WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo
weis zufällig jemand ob der supreme viel schlechter kühlt wenn er verkehrt rum angeschlossen ist?
hab grad gesehen das ich gestern schlampig war und ihn verkehrt rum eingebaut (verschlaucht) hab. musste ihn nähmlich reinigen.
kann nur leider nicht sagen ob die kühlleistung dadurch beeinträchtigt wird da ich die cpu geschliffen hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst davon ausgehen, daß er ne Ecke schlechter kühlt! Moderne Kühler haben einen komplizierten Aufbau, bei dem es nicht egal wie beispielsweise bei Kanalkühlern ist, wie sie angeschlossen werden. Mein Tip: egal, wie lange es dauert und wie groß die Sauerei wird - bau um!

juhu. dann hat wenigstens das cpu schleifen mehr als 5°C unter last gebracht. :-)

werd den fehler dann man schnell beheben.

Mann, was man nicht so alles braucht. da kommt schon ne Mene zusammen: AT-Zusammenstellung

das einzigste, was nicht verplant ist, ist der Reserveschlauch, den ich mitbestelle, weil ich fast keinen mehr habe und doch immer mal was brauch, bzw. für später, falls ich meinen cape cora extern zusammenbastle.

nur gut, dass ich noch 62,99EUR bei AT gut habe und mit dem rabatt somit nur ca 13,70 für den krempel zahle :coolblue: (naja der rest ist ja genau betrachtet schon bezahlt)

hab einen alten chipsatzkühler aus alu zersägt, weil meine 3850 derzeit so aussieht (siehe bilder in Signatur)

hab also jetzt solche kleinen speicherkühler, die ich keinesfalls mit kleber auf die karte bringen will. alternative wäre natürlich noch sekundenkleber in die ecken und wlp drauf, die ich noch hab. aber sekundenkleber hab ich eh nicht mehr flüssig.

wollt mich mal an die übertaktung meiner 3850 machen und da sind speicherkühler bestimmt besser.

weiß außerdem nicht so recht, obs nicht doch 1200er slippies werden - wollt die lüfter eigentlich nicht regeln, aber die leistung überzeugt schon ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
welche Konzentration von destilliertem Wasser zu Jet Protect Korrosionsmittel ( Ethylenglykol, ist eigentlich das gleiche, wie Glysantin )
würdet ihr empfehlen ?

mfg

Dann weißte jetzt wenigstens, daß sich das Schleifen gelohnt hat und Du noch ein paar Grad gewinnen wirst, wenn Du ihn dann richtig angeschlossen hast! ;)

hab das ganze jetzt mal umgebaut. jetzt muss ich nur noch die ganze luft aus'n radiator bringen.

laut core temp hab ich jetzt zwischen 22 und 24°C was ich davor laut core temp hatte hatte weis ich net.
jedoch die cpu hatte davor 30-31 und jetzt sinds 29-30 laut everest.

alle temps in idle

ich find die angezeigten temps ein wenig nieder da ich ca 22,9°C rautmtemp habe.

Zuletzt bearbeitet:
Radi & Schläuche sind da :banana:
naja der MK(16/12) ist kaum besser als der billige PVC, was engere Radien angeht, ja der ist weicher. Wenn man über die Tülle drauf hat, kriegt man den nie wieder runter :lol:
Der MagiCool XTREME QUAD 480 Long ist grobmaschig, genauso wie der Thermochill, das ist doch gut bei langsamdrehenden lüftern oder?
Habe nach ca. 1Std CS:S 31° Wassertemp. bei 23° ZimmerTemp. ist das OK?

Mir ist gerade der 10/8 Schlauch ausgegangen und da ich meinen PC heute abend fertig stellen wollte, habe ich jetzt 11/8 Schlauch auf nen 10/8 Anschluss gequetscht.
Kann das irgendwie zu Problemen führen, oder kann ich es so lassen ?

hey hab mein altes sys komplett auseinandergebaut und auch gereinigt...
ja jetzt hab ichs wieder zusammen gebaut und nur destilliertes wasser reingetan und mal bissel durchlaufen lassen...
sind noch viele winzige bläschen drin wie beim mineralwasser^^
naja wollte fragen was ich jetzt noch reintun könnte ins dest. wasser damit das komplett gereinigt wird. oder brauch ich das nich mehr machen?

das sys wird dann verkauft und ich wollte es halt schön herrichten^^

So, hab nun endlich meine neue Wakü am Laufen. Habe allerdings das Problem, daß mir CoreTemp (neueste Beta) eine Temperatur im Leerlauf von ca. 41 Grad anzeigt bei 3GHz ohne Übertaktung. Die Wassertemp ist um die 28 Grad, Das Bios zeigt eine Temperatur von ca. 29 Grad an. Ist CoreTemp jetzt voll in den Fritten? Was eignet sich besser für die Wolfdale CPUs? Thanx.

@kabafit: was soll das für probleme bringen, 11mm is der aussendurchmesser, das is völlig wurst...der ID is doch der selbe
vorausgesetzt, du verwendest tüllen?
bei verschraubungen geht vllt der schlauch kaputt, weil die verschraubung zu straff sitzt?

@bundymania: thnx, aber das wird bestimmt nix, den schlauch krieg ich da nich raufgequetscht, aber nur mal infohalber:
was haste da spezielles :)?

Zuletzt bearbeitet:
hat irgendjemand aus österreich schon mal bei feser bestellt?
denn ich bekomme bei der versandauswahl den hinweis " Es ist kein Versand in dieses Land möglich!" oder liefert feser garnicht nach österreich:hmm:

edith: war ein fehler im shopsystem, klappt schon:d
die jungs/damen von feser sind echt auf zack,mail innerhalb von wenigen minuten beantwortet,und fehler behoben.respekt.:)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun endlich meine neue Wakü am Laufen. Habe allerdings das Problem, daß mir CoreTemp (neueste Beta) eine Temperatur im Leerlauf von ca. 41 Grad anzeigt bei 3GHz ohne Übertaktung. Die Wassertemp ist um die 28 Grad, Das Bios zeigt eine Temperatur von ca. 29 Grad an. Ist CoreTemp jetzt voll in den Fritten? Was eignet sich besser für die Wolfdale CPUs? Thanx.

Help needed!

Nachdem ich VDC´s Damenstrümpfe irgendwie nicht vernünftig befestigt bekommen habe ohne lauter Laufmaschen zu produzieren, habe ich heute bei Aldi so Pollenfiltermatten für´s Fenster erstanden.
War nix - scheint die Luft nicht wirklich durchzulassen, Wassertemperatur war innerhalb von kurzer Zeit jenseits von allem. Zeugs runter, Temps o.k.
Wieder mal 1,79 in den Sand gesetzt - war aber nicht der teuerste Fehlschlag der letzten Zeit :d

@Deathrow
Angeblich funzt Coretemp auch in Verion 0.99 noch nicht korrekt mit den E8X00. Ich habe da allerdings meine Zweifel, ob die optimistischen Korrekturwerte von einigen Leuten wirklich stimmen (- 10° und so Sachen).

Nachdem ich VDC´s Damenstrümpfe irgendwie nicht vernünftig befestigt bekommen habe ohne lauter Laufmaschen zu produzieren, habe ich heute bei Aldi so Pollenfiltermatten für´s Fenster erstanden.
War nix - scheint die Luft nicht wirklich durchzulassen, Wassertemperatur war innerhalb von kurzer Zeit jenseits von allem. Zeugs runter, Temps o.k.
Wieder mal 1,79 in den Sand gesetzt - war aber nicht der teuerste Fehlschlag der letzten Zeit :d

@Deathrow
Angeblich funzt Coretemp auch in Verion 0.99 noch nicht korrekt mit den E8X00. Ich habe da allerdings meine Zweifel, ob die optimistischen Korrekturwerte von einigen Leuten wirklich stimmen (- 10° und so Sachen).

Könnte bei mir aber gut hinhauen. Werde morgen mal Realtemp testen. Hat aber von vorneherein 10 Grad weniger;)

hab jetzt kleines Problemm, hab die SpaWa unter WaKü, hab diesmal aber Wärmeleitpads benutzt und die Temp steigt über 60°. Davor hatte Ich WLP benutzt und die Temps waren unter 50°. Woran könnte es liegen? Leiten die Pads net so gut? Der Kühler sitzt fest, hatte es sogar nachgeprüft:rolleyes:

hab jetzt kleines Problemm, hab die SpaWa unter WaKü, hab diesmal aber Wärmeleitpads benutzt und die Temp steigt über 60°. Davor hatte Ich WLP benutzt und die Temps waren unter 50°. Woran könnte es liegen? Leiten die Pads net so gut? Der Kühler sitzt fest, hatte es sogar nachgeprüft:rolleyes:

Haste mal nach draußen gekuckt oder die Zimmertemperatur gemessen? Ist echt warm heute :fresse:
Im Ernst: Pads sind shice! Die Temperaturdiff. zu (halbwegs vernünftiger) Paste ist normal und immer so ...

ja bin auf die Pads diesmal, weil die digi-SpaWa aufm MoBo so zerbrechlich aussehn :(
Verdammt, muss jetzt wieder alles umbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh