WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weißt wohl du selber am besten, weil Du die Dimensionen deines Cases kennst, weil du sicherlich genau weißt, was du kühlen möchtest und welche Komponenten du brauchst.
Kommt ja darauf an, was du einbauen möchtest. Nicht jede Wasserkühlung ist eben eine Wasserkühlung und hat die gleiche Größe wie jede andere. :stupid:

Komm mal lieber mit Vorstellungen. Bei deiner Frage sage ich höchstens ja, du kannst eine Wasserkühlung einbauen.

Mit dem Radiator hättest Du bestimmt keine Probleme: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1703_Magicool-Mini-II-2x40-Radiator.html

:lol:

Aber damit kühlst du höchstens die Soundkarte unter lautesten Bedingungen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß da jetzt jemand was?

Pls wäre cool wenn ihr antwortet!Will eigentlich nicht unbedingt das Gehäuse wechseln!


Thank You!

normalerweise ist in fast jedem midi platz für nen dual radi ;)

in deinem fall wäre es auch locker möglich, nen triple in den boden zu packen, dabei gehen allerdings 2-3 pci-slots drauf und du hast nen staubsauger

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du, Madz und vor allem Bundy aufgrund von Vorab-Informationen aus Bundys Raditest Eure Empfehlungen langsam neu ausrichtet ... Das sind Insidergeschäfte und die sind strafbar! ()

also ich hab meine empfehlungen nicht neu ausgerichtet, das mit dem radi test verändert kaum was, da das segment, die diese radis abdecken ganz klar auf absolute performance und weniger auf p/l setzt und man im normalfall am besten mit magicool, swiftech und watercool fährt.
 
Das sind Insidergeschäfte und die sind strafbar! :motz: :-)lol:)
Siemens konnte gut damit leben und VW fahren und Damen einladen, warum also nicht :) *sarkasmus*

Mal eine Gegenfrage , ist es denn sinnvoll bei Temperatur Problemen gegen die ich Vorsorgen möchte einen Radiator mit "Reserven" nehmen oder ruhig den Slim , der ziemlich schnell an seine Grenzen kommt?
Ähm, also sooo schnell auch weder nicht. Im Prinzip würde ich zu einem mit Reserven greifen, weil ich sehr starke (2200) Lüfter habe, die normalerweise nur langsam bis garnicht laufen. Wenn der Sommer kommt und so warm wird, wie vorausgesagt, sollte man sich schon überlegen, wie man sein System ausrichtet.

Meine Frage
Wir haben Fliesen und Fußbodenheizung im Haus und die Fliesen sind im Sommer logischerweise kühl - welche passiven Modelle könnten das am Besten ausnutzen? ICh habe dabei an den Konvektomatik gedacht, den ich einfach auf die Fliesen legen könnte. Hat jemand vllt Erfahrungen mit solchen etwas unorthodoxen Methoden :) ?
 
Meine Frage
Wir haben Fliesen und Fußbodenheizung im Haus und die Fliesen sind im Sommer logischerweise kühl - welche passiven Modelle könnten das am Besten ausnutzen? ICh habe dabei an den Konvektomatik gedacht, den ich einfach auf die Fliesen legen könnte. Hat jemand vllt Erfahrungen mit solchen etwas unorthodoxen Methoden :) ?

deine fliesen fühlen sich nur kühl an, wirklich viel kühler sind die nicht.

passivradis sind wie bspw. der name konvektomatic sagt auf konvektion ausgelegt und nicht darauf, kälte vom boden zu übernehmen (der sich nach einer zeit dann sogar aufheizen würde).

für passivbetrieb zwar eigentlich nicht entwickelt, aber trotzdem einigermaßen funktionsfähig sind auto-kühler bzw. klima kondensatoren.
 
Dann müsste es doch eig. mein jetztiger auch schaffen oder?

Oder ist die Angabe nicht ganz richtig. Manchmal leuchten sie kurz blau auf aber das wars dann auch schon wieder.

Das scheint aber schon so als würde da irgend ein Überlastschutz oder sowas greifen.
Der MiniNG spielt da schon in einer anderen Liga. Da kann im Prinzip jeder Transistor kann alleine einige Ampere ab. Ganz nebenbei kannst du die Lüfter dann auch easy nach der Wassertemperaur regeln lassen. :)
 
Metrische Schrauben und Muttern haben die meisten Baumärkte im Angebot. Die Schrauben waren etwas länger als Lüfter+Blech, passten aber, wenn noch eine Blende oder Lüftergitter dazu kamen
 
Wieviel MM Schrauben müsste ich denn nehmen damit es ohne Lüftergitter passt?
 
Ich würde schon gerne ein Triple Radi in mein NZXT Gehäuse einbauen!
 
Hab grad mal fix ne Mail hingeschrieben , mal sehen was sie sagen...

Noch keine Antwort , aber hab noch folgende Maße:

Der Lüfter ist 25mm dick und die Gehäusewand 1mm , jetzt müste ich nur noch wissen wie weit ich in den Radiator kommen kann ohne ihn zu beschädigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@diepike:

die schrauben sind ca 30-32mm lang, sind also definitiv ausreichend

@banana:
ja kannste doch, siehe mein post
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl Warenwirtschaft heißen und ist das Zeichen, dass die Bestellung in Bearbeitung ist (Lagerentnahme eingeleitet ;))
 
Dann is ja gut ^^ Die sollen sich mit derr Lagerentnahme beeilen ^^
Ich will morgen mein Paket :/
am Do is ja wieder Feiertag
Aber bestimmt hab ich wieder pech und es kommt am Freitag :(
 
Du bekommst deines spätestens Anfang nächster Woche , ich muss bis Ende diesen Anfang nächsten Monats warten - Das wird hart :(
 
Naja das mit dem nicht verfügbaren hab ich ja zum Glück umgangen aber anfang nächster Woche? woot oO
Ich häts schon gern am Freitag
Da is LanParty :heul: *proll* :lol:

edit: bei meinen EK Mosfets wurden noch so Ringe mit O-Ringen mitgeliefert oO
Was isn das?
Also zum Montiern braucht mans denk ich nich und in der Anleitung wie man den Mosfet festmacht wird das auch nich erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
die ringe und o ringe sind abstandshalter, falls du verschraubungen nutzt, die aich zu weit in den kühler reinschrauben lassen...
musst nachmessen, ob das passt...ich sag nur: enzotech-disaster :d
 
Tja was isn das eyyy dooh, ne ?! :d Das sind Distanzringe, die du benötigst, wenn du Anschlüsse mit richtig krass derben (langen) Gewinde erwischt hast! :)
 
Was denn bitte für O-Ringe , Bild? Meinst du Abstandsringe?? Die sind dazu da das dass Gewinde nicht zu nah am Kühlerboden ist....

#3 :d
 
Ja da müsste eigentlich auch noch ne Gummidichtung in diesem Ring sein die das ganze abdichtet !
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiePike: Hotlink bitte entfernen -> abload.de ftw :)
 
Glaub das ist nicht mehr nötig hab es ganz entfernt , 1337 hats ja gesehen :P
 
**//EDIT** DELETED ^^ hab was besseres gefunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh