WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

Da ich wieder auf Lukü umgestiegen bin hab ich nun oben nen 240er Ausschnitt im PC siehe Bild http://www.abload.de/img/dsc00491txl.jpg .. jetzt wollte ich euch mal Fragen was ihr mir empfehlen würdet um das loch sogut wie abzudecken? Wie wäre es mit Schaumstoff? Vielleicht kann mir ja von euch wer was empfehlen!

Gruß
 
Ich würde einfach eine Radiblende draufschrauben.
 
hey sagt mir mal das perfekte gehäuse für wakü... preis egal und größe

ich dachte an sliversone tj07 oder?
will mir endlich nen neues zulegen =D

MfG
 
Madz weist du zufällig wo ich an eine Anleitung zum Plan schleifen meiner CPU heran komme?

Ichhab keine Erfahrung damit und weis nicht wie und welches Werkzeugt.

Oder sollte ich das lieber ganz lassen als "noob"?

in der aktuellen ausgabe von PC Games hardware extrem edition ist ne ziemlich ausführliche anleitung abgedruckt kostempunkt 5,99€ bekomste aber nur in sehr gut sortierten buchandlungen und guten zeitungskiosken

ist übrigens die ausgabe 2/08 kommt jeden monat raus und das hauptaugenmerk der zeitung liegt auf wakü & andere kühlmethoten (z.b. flüssig stickstoff), und oc und casemodding
 
Guten abend!

Ich hab vor meine GF 8800 gts zu bewässern. Welchen Kühler würdet ihr im Moment empfehlen? Welche sind zurzeit Preis/Leistungstechnisch top?

Vielen Dank im vorraus!
 
aber das tj07 ist sicherlich kein fehgriff oder?
bin irgednwie grade total fixiert auf das gehäuse...

MfG
 
ist ja jetzt nich so wirklich aktuell...
wie auch imemr ich bestellt jetzt das tj07 und dazu nen paar Nanoxia... die sind doch UV-Aktiv oder?

MfG
 
sieht UV aus oder was meinst du?
mir ist echt langweilig... und wenn mir langweilig ist dann komm ich immer in kaufrausch...

MfG
 
Mal ne schnelle Frage:

Ich finde Plug&Cool anschlüssel ziemlich stylisch und hab auch welche da... Von AT lass ich mir gerade Schraubanschlüsse und Tygon schicken. Ich weiß, dass PUR schlauch sehr steif ist aber es gibt ja keinen anderen Schlauch als PUR für Plug&Cool. Möglichkeit wäre Winkel --> Bremsen den Durchfluss. Naja nun zu meiner Frage verliere ich wirklich soviel Kühlleistung, wenn ich Plug&Cool Anschlüsse verwende und nur den 8/6er PUR Schlauch? Ich finde das ganze einfach Praktischer...

Kühl Komponeten sind:

Cpulex
AquagraFX 8800 GT
XPCS Chipsatz Kühler
Magic Cool Slim 240er Raid
Laing DCC RT1
 
Guten abend!

Ich hab vor meine GF 8800 gts zu bewässern. Welchen Kühler würdet ihr im Moment empfehlen? Welche sind zurzeit Preis/Leistungstechnisch top?

Vielen Dank im vorraus!
Für G92 ist auch noch der Kühler von Watercool empfehlenswert. Wenn du eine Schlauchführung wie bei den EK SLI-Kühlern willst, musst du allerdings noch zusätzlich den 4 Anschluss Adapter kaufen.

aber das tj07 ist sicherlich kein fehgriff oder?
bin irgednwie grade total fixiert auf das gehäuse...

MfG

das TJ07 ist kein Fehlgriff, wie di-tech aber schon gesagt hat mittlerweile doch sehr stark verbreitet.
 
na ja gibt es eine alternative zum tj07 das vielleicht noch besser aussieht?
und das gleiche platz angebot hat?
 
Meine Lieblingsgehäuse sind das V2000+ oder das Aplus Blackpearl! Allein schon wegen der auf dem Kopf stehenden Platine und der Unmenge an Platz
 
Mal ne schnelle Frage:

Ich finde Plug&Cool anschlüssel ziemlich stylisch und hab auch welche da... Von AT lass ich mir gerade Schraubanschlüsse und Tygon schicken. Ich weiß, dass PUR schlauch sehr steif ist aber es gibt ja keinen anderen Schlauch als PUR für Plug&Cool. Möglichkeit wäre Winkel --> Bremsen den Durchfluss. Naja nun zu meiner Frage verliere ich wirklich soviel Kühlleistung, wenn ich Plug&Cool Anschlüsse verwende und nur den 8/6er PUR Schlauch? Ich finde das ganze einfach Praktischer...

nein,du verlierst ev. etwas vom durchfluss(minimalst) ,das hat aber keine auswirkung auf die temps.
der große vorteil von plug&cool ist,das sich der querschnitt bei den verbindungen kaum ändert(anders bei tüllen und schraubverbindungen).
ich halte viel von plug&cool.
der nachteil ,ist halt die optik mit den vielen winkeln,dem einen gefällts ,dem andern nicht.
wenn du die anschlüsse und den schlauch schon hast,kannst das ohne probleme verwenden.
 
nein,du verlierst ev. etwas vom durchfluss(minimalst) ,das hat aber keine auswirkung auf die temps.

Das kann ich so grad nicht stehen lassen...

Durchflussverminderung zieht auch automatisch eine temp-veränderung mit sich, auch wenn diese so minimal ist.
Je nach verwendeter Pumpe und Anzahl der Kühlkörper können sich viele Winkel und ein geringer Schlauchdurchmesser negativ bemerkbar machen.
Man muss halt immer abwägen.
Viel macht es in der Tat (meistens) nicht aus. Messbar ist es aber schon.
 
Das kann ich so grad nicht stehen lassen...

Durchflussverminderung zieht auch automatisch eine temp-veränderung mit sich, auch wenn diese so minimal ist.
Je nach verwendeter Pumpe und Anzahl der Kühlkörper können sich viele Winkel und ein geringer Schlauchdurchmesser negativ bemerkbar machen.
Man muss halt immer abwägen.
Viel macht es in der Tat (meistens) nicht aus. Messbar ist es aber schon.

liegt aber messbar trotzdem kaum über der messtoleranz (bei ner ordentlichen pumpe)

@paule:
wenn du es hübscher & komfortabler findest, kannste es machen, mir sind die teile zu unpracktisch und ich steh halt net auf winkel.
 
werd miene wakü in nächster zeit umbauen und jetzt wollt ich fragen ob es probleme geben könnte wenn ich den agb nicht direkt vor die pumpe hänge. sonder das zwischen agb und pumpe noch der radiator ist. würd sich von der verschlauchung her ziehmlich gut anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh