WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gib mir 10 min, dann hab ich das teil vermessen ;)

EDIT: brauchst du noch andere werte als lxbxh ?

EDIT2:
der radi hat 3,5x12,6x15,9 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp ich bräuchte es noch etwas genauer.

Ich hab hie rmal ne Grafik angehängt in der ich die mir fehlenden Bemaßungen eingetragen hab. Riesen Danke für die Mühe.
Du hast nicht rein zufällig auch noch nen Magicool rumliegen?
 

Anhänge

  • mcr120-QP-dimensions-800x67_neu.GIF
    mcr120-QP-dimensions-800x67_neu.GIF
    119,3 KB · Aufrufe: 47
Wunderbar. Nochmal ein riesen Dankeschön. Dann mess ich heut abend mal nach ob ich den an alle vorgesehenen Montagepositionen in meinem Case unterbekomme.
 
War gerade mal wieder im Dienst der Wissenschaft tätig :d

Habe vor einiger Zeit mal den Stromverbrauch meines Systems bei diversen Taktungen gemessen, weil ich wissen wollte, wie nahe ich schon an der Grenze meines damaligen NTs (Seasonic S12-430) war. Sehr nah, wie die Zahlen in der anliegenden Tabelle zeigen. Habe mittlerweile ein anderes NT (SS12II-500) und eine anderes Board (aber auch P35).

Hier wird ja oft die Frage nach Wasserkühlungen für einen Quad bzw. nach der Vergleichbarkeit zwischen DualCore und Quad bezüglich Wasserkühlung aufgeworfen. Da ich gerade einen Q6700 (nicht der des damaligen Tests) wegen akuter Wasserüberhitzung ausgemustert und mir einen E8500 gegönnt habe, habe ich den alten Test mal um die Werte des E8500 ergänzt.

Die Tabelle zeigt sehr schön, warum das - zumindest mit Übertaktung - zwei verschiedene Baustellen sind und dass dann die TDP der Intel-Spezifikation von 65 bzw. 95 Watt nur noch blanke Theorie ist :fresse:
 

Anhänge

  • E8500 vs. Q6600 Stromverbrauch.jpg
    E8500 vs. Q6600 Stromverbrauch.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Bestellhistorie
16.05.2008 Offen Meisterkühler "1337_alpha"
23.05.2008 wird gepackt
23.05.2008 Vorkasse eingegangen
23.05.2008 wird gepackt
23.05.2008 Versendet

*freu*^^

:drool:
 
@scamps: Das ist wirklich sehr interessant. Verrätst du uns wie du den Stromverbrauch gemessen hast? :) Würd mich doch auch mal interessieren was mein Sys so an Strom verbrät :d :wink:
 
Hi,
kann/darf man die AS XT mit dem Wassereinlass nach Oben gerichtet einbauen?
Der Anschlussteil soll in einer Dämmattenhülle versteckt werden.

Thx im voraus.

mfg
 
Hi,
kann/darf man die AS XT mit dem Wassereinlass nach Oben gerichtet einbauen?
Der Anschlussteil soll in einer Dämmattenhülle versteckt werden.

Das Entlüften wird dadurch etwas schwieriger, sollte aber möglich sein.
Der Pumpe selbst macht das nichts aus. Nur würde ich dann keine Lüfter mehr an die Pumpe anstecken weil sich die Elektronik sonst überhitzen wird.
 
War gerade mal wieder im Dienst der Wissenschaft tätig :d

Habe vor einiger Zeit mal den Stromverbrauch meines Systems bei diversen Taktungen gemessen, weil ich wissen wollte, wie nahe ich schon an der Grenze meines damaligen NTs (Seasonic S12-430) war. Sehr nah, wie die Zahlen in der anliegenden Tabelle zeigen. Habe mittlerweile ein anderes NT (SS12II-500) und eine anderes Board (aber auch P35).

Ich messe immer ohne TFT, sonst halt nicht übel. Was schluckt dein TFT?

Meine Werte:
Idle 115
Last 274
x2 4000 @ 2,8 GHz und ca 1,45V oder so um den Dreh
1900xtx stock
 
@d!ce
Mit einem Zwischenschaltgerät aus dem Baumarkt für ca. 10,- EUR ;)

@_alex_
Die 36 W vom TFT kriegste noch subtrahiert, oder? ;)

Anliegend Rev. 1 :)
 

Anhänge

  • E8500 vs. Q6600 Stromverbrauch.jpg
    E8500 vs. Q6600 Stromverbrauch.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 54
Zwecks Vergleich mit meinen Zahlen:
Habe gleichzeitig Prime auf allen Kernen (Custom, Run fft´s in place) und Ati-Tools Fellwürfel (nur 3D-Ansicht öffnen reicht) laufen lassen.
 
@Mr.Spock: Danke für die Info werde es mir zu Herzen nehmen :).

Nun werde ich mal einen Testlauf mit H20 Dest. machen.

Als Korrosionschutz hatte ich vor so ein Autofrostschutzmittel, welches ich im Keller gefunden hatte, zu nehmen.
Kann ich dieses Verwenden?
Enthalten ist: 1,2-Ethandiol, 2-Ethylhexansäure, Natriumsalz :stupid:

dsc00031c22.jpg
 
Sind beim TC eigltich Schrauben zur Befestigung der Lüfter dabei?
Da kann man ja nicht die normalen nehmen
Wenn keine Dabei sind was brauch ich da alles?
 
ja, sind nen paar kurze blechschrauben dabei, um die lüfter am radi zu befestigen.

@cool-case: zeig uns doch mal, die rückseite genauer.
 
Als Korrosionschutz hatte ich vor so ein Autofrostschutzmittel, welches ich im Keller gefunden hatte, zu nehmen.
Kann ich dieses Verwenden?
Enthalten ist: 1,2-Ethandiol, 2-Ethylhexansäure, Natriumsalz :stupid:

Als Korrosionsschutz wird es vermutlich schon taugen. Allerdings ist es damit wohl vorbei mit der geringen Leitfähigkeit vom deminaralisierten Wasser. Wenns ausläuft gibts n üblen Kurzen. :)



@scamps: Coole Sache! :bigok: Ist aber schon heftig was son quad aus der Dose saugt :eek: Da brauchste im Winter keine Heizung mehr. Bei den aktuellen Ölpreisen n echter Vorteil :d
 
@Nehrun: Ich denke es wird nicht auslaufen :).

In einem Pumpkreislauf werden ständig Salze bzw. Metallionen herausgelöst, daher ist auch demineralisiertes Wasser etc. nicht 100% nicht Leitfähig ;).

mfg,
 
Naja, Salze eher nicht. Aber du hast natürlich schon recht, darum hab ich auch "geringe Leitfähigkeit" geschrieben :). Der Hauptgrund dafür liegt aber eher bei der Autoprotolyse des Wasser's *Klugscheiss* :p
 
mal kurz ne doofe frage, brauch ich eine backplate wenn ich z.b. einen Ybris montieren möchte ? mein board hat selber keine backplate... oder kann ich ihn direkt aufs mobo basteln ? :S
 
@Nehrun
Wär´s nicht sowieso schon warm könnte ich meinen TC extern und bald den Evo ja auch als Fußheizung verwenden - hab´ aber eh schon Schweißfüsse, das wird dann übel ;)
 
War in dem Fall eine gute Entscheidung für den Sommer auf n E8500 zu wechseln :d
 
der schaut doch mal nicht so schlecht aus. ich brauche eine brille. war doch grad auf der seite. den habe ich nicht gesehn^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh