind sogar noch zusätzlich die CPC drin und nen Kugelhahn + weiteren Tempsensor im T-Stück. Ich kann´s selber kaum glauben, daß das Ding sooooo dermaßen bremst :shake: :teufel:
 
Krass. :eek:



Mal nebenbei, meine Sonntag bestellten, Montag bezahlten und Dienstag verschickten CPCS sind dank GLS immer noch nicht da. Wahrscheinlich kommen die erst morgen.
 
oder ich bestell den ek einfach mit und der net passt wird zurückgeschickt

gruß silverblade
Hinzugefügter Post:
@madz
hallo?
-----------
edit²
danke

also für mosfet2 den von watercool und den von ek bestellen und zurückschicken was nicht passt...
so mache ich es jetzt

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den mitbestellen und zurückschicken wenn er nicht passt.
 
Wo kann ich eigltich meine EK MB Kühler vernickeln lassen?
Oder würde sich da jmnd ausm Forum dazu bereiterklären? :bigok:

Und mal ne Frage an die P5B Deluxe Besitzer wie bundymania
Wie befestig ich da eigltich die Mosfet Kühler :hmm:
Weil nur bei der linken Mosfet Reihe sind Bohrungen :stupid:
Oben sind keine :heul:

Und jetzt an alle TT Armor Besitzer
Wie befestigt man da einen Radiator in der Front sodass er nicht rumwackelt?
 
na sowas an halterung..

aerocool-zerodegree-tn21.jpg


an winkeln eben ganz oben und ganz unten je 2winkel links und rechts und dann in die schächte einschrauben..

so, me@rasenfußball ..


btw, ich hab noch sone halterung über..glaub ich.. pn, falls interesse besteht ich ich die bis heut abend finde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da wir beim Thema Mipse sind:

Für mein Gigabyte 965P-DS3P suche ich nen NB und SB Kühler, am besten in Acetal-EK-Optik.
Ich würde mich ja für diese Mipse hier entscheiden. Wenn ihr mir aber sagt, die sind Durchflussbremsen und Kühlen nicht gut oder so, oder Ihr mir eine Alternative zeigen könntet, wär ich echt froh. Der Preis spielt dabei erstmal keine Rolle, ich hab mich schon damit abgefunden die Mipse zu bezahlen. ;)
Die haben doch einen schwarzen, oder dunklen Deckel, also so wie auf den Fotos, oder? Hab die vernickelten leider noch nie verbaut gesehen.

Gruß

€: Bitte keine Watercool als Alternativen zeigen. Die kenn ich schon, und die gefallen mir nicht sonderlich.
€2: Meine Pumpe ist ne Aquastream XT Ultra, nur zur Info wegen Durchfluss oder sowas. Ich weiß ja nicht wie stark die Mipse bremsen und wie viel das ausmacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
also fürs ds3p is echt schwer, weiss ich aus erfahrung :(
wenns unbedingt dunkel sein muss, bleibt dir nur der mips, ansonsten der hier:
zs0f6t.jpg

hab einen alphacool NBX-B genommen und ne halterung vom aquacomputer twinplex mit dem passenden lochabstand, fertig!
hat alles wie füreinander gemacht gepasst, aber halt plexi...mir gefällts...
SB würd ich nich kühlen, 1. wird die nich so besonders warm und 2. is der schlauchweg (auf meinen board)
bei ner langen graka wie der 8800er bescheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, ich hab ja jetzt auch einen Alphacool drauf, aber ich will was neues haben, vor allem der Optik wegen.
Auf Plexi optik steh ich nicht, sollte schon alles dunkel sein.
Die SB würd ich gerne mit kühlen, muss ich mir mal anschauen wie das aussieht mit den Schlauchwegen, aber das passt schon irgendwie. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh