WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass ich meinen Nexxos XP Bold für die Montage auf einem geköpften A64 kürzen muss wegen einer Sockel-Erhebung, auf der der Kühler aufliegt, die höher als der CPU-Die ist? :hmm:

Sockel 939, Mobo MSI Neo 2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo
:hmm:
Meine Tygon Rettungsaktion war erfolgreich
Diese Primochill kommt mir nie mehr in die wakü
Ich hab auch Bilder gemacht die kommen dann in den bastel fred
Das Zeug hat extrem ausgeflockt und wurde ganz trüb
Und das nach 1nem TAG!!!!!!
Der Schlauch ist jetzt zwar bisschen Schweinchenrosa und der AGB auch aber wenn die Lebensmittelfarbe reinkommt sieht man das nichmehr :shot: :lol:

Und die pinken Kabelbinder sind nur auch auch (jetzt schwarze und dünnere)
Und die Riffelblechbodenplatte is auch weg
Pics kommen heut abend
 
Kennt jemand ein taugliches und preiswertes Thermometer, dass ich z.B. einfach mal in den AB halten kann, um die Wassertemp. zu bestimmen?
 
@alpha:
Ich hatte damals schonmal die Frage im Bilder Thread gestellt, die wurde aber weggelöscht:
Mit was für Wasser hast du denn das Primochill gemischt?? Also was hast du noch so für Zeug in deinem Wasser..? Ich habs jetzt testweise in ein Glas mit AT-Protect gemischt und es ist jetzt seid knapp 1 1/2 Wochen klar. Allerdings hatte ich das blaue von Primochill..
Die Meisterkühler testen das Zeug ja auch schon was länger jetzt, und bis auf wenige Ausnahmen scheint es ja überall klar zu bleiben. Ich geb die Hoffnung also noch nicht auf :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
o-ringe + flachdichtung :eek:
( bei mir passt ja die flachdichtung allein schon net rein )

bin ja für alles offen

gruß silverblade
 
Klar geht das, ist von Bundymania langzeiterprobt. :)
 
siehe Startpost im Schläuche & Zusätze Thread :wink:
 
danke jungs ich wusste das ichs irgendwo auch schonmal gesehn hab :d

dann wird das gekauft weil diese primochill ist wirklich nicht gerade toll :X
 
mein neues mb ist da und ich bin grad am zusammenbauen jetzt hab ich hier noch ein single radi von alphacool gefunden und meine frage ist sollte ich den noch mit in den kreislauf einbinden oder bringt das nicht mehr als 1-3°C ?

gekühlt wird:
P5B-deluxe komplett
8800gts g92 chip
E8200
mit nem black ice gt 360
und die pumpe ne eheim station 600
 
@alpha:
Ich hatte damals schonmal die Frage im Bilder Thread gestellt, die wurde aber weggelöscht:
Mit was für Wasser hast du denn das Primochill gemischt?? Also was hast du noch so für Zeug in deinem Wasser..? Ich habs jetzt testweise in ein Glas mit AT-Protect gemischt und es ist jetzt seid knapp 1 1/2 Wochen klar. Allerdings hatte ich das blaue von Primochill..
Die Meisterkühler testen das Zeug ja auch schon was länger jetzt, und bis auf wenige Ausnahmen scheint es ja überall klar zu bleiben. Ich geb die Hoffnung also noch nicht auf :d :d

Keine angst ich heiß nich Riddick :hmm:
natürlich mit dest. Wasser
 
aller guten Dinge sind drei?

Wieso hab ich kein Glück mit dem EK Supreme?

Die ersten beiden leckten out of the Box, bei beiden saß der Dichtungsgummi neben der Nut:hmm:
Nachdem nun gestern der dritte hier ankam und kein Halterung für So775 dabei war, hab ich mir privat eine organisiert und vorhin alles eingebaut...

...läuft die Suppe wieder raus:wall:
Diesmal aber eindeutig ein Herstellungsfehler, ein Spalt an der Seite, wo das Wasser herausrinnt. Hab das Teil mehrmals aufgeschraubt und alles kontrolliert, der Gummi sitzt bei diesem immerhin auch ordentlich:fresse:

Ausbeute:
Board futsch, Graka wahrscheinlich auch, Systemausfall.

Wer bezahlt's wieder?:heul:

Derjenige, der morgen bei AT ans telefon geht, wird sich wünschen dies nicht getan zu haben...:teufel:
 
Ich würde EK/AT auf Schadensersatz verklagen. Ist ja nicht deine Schuld. ;)
 
im prinzip haste recht, aber man kann auch von solchen namenhaften herstellern/resellern erwarten, dass es ordentliche ware ist und nicht leckt.. und aufm beipackzettel stehts auch ned dabei..
von daher: bitte nehm das gespräch auf :fresse:
 
Du hättest immerhin das NT überbrücken können und nicht am Mobo anschließen und starten!
Sei aber froh, dass dir nix passiert ist!
Und bleib bitte sachlich am Telefon, nicht unter die Gürtellinie gehen. Danke.
 
tja EK halt, fand die verarbeitung von denen noch nie gut, aber wenn ich bereits zwei Kühler habe die undicht sind mach ich doch nen test ob alles dicht ist!
 
da kann ich ja froh sein dass meiner dicht ist, ich dachte immer das sollte eigentlich selbstverständlich sein... haben die keine interne endkontrolle? :stupid:
 
Huhu,

hatte gerade Glück um unglück!! Bin in mein Zimmer rein und wollte noch ne runde 360 zocken. Als ich meine Türe aufmachte war der PC sehr laut. Lauf hin und was seh ich! Der Boden voller Wasser:kotz:

Jetzt hat sich der Schraubverschluss von der Schnellkupplung gelöst! Also ist zum Glück kein Wasser im PC:) Leider hat mein PC viel Blut verloren :lol:

Wie heißt der Korrisionsschutz in der Tanke? Werde morgen Dest.wasser holen. Hätte noch einen Liter Alphacola da aber ist mir zu riskant.

Wollte noch fragen ob es sicherer ist wenn ich auf die Überwurfmutter an der Schnellkupplung verzichte und den Schlauch mit einem Kabelbinder sichere? Hält das aus?Mir ist schon aufgefallen beim aufbau der wakü das es an den Kupplungen extrem schlecht geht die Überwurfmuttern festzuschrauben.
 
weiß jemand ob es für die sequenziellen 480er radiatoren von magicool und black ice eine blende gibt oder in aussicht steht ?
 
@ Stalker
Muttern sind immer besser.
 
Ich würde EK/AT auf Schadensersatz verklagen. Ist ja nicht deine Schuld. ;)

Madlock boxt mich da raus:xmas:

Ähm Ich würd anstatt den Typ am Tele lieber mal dich zur Schnecke machen
Wer is auch so blöd und testet den Kühler erst im eingebauten Zustand?

Oh großer Wakü-Gott, verzeiht mir!:hail:;)

im prinzip haste recht, aber man kann auch von solchen namenhaften herstellern/resellern erwarten, dass es ordentliche ware ist und nicht leckt.. und aufm beipackzettel stehts auch ned dabei..
von daher: bitte nehm das gespräch auf :fresse:

Jop, nach den beiden ersten dachte ich nun mal, dass der dicht sein könnte, da mir auch beim Spülen nix aufgefallen ist..

Du hättest immerhin das NT überbrücken können und nicht am Mobo anschließen und starten!
Sei aber froh, dass dir nix passiert ist!
Und bleib bitte sachlich am Telefon, nicht unter die Gürtellinie gehen. Danke.
Sowas traut ihr mir zu?:asthanos: Hab natürlich einen Überbrückungsstecker benutzt.

tja EK halt, fand die verarbeitung von denen noch nie gut, aber wenn ich bereits zwei Kühler habe die undicht sind mach ich doch nen test ob alles dicht ist!

Wie gesagt, beim Spülen ist mir das nicht aufgefallen. Es bildet sich erst ein Tropfen zwischen Deckel und Kühlerboden und dann läuft es daran herunter.:shake:
 
dann ist auch die hardware nicht kaputt wenn du überbrückt hast... Aus diesem grund überbrückt man...
 
dann ist auch die hardware nicht kaputt wenn du überbrückt hast... Aus diesem grund überbrückt man...

Schon klar, sag das meinem DFi, das weigert sich trotzdem zu starten:wink:

Ich hab den Kühler jetzt noch mal auseinander gebaut und dabei festegestellt, dass die Bodenplatte nicht plan aufliegt.
Damit meine ich nicht die Wölbung des Kühlerbodens, sondern die Auflage auf dem Rand der Kühlerinnenseite. Deswegen schließt wahrscheinlich der Dichtungsgummi nicht richtig und das Wasser kann an einer Stelle entweichen:hmm:
 
Hehe danke den FuZion V1 hatte ich auch schon:) Aber immo ist der Supreme P/L eben die Nummer 1, weiß auch nicht, wieso meine immer schlecht verarbeitet sind:-[

Der V2 unterscheidet sich im Nozzle Kit und dem Pro Mount vom V1, das Zeug gab es ja schon vorher einzeln zu kaufen. Damit kannst du die Düsen variieren und zB für einen Quad besser ausrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh