WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, was erwartest du jetzt noch als antwort?

durchfluss wird sich tendenziell kaum verändern, mixen kann man auch.

nur ich finde, nen umbau/erweiterung durch plugin lohnt nicht, dafür kriegt man hier im mp die schrauber zu günstig (selbst bei at kosten die ja net die welt) und das man biegsameren schlauch benutzen kann ist definitiv ein absoluter vorteil.

PS: denke madz wird gleich auch noch seine meinung dazu äussern und die ist nicht positiv
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, ich würde mir niemals mehr Plugins einbauen. UNter Druck werden die leicht leck und die Nachteile gegenüber weicherem Schlauch/Tüllen/Verschraubungen überwiegen deutlich.
 
Das sie leicht leck werden stimmt mal garnicht. Ich hab bei ca. 10 Rechnern diese Plugins verbaut und keiner hat leckgeschlagen! Ob die Nachteile deutlich überwiegen, wage ich zu bezweifeln; dies liegt im subjektiven Auge des Betrachters. Der Nachteil ist auf alle Fälle der steifere Schlauch und daß man nicht die Möglichkeit hat, mit diesen Anschlüssen ein Highflow-Sys aufzubauen.
 
Ich hatte selbst jahrelang Plugins. Unter Zug lecken sie gerne mal.
 
Hm, wie gesagt: null Probs bisher. Und was ich für enge Radien manchmal gelegt hab... (und wie manchmal das Heißluftgerät schwitzen mußte) ;)
 
Ich hatte kurzfristig P&C gehabt und das sogar mit weichen Schläuchen. Probleme hatte ich nicht, hatte aber auch nur eine Coolpump cp 1501, die man mit keiner Laing vergleichen kann. Mit einer "Luxus"-Pumpe würde ich lieber Verschraubungen nehmen, zumal man diese im MP oder @ebay sehr günstig bekommt.
 
So ne kleine Frage für Leute die nen Standbohrer haben
Ich hab meinem Opa heut gesagt dass ich irgendwie in seiner Werkzeugsammlung einen Standbohrer vermisse
Und er natürlich gleich als Werkzeug Freak meinte so dass ich mir da einen kaufen darf
Welche Firmen sind denn da gut und was für Geräte sind zu empfehlen?
Preis ist erstmal unwichtig
Meinem Opa (und mir :teufel:) is nur wichtig der taugt was ^^:banana:
So einer wär nämlich echt gut zum Sachen bohren usw
 
Oder eine Halterung um eine normale Bohrmaschine einzuspannen. ;) Jetzt aber bitte::btt:
 
was soll ich denn bei dem "Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70" für...

1. Kalibrierwert in Impulse/Liter
2. Anzahl der Messimpulse

in verbindung mit einer as xt ultra einstellen?
 
hier müsste was passendes drin stehen
 
Nachdem der Oberchef jetzt genug mit den PlugIns gespielt hat, sind die dann erstmal in den Keller gewandert und der Oberchef in die Badewanne. Habe stattdessen noch ein paar Verschraubungen und sonstige Kleinigkeiten bei AT bestellt.

Das wird mir wieder keine Ruhe lassen, bis ich´s ausprobiert habe :teufel:
Denn wenn der Querschnitt schon bei 10/8er Schlauch wesentlich größer ist, wie sieht das erst bei 12/10er aus ... :d
 
An den Anschlusslöchern von meinem EK 9800gtx Kühler sind innendrin so Späne, die aber fest sind. also mehr so Überschüsse. Soll ich die wegfeilen oder können die bleiben? Die sind so ca en viertel bis halben mm hoch.
Danke
 
Würde der hier eig. auch vollkommen reichen für 9 Lüfter?
http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=5249&language=de&referrer=geizhals

Müsste doch auch ausreichend sein. Verbinde dann einfach die 6 Lüfterkabel (2 sind immer zusammengelötet und 1 ganz normal. also 2 Kabel pro Reihe macht 6 Kabel^^)
mit Y-Kabel und schließe die dann dort an. Will nicht unbedingt 40€ ausgeben wenns auch billiger geht.

Würde das so passen:
SKIZZE:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind doch ganz normale temps wie ich finde.



ach sagt mal...was mir grade aufgefallen ist, das meine laing ultra jetzt keinen strudel mehr macht^^ ist das normal? habe den ek 250 behälter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Deckel vom GTX nicht oben blankes Alu haben? Meiner ist irgendwie komplett schwarz.
apogee_gtx_1.jpg

Naja wird sowieso nicht mit dem Aludingens verbaut.
 
sind doch ganz normale temps wie ich finde.



ach sagt mal...was mir grade aufgefallen ist, das meine laing ultra jetzt keinen strudel mehr macht^^ ist das normal? habe den ek 250 behälter.

Zu Deinem Strudel kann ich Dir mangels Ahnung von der Laing nix sagen.

Aber Deine Idle-Temps (sowohl Wasser als auch CPU-Cores, wenn auch im Idle wenig aussagefähig) sind extrem niedrig. Wohnst Du im Keller? Was passiert unter Last mit Prime? Der Quad @1,3 V sollte Dein Wasser dann doch allein schon auf über 30° katapultieren. Da brauchste garkeine Grafikkarte für einbinden :fresse:

@Mr. Spock
Hatte zwischenzeitlich auch einen, der hatte die silbernen Streifen ...
 
unter last gehen sie ca. 15 grad höher. und die wasser temp auf 23grad^^ das ist geil.

den gtx habe ich auch noch nie in black geshen. aber schick wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hau Deine GraKas rein, kein Problem :d

Tsetsetse, hatte mit meinem letzten gutgehenden Q6700 + der 8800GT bis 37° Wasser unter Last bei wassertemperaturgeregelten Lüftern...
 
hmmm irgendwie machst du da was falsch. ansich hast du ja auch den tc.pa120.3 ok cpu kühler usw. ist ja egal. wie hast du denn deine lüfter am laufen gehabt?
 
Na ja, hatte den TC in mein kleine Rebel9-chen in den Boden verbaschtelt als Staubsauger. Lüfter wassertempgeregelt an der AS Ultra, haben aber auch erst ab 32° hochgedreht, sonst 4,6 V oder sowat.
Aber auch mit dem deswegen wieder rausgeholten TC (extern wie gehabt auf dem Gehäuse) wurde es nicht viel besser. Allerdings hatten wir da auch 24,X° Zimmertemperatur.
 
@scamps, ich nutze seit jahren 8/6er P&C Verbinder, wer dir sagt das man bei schräg abschneiden undichtigkeiten bekommt, der versteht das System nicht .

das ganz wird über einen aussen klemmring abgedichtet, von daher kannst du auch schräg abschneiden (jedoch je nach Anschluss die Tolleranzen zum abdichten unterschiedlich)
Nachteil beim P&C ist das die Schläuche (eigendlich fast nur die UV-Dinger) bei Tabakkonsum über die Jahre sehr steif werden, und beim nochmaligen einstecken undicht werden, sodass man sie tauschen oder kürzen muss.

und lass dir von den Durchfluss wahnis nix erzählen, nachteile hast du durch P6C eigendlich nicht, vortiel ist die einfache Steckweise und die Drehbarkeit der Schläuche im Anschluss.
 
ok zimmer temp gleich wasser temp plus ca. 4k dazu. aber 37 grad...naja wenn ich meine lüfter auf 3v regel, komme ich auch ca. 3k dazu.

bei 37grad, wie lief die cpu? vcore-takt'?
Hinzugefügter Post:
11/8 sind das optimale an durchfluss. mehr bringt recht wenig.

p/c anschlüsse...naja manche schneiden den schlauch schon wirklich sehr schräg ab. und das läufst halt raus. zudem wenn man den schlauch schräg abschneidet, und der schlauch unerwartet druck von der seite bekommt, kanns schnell undicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m0ep
Hätte ich meinen Radi nicht extern, würde ich es auch ausprobieren. Aber so ist mir (zumindest jetzt gerade) das Risiko zu hoch, dass da wer oder was dran kommt etc. pp.
Wo ich auch noch ein bißchen Bedenken habe sind die harten Schläuche. Übertragen die keine Schwingungen? Auf Dauer wäre es ja ne Schande, die ganzen schönen Sachen in meinem Keller nicht auszuprobieren :d
Schief abgeschnittene Schläuche sind bei mir kein Thema. Habe wegen meiner latenten Ungeschicklichkeit schon immer einen Schlauchschneider ... :banana:

@Agnes
Bei den Temperaturen lief er dann auch mit 1,35 V / 3,6 GHz oder noch höher (bis 3,8 GHz). Bin mir auch ziemlich sicher, dass es einfach an der gut laufenden, aber halt sehr heißen CPU lag. Mit meinem E8500 habe ich Probleme, das Wasser überhaupt über 30° zu kriegen ...
 
ok ein c2d ist wieder eine ganz andere liga. der q legt schon ordentlich drauf. aber nicht so hoch. oder du hast wirklich eine echt miese cpu erwischt.

aber was solls. cpu wech^^

schwingungen werden nur von der pumpe übertragen. wenn die also gut entkoppelt ist, sehe ich da kein problem.
 
Der steife PUR-Schlauch überträgt aber die Schwingungen jeder noch so gut entkoppelten Pumpe weiter zum Mainboard und damit auch ans das Gehäuse.
 
ok ein c2d ist wieder eine ganz andere liga. der q legt schon ordentlich drauf. aber nicht so hoch. oder du hast wirklich eine echt miese cpu erwischt.

aber was solls. cpu wech^^

schwingungen werden nur von der pumpe übertragen. wenn die also gut entkoppelt ist, sehe ich da kein problem.

Na ja, lief immerhin bis 3,8 GHz - aber da müßte wohl ein Chiller her :fresse:

Mit den Schwingungen vertust Du Dich aber. Wenn Du mal Smartcoils um Deine Schläuche machen würdest und die an die Gehäusewand kommen ließest, wüßtest Du was ich meine ... Da kannst Du gleich Deine Pumpe ohne Shoggy-Sandwich auf den Gehäuseboden stellen. Einen ähnlichen Effekt kann ich mir bei harten Schläuchen durchaus vorstellen.
 
@Mr. Spock
Danke! Irgendwie sind wir erschreckend oft einer Meinung ...
Dabei hast Du so´nen schönen Rechner und ich nur ne Möhre ;) Poste nochmal ein Bild, bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh