WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, wie lange hast du deine HW trocknen lassen nach dem Auslaufen? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Der V2 unterscheidet sich im Nozzle Kit und dem Pro Mount vom V1, das Zeug gab es ja schon vorher einzeln zu kaufen. Damit kannst du die Düsen variieren und zB für einen Quad besser ausrichten.

Zumindest laut dem verlinkten Test sind die Unterschiede schon etwas größer ... auch @Stock ohne Nozzle-Kit
 
Stimmt, steht ja auch direkt drin, dass etwas am Design verändert wurde

www.martinsliquidlab.com schrieb:
The new V2 has made some appearance modifications. With the all internal configuration of the midblock, you now have what appears from the exterior as a single block on top of the copper base. D-Tek has also made the block lines less blocky and a bit more round.

Mir gefällt die Halterung aber nicht, hat mir schon beim Apogee GTX nicht zugesagt.
 
Alles muss man(n) selber machen (testen natürlich) ;) Habe mir gerade mal einen bestellt :d

Die Halterung (von Thermalright?) finde ich um Längen besser als beim EK Supreme + Cuplex XT di + Swiftech GTX (das sind die, die ich durch habe) und die Optik sogar noch besser als beim Ybris.

Da muss nur noch die Leistung stimmen :teufel:
 
Optisch ist die Halterung auf jeden Fall besser, aber da ich häufig die Cpu wechsele hat sich bei mir die Halterung vom EK bewährt.
Die Leistung des V1 war schon sehr gut bei sehr hohem Durchfluss, Verarbeitung war auch gut. Wenn er nicht so teuer wäre, würde ich da auch wieder zugreifen:)
 
Wer die 45nm-CPUs gleich hordenweise quält, für den ist dat natürlich nix ... ;)
 
Irgendwie an der falschen Stelle gespart:fresse:
Wenn die Rev1 noch aufzutreiben ist, würde ich da vll zuschlagen, aber mit diesem Pro Mount bringt mir das nix.
 
Na, jetzt bist Du heiß, oder?

Danke, Tamyaril. Ich glaube es wird Zeit für einen neuen Thread ...
 
Weiss jemand, welches Gewinde der Auslass-Adapter der Inno HPPS Plus hat? Muss den originalen wechseln wegen anderem Schlauchanschluss und weiss nicht, ob ich den für die Eheim 1046 (G1/8) o. für die 1048 (G1/4) nehmen muss.
 
G 1/8" - da auf 1046 basierend
 
Also ist die alte Halterung auch im Lieferumfang?:)
Sieht auf den Bildern jedenfalls so aus..

Nein,
die alte ist nicht mehr dabei.
Jetzt ist eine halterung dabei, welcher mann auf die gleiche weise installiert wie der Pro mount kit.

Das vorteil ist, das man mit eine bolt through kit arbeitet, wie beim alten halterung, doch die halterung sitzt fest am kühler.

Ich habe den V2 seit einige tagen im betrieb, zusammen mit der neue quad nozzle kit.
Von temperaturen kann ich leider nichts sagen, da die temps auf der x3350 zu viel aus einander sind, und darum kein guter vergleich machen kann gegenüber der V1.

Der durchfluss ist, selbst mit der quad nozzle kit, beeindruckend.
Den durchfluss ist das gleiche wie die Version 1, OHNE nozzle kit.

Ich mache später mal ein bild vom Halterung auf die alte version 1. Habe die V2 jetzt mit der Pro mount kit im betrieb.

Der quad nozzle kit wird standardmäßig nicht dabei geliefert, muss separat bestellt werden.

Im bilder thread hatte ich einig bilder gepostet :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9052552&postcount=1687
 
Bräuchte ein bisschen Entscheidungshilfe, suche nämlich einen Komplett-Wasserkühler für eine 8800 GT.

Hier mal meine Kandidaten:

Zalman WM-GWB8800 GT :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3399_Zalman-WM-GWB8800-GT-GTS--G92---G1-8-.html

Hätt ihn eigentlich sofort genommen wenn die G 1/8 Anschlüsse nicht wären...
Hindert das wirklich so strak den Durchfluss?


XSPC Razor 8800 GT :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3678_XSPC-Razor-8800-GT-GTS--G92---klar-.html

sieht sehr schick aus und soll auch von der perfomance her gut sein, ist allerdings teurer als der Zalman.


Watercool HK GPU-X2 8800 GT

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3292_Watercool-HK-GPU-X2-8800-GT-GTS--G92-.html

Gefällt mir vom design her nicht so, wäre aber trotzdem eine alternative wenn der XSPC und der Zalman nicht so dolle sind.

Die WaKü besteht im Moment aus 2 radis ( 120er und 240er ), einer HPPS Plus, CPU und NB Kühlern, vllt ist es ja wichtig für die Entscheidung.

Würde mich über ein paar Antworten freuen ;)
 
Bräuchte ein bisschen Entscheidungshilfe, suche nämlich einen Komplett-Wasserkühler für eine 8800 GT.

Hier mal meine Kandidaten:

Zalman WM-GWB8800 GT :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3399_Zalman-WM-GWB8800-GT-GTS--G92---G1-8-.html

Hätt ihn eigentlich sofort genommen wenn die G 1/8 Anschlüsse nicht wären...
Hindert das wirklich so strak den Durchfluss?

Nein, die g1/8" wirste kaum merken

XSPC Razor 8800 GT :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3678_XSPC-Razor-8800-GT-GTS--G92---klar-.html

sieht sehr schick aus und soll auch von der perfomance her gut sein, ist allerdings teurer als der Zalman.
soll angeblich nicht so toll verarbeitet sein.
Watercool HK GPU-X2 8800 GT

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3292_Watercool-HK-GPU-X2-8800-GT-GTS--G92-.html

Gefällt mir vom design her nicht so, wäre aber trotzdem eine alternative wenn der XSPC und der Zalman nicht so dolle sind.
ich find den super :d

Die WaKü besteht im Moment aus 2 radis ( 120er und 240er ), einer HPPS Plus, CPU und NB Kühlern, vllt ist es ja wichtig für die Entscheidung.

Würde mich über ein paar Antworten freuen ;)
nö, ist nicht wichtig dafür und sollte gut funktionieren.

mein tipp wäre der zalman oder der watercool
 
Danke für die Antwort, wobei ich in nem anderen Thread eine aussage von Bundymania gefunden habe, dass der XSPC gut verarbeiet sein soll.

Noch ein kleiner Schönheitsfehler ist beim Zalman für mich die anchlussart, habe überall schraubtüllen und dort müsste ich den Schlauch so draufstecken, bzw. mit nem Kabelbinder fixieren.
 
ich hatte das teil noch nicht hier, es hatte sich nur ein user über die qualität beschwert und nun den zalman genommen, womit er zufrieden ist.

leider sind die anschlüsse ja nicht abschraubbar, aber ne verbindungssicherung in form eines kabelbinders hält auch gut.
 
Sorry, was meinst Du damit?

Ich meinte, das die temperaturen zwischen die 4 kernen einige graden aus ein ander liegen.

Idle temps, ausgelesen von Realtemp 2.57:

Core 0 : 32°C
Core 1 : 26°C
Core 2 : 28°C
Core 3 : 36°C

Last, Prime small :

Core 0 : 41°C
Core 1 : 38°C
Core 2 : 34°C
Core 3 : 44°C

Dabei kommt noch, das die temps sich zwischen die cores änderen.
Manchmal ist Core 0 der wärmster, dann ist es Core 3, dann wieder Core 2.
Ich wunsche, ich hätte meine Q6600 noch. Da gab's nur 1°C unterschied zwischen die 4 kernen.
 
Noch eine newbie frage ( sry ^^ ) :

Wirkt es sich negativ auf die Kühlleistung aus wenn ich den Deckel des Nexxos XP Lackiere?

Ich glaube es ist egal da die Wärme ja eh über das Wasser abgegeben wird und nich durch die Aussenschale des Kühlers, oder?
 
aussen fliesst nur ganz gering ein, kannst also problemlos lackieren (selbst mit lack ist da noch nen wärmeübergang)
 
@Jupiler
Das liegt aber an der CPU und nicht am Fuzion V2, oder?

@winni1990
Und Ahnung hat er auch, der Gute ...
 
@ scamps

Jupp, habs schon in anderen WaKü-Thread gemerkt ^^

Ou mann, lange nicht mehr so eine Vorfreude gehabt, kann kaum stillsitzen und abwarten bis meine Komponenten kommen :fresse:

Liegt wahrscheinlich daran dass es meine 1te WaKü ist :coolblue:

Hoffe beim 2ten mal ist es genauso spannend ^^
 
beim 2ten mal nervts dich, dass es noch ned da is - oder irgend nen scheiß teil grad ned lieferbar ist^^
naja..
hoffe mal, dass meine graka langsam aus der rma zurückgeschickt wird, die at-bestellung eintrifft (allen anschein nach ab mitte nächster woche..) und mein gehäuse wieder kommt.. und das dann gepaart mit prüfungen .. es wird sicherlich ein geiler sommer :fresse:
 
is zumindest nich das standart (glysantin) g30 von BASF... mach mal nen pic von hinten ^^ das alu macht mich gerade was stutzig... (hab selber aber auch g48)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh