WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Conyx
ech geil, mir reicht aber glücklicherweise der 8/1 Schlauch.

Zur Zeit hab ich noch den beigelegten Lüfter drauf, der trotz horrender Lautstärke, das Teil net kühlen kann.

sämtliche Kühlkörper an der Heatpipe sind heiß.

Danke für die Infos. Wenns dann soweit ist poste ich auchmal Bilder.

mfg

Josch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute

kleine frage

welcher wasserkühler ist atm der beste von der kühlleistung ?
und würde es sinn machen ihn gegen meinen zern pq+ zu tauschen?

hab auch was...

an welche stelle würdet ihr einen durchflusssensor hinmachen?

ist der durchfluss überall gleich?

hab auch was...

an welche stelle würdet ihr einen durchflusssensor hinmachen?

ist der durchfluss überall gleich?

Der Durchfluss wird durch die restriktivste Komponente bestimmt. Das is wie auf der linken Spur auf der Autobahn. Wenn irgendwo ne lahme Karre unterwegs ist staut sich das nach hinten durch.
Also wohin kannst du dir nach optischem Gefallen aussuchen.

ist es dann überhaupt zu empfehlen den sensor direkt hinter die pumpe (also am auslass) zu setzten?

@DiePike: Wärmeleitpad im RAM Freezer wird verdammt eng! Weiß nicht ob das dann noch reinpasst, außerdem wenn die Aludinger komplett aufmachst, ist es ein Heidenspass die wieder zusammen zu bekommen; sollten nur gelockert werden und dann die Riegel reinschieben...

Die Frage erinnert mich an die immer wiederkehrende Anfrage nach der Reihenfolge der Verschlauchung :) Wie sceto schon schrieb: Verbaue den DFM so, wie es am besten passt und so wie er sich möglichst unauffällig integrieren lässt.

Was man wohl beachten könnte, wäre der Herstellerhinweis (falls gegeben) den DFM horizontal zu verbauen, um keine leicht verfälschten Werte zu erhalten. Sollte aber nur dann beachtet werden, wenn man auch exakte Wertmessungen aus ist.

Hallo,
kurze Frage, also dieser Durchflussmesser ist ja recht gut.
Nun habe ich 15,9/11,1 MK Schlauch und der Durchflussmesser ist gerade bis 11,1 geeignet. Reicht es da den Schlauch mit Kabelbinder(n) zu fixieren oder muss man andere Maßnahmen ergreifen, um zu vermeiden das der Schlauch abrutscht?

MFG Matze

Ich würde lieber eine schwarze Schlauchschelle verwenden.

Hallo,
kurze Frage, also dieser Durchflussmesser ist ja recht gut.
Nun habe ich 15,9/11,1 MK Schlauch und der Durchflussmesser ist gerade bis 11,1 geeignet. Reicht es da den Schlauch mit Kabelbinder(n) zu fixieren oder muss man andere Maßnahmen ergreifen, um zu vermeiden das der Schlauch abrutscht?

MFG Matze

vielleicht zur sicherheit zwei "schwarze" kabelbinder auf jeder seite

Hi,
also sollte ich dann lieber sowas benutzen?
Von denen hab ich noch 22 hier rumliegen. :d
Aber da kann ich die Tüllen nicht quetschen wenn ich fest anziehe?
Ich traue dem Plastik(?) nicht.

MFG Matze

jo Doogystyle, per 2 Komponenten Wärmeleitkleber sollte das machbar sein

Huhu an euch alle!!

eine frage hab ich da. ich bin jetzt fertig mit meiner wakü und alles geht soweit. nur die lüfter nicht :wall: Warum?

radi ist in mora 2 pro
lüftersteuerung ist eine Scythe kaze master (falls wichtig)

also ich habe in einer reihe mit 3 lüfter jeweils 2 zusammengelötet.immer die 2 kürzesten da ich nur 6 verlängerungen hatte. Dann an jede Bahn 2 Verlängerungen gehängt. die 2 dann wieder zusammengelötet und mit dem verbindungskabel zur lüftersteuerung verbunden. manchmal leuchten sie kurz auf. kann es sein das meine steuerung zu schwach ist??

mein sys wird gerade passiv gekühlt. kein oc. temp liegt bei ca. 45°

Kann mir jemand helfen?

gruß jogy

ja, deine steuerung ist definitiv zu schwach, die verträgt zwar laut scythe angeblich 1A auf jedem kanal, ich denke aber mehr als 1A insgesamt geht da net (sonst würde es ja laufen).

teste doch einfach, mit wievielen lüftern das teil betreibbar ist.

hey! Klasse vielen dank für die schnell antwort!

kannst du mir eine empfehlen die das aushält? wäre nett.

gruß Jogy

t-balancer mining, kostet 35€ und bietet vollautomatische, tempabhängige (einstellbar auf gewünschtes verhalten) regelung (z.b. mittels wassertempsensor), hat kein PWM

es hat 2 kanäle mit jeweils einem 3pin anschluss

andere möglichkeit wäre der fanamp, der ist wie nen lüfter regelbar und "verstärkt" das signal einfach nur, kostet auch nur 18€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh