WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
habe mal ne Frage an euch, und zwar habe ich folgenden AGB :
capeab.jpg


Jetzt würde ich gerne wissen, ob es egal ist, wo das wasser rein und wo es raus geht, oder ob es unten (am gewinkelten Anschluss) rein und oben (am geraden anschluss) raus muss.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet !

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kaba fit ist wohl übertrieben.
Erst Gehirn einschalten & dann fragen.
Wo wird das Wasser wohl angesaugt? Unten natürlich.

& wenn der AGB voll ist, ist es nat. egal

Im Ernst: kommt auf Deine Verschlauchung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein von der Logik her würde ich oben den Einlass und unten den Auslass anschliessen, kann aber auch sein dass es wurscht ist ^^

Mal abwarten was die Profis sagen ;)
 
Mit "oben" meinte ich den Anschluss der sich am weitestens oben auf dem Bild befindet, also den an der Seite links ;)

Aber stimmt, wenn der AGB voll ist müsste es egal sein, da das Wasser im AGB ja auf die beiden Anschlüsse gleichstark " drückt ".
Ich hoffe man versteht was ich meine ^^
 
Ja, war schon ne etwas dumme Frage, aber ich war leicht verwirrt, weil ich es bei jedem irgendwie anders gesehen habe.
Das passt mir ganz gut, dass ich dann unten den Auslass und oben den Einlass habe.
Dann kann ich jetzt weiter basteln, thx !

mfg
 
@ alpha steht denn da was von "kupfer" bzw. anderen metallen?

@kaba ist prinzipiell scheiß egal ;) hauptsache die pumpe saugt direkt wasser an.. (ändert höchstens geringfügig was bei der entlüftungsdauer... )

//EDIT hast du pur oder pvc schlauch? (pvc kann man nicht mit den plug'n cool anschlüssen verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild war noch vom Verkäufer, habe gerade keine Lust gehabt, ein Bild zu machen.
Habe die Anschlüsse eben gegen Schraubanschlüsse getauscht ;)

mfg
 
Hatte die Tage shcon jemand berichtet, dass er von AT einen Supreme mit beiden Halterungen bekommen hat. Ob das allerdings die scheinbar vorhandenen Qualitätsprobleme übertünchen kann, weiß ich nicht wírklich ...
(gell, selloutkinkz?)
 
getting kinky?:teufel:

Heute eine Antwort von AT zur Halterung bekommen - es ist tatsächlich keine für So775.
Wer hätte das gedacht?:hmm: Habe die normale nachgeschickt bekommen, was mir nix mehr bringt, da ich sie mir schon privat organisiert habe und den Kühler auch nicht mehr dicht macht:lol:
 
@selloutkingz
Deine Beschreibung des undichten EK klingt irgendwie danach als ob er einmal zu fest auf die CPU geschnallt wurde. Ob nun bei Dir oder bei einem eventuellen Vorgänger sei dahingestellt. Der Supreme hat an sich eine sehr fette Dichtung die kaum tot zukriegen ist.
Durch den sehr dünnen Boden ist er aber eher empfindlich gegen zuviel Anpressdruck. Wie fest hast du den denn angeschraubt?
 
nix für mich - wär ja horror :fresse: nene, nich mit meiner wakü^^

ich glaub du kommst besser, wenn du deine teile einzeln verkaufst und dann alles komplett neu aufbaust.. da findest du auch garantiert mehr abnehmer
 
Noch ein kleiner Schönheitsfehler ist beim Zalman für mich die anchlussart, habe überall schraubtüllen und dort müsste ich den Schlauch so draufstecken, bzw. mit nem Kabelbinder fixieren.

leider sind die anschlüsse ja nicht abschraubbar, aber ne verbindungssicherung in form eines kabelbinders hält auch gut.

Sie sind abschraubbar, sitzen wohl nur sehr fest. Tremeloes hats' schon ausprobiert: Link
Schade nur das es 1/8 Gewinde sind, da ist die auswahl an Anschlüssen recht klein geworden.
 
Na ja, Shit happens. Auf wieviele Teile Deines PCs hast Du noch Garantieansprüche, VDC? :fresse:
 
also auf cpu (geköpft) + graka (v-mod + wakü)+ board (wakü) net mehr, auf den rest schon noch, dafür sind alle wakü-kühler noch orginal ;)
 
stimmt, fast vergessen, da sitzt ja nen loonie drin :d

aber trotzdem sollte man halt versuchen, die garantie weitesgehend zu erhalten, wenn es sich vermeiden lässt.
 
Ähemm: Gehäuse? usw usf.
Du hast ja recht, aber da sind einem oft so Teile im Weg oder machen so´n Krach oder sehen einfach schei.... aus oder sind einfach SUBOPTIMAL :fresse:
 
ist normal.. grad bei quads..

@garantiestuff..
berufsrisiko..^^ aber das dfi auf des clocker-board (p35 dk) wo quasi ne wakü zum guten ton gehört nen siegel macht, aber auf die andren ned, das is mir nochn rätsel.. 100€ board gegen 200€board.. welcher gesunde verstand würde da schon auf das minderwertigere nen siegel kleben.. naaaaaaja..^^

bei mir sind nur board+graka offiziell garantie-"unfähig"..
 
Danke! Ich hoffe einfach, dass mein Fuzion 2 kein Reinfall wird. Allein der Umbau wird bei mir Stunden dauern, weil ich erst den Radi (im Boden vor den PCI-Slots) ausbauen muss, damit ich an das MoBo komme etc. pp.
Wieder Rückbauen möchte ich das wahrscheinlich noch unlieber ;)

@ katze
"Berufsrisiko" ist gut :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man halbwegs vernünftig arbeitet, geht ja auch nix kaputt, mein a8n-sli läuft auch bald schon 2 jahre unter wasser (inkl. wasser auf board du abgeflogene anschraubtüllen, laing sei dank :fresse:)
 


:love:

ach wie schön das wär, wenn mein ganzer kram schon da wäre :drool:

wenn man halbwegs vernünftig arbeitet, geht ja auch nix kaputt

außer, wenn die nb oder so werkseitig zu fest sitzt^^ aber zum glück gabs bei mir auch noch nix schlimmes.. vllt mal bissl wasser aufm boden, aber war harmlos..

lalalaaaa..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh