WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab keine o-ringe hier müsste erst in baumarkt, dann werd ich wohl kürzen müssen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs gebraucht gekauft mit mainboard und nicht drann gedacht

natoll die anschlüsse bekomme ich nicht mehr herausgedreht :/

und das mit dem heisskleber würde garnicht gehen?
 
habe früher auch mal versucht, ein gewinde mit heißkleber dicht zu bekommen... keine chance!

@ EK 8800GTX Spawaschrauben: M3x5mm kann das sein?
 
ich musste den einen spawa mit wärmeleitkleber festkleben und wenn ich nun die tülle rausdrehen will reisse ich den mit ab und ich hab kein kleber mehr :(

also gibt es keine lösung?
 
hallo leute, habe mal ne frage und zwar reicht ein triple und ein single um nen q66, komplettes maximus und 2 2900XT zu kühlen? oder soll ich ne more kaufen und die anderen radis raus?
MfG
 
gute idee, war mir entfallen :d (dazu sollte man aber sagen, dass wenn man zurückdreht die anschlüsse undicht werden und das teflonband erneuert werden muss)

jo,die einfachen dinge liegen oft so fern:d

@Dwax2k
zerleg den kühler ,sprich dreh die senkschrauben vom deckel heraus,dann kannst diesen abnehmen,und das unterteil kannst am board kleben lassen.
dann kannst den deckel zur not auch in einen schraubstock einspannen und die anschlüsse wieder herausdrehen.
 
habs mit heiskleber probiert bekommt man nicht dicht

ist mir jetzt echt zu doof kb mehr auf wakü immer leuft was schief oder geht was kaputt!

morgen kommt alles in verkaufs tread
 
Woohoo, immer mit der ruhe ^^

Du kannst doch nicht nach ein Paar Rückschlägen einfach aufgeben, kämpf doch weiter.

Du kriegst das schon hin, keine Sorge :)
 
habs mit heiskleber probiert bekommt man nicht dicht

ist mir jetzt echt zu doof kb mehr auf wakü immer leuft was schief oder geht was kaputt!

morgen kommt alles in verkaufs tread

Wenn Du immer mit solchen Methoden (Heißkleber :wall:) arbeitest, ist Luftkühlung für Dich auch wohl das bessere Tummelfeld ... Ich bin ja schon wirklich ein Grobmotoriker, aber ...
Nu komm mal wieder runter und mach´s einfach mal vernünftig! Gaaaaanz ruhig bleiben und - ommmmmmm ;) :coolblue:
 
sagt mal hatte schon mal wer den Swiftech 320er Radi?
Ich habe den in ein Lian Li 1200+ verbaut in den Deckel, und
muss sagen das das Ding echt kühle bleibt mit nem E8400@ 4200Mhz bei 1,328V.
Also der Radi an sich.
Er bläst direkt kalte luft auf meine graka und ich dachte schon bei dem bisschen platz zwischen Radi und Graka das mir da die graka zu heiss wird.

ich hatte ihn mir nur gekauft weil die maße stimmten und nicht einen ultra slim kack radi haben wollte.

Echt feines Teil der Swiftech!!
 
hat wer ne kleine start hilfe für mich ?
denn ich will 4 von meinen ek kühlern verchromen lassen, kann mir da jemand helfen?
 
sagt mal hatte schon mal wer den Swiftech 320er Radi?
Ich habe den in ein Lian Li 1200+ verbaut in den Deckel, und
muss sagen das das Ding echt kühle bleibt mit nem E8400@ 4200Mhz bei 1,328V.
Also der Radi an sich.
Er bläst direkt kalte luft auf meine graka und ich dachte schon bei dem bisschen platz zwischen Radi und Graka das mir da die graka zu heiss wird.

ich hatte ihn mir nur gekauft weil die maße stimmten und nicht einen ultra slim kack radi haben wollte.

Echt feines Teil der Swiftech!!

Eigentlich ist das doch unlogisch, was Du schreibst, oder? Wenn der wirklich gut wäre, müßte der doch heiße Luft blasen. Ist doch schließlich ein Wärmetauscher und soll die Wärme aus dem Wasser holen und in die Luft transportieren :fresse:
Soll aber nicht heissen, dass der Radi schlecht ist.
Habe aber auch so eine Konstellation, dass die Radilüfter meines TC Triple direkt auf die Grafikkarte blasen. Eigentlich reicht da eine GPU-only-WaKü oder ein Accelero als Passivkühler, so dolle wird die Luft nicht aufgeheizt.
 
hat wer ne kleine start hilfe für mich ?
denn ich will 4 von meinen ek kühlern verchromen lassen, kann mir da jemand helfen?

meinst, ob das von "uns" einer macht? wüsste grad keinen.. ansonsten mal bei lokalen oder auch deutschlandweit metallveredelungsfirmen anfragen

wobei.. ek.. die sind doch aus plexi oder pom/acetal.. geht das überhaupt?! oder meinste die kupferkühlelemente.. ?
 
wenn richtig verchromen,dann nur kupfer/metallteile/
kunststoff kann man auch chrombedampfen(oder wie das heißt).
ich weiß nur vom vernickeln,das du lackierte kühler (auch klarlack) vorher entlacken musst. schätze das wird beim verchromen auch sein.
 
jo denke schon,weil wennst z.b. alu verchromen möchtest,wird das vorher verkupfert.
wenns um kupferteile für wakü ist,würd ichs gleich vernickeln.

z.b. diesen kuferdeckel für den gtx von Anfitech hab ich vernickeln lassen.
 
Es haben sich immerhin schon 2 Leute gemeldet..aber mal schauen ob noch jemand anderes Interesse an meinem PC in der Sig hat.
 
Hallo,
nun geht es auch langsam bei mir los mit ner wakü:)
jedoch schaff ich es nicht ohne mir fragen zu stellen...


Wenn die pumpe einen höheren durchfluss hat als einer der verbauten kühler dann entsteht doch ein überdruck
kann dieser überdruck nicht schädlich für die pumpe sein?

Theoretisch und praktisch muss eine "Duallaing" totaler schwachsinn sein da ertens keiner der verbauten kühler
einen solch enomen durchfluss bietet und zweitens, Das wasser nimmt die wärme viel zu schnell auf bzw. das kupfer gibt sie zu langsam ab.
sprich man müsste mit der wärmelehre die maximale sinnvolle durchflussmenge erchenen können.
btw. warum hat man die heatpipe technologie bei den wasserkühlern noch nicht ausprobiert?
 
jo denke schon,weil wennst z.b. alu verchromen möchtest,wird das vorher verkupfert.
wenns um kupferteile für wakü ist,würd ichs gleich vernickeln.

z.b. diesen kuferdeckel für den gtx von Anfitech hab ich vernickeln lassen.

jo,

also ich habe mal eben was gestöbert und hab was mit spray gefunden und so gelesen aber ist nicht das ware, und bei Anfitech, also hab Andreoid gefragt , aber er meinte sie machen es nicht mehr zu ärgerlich!

und die korrosion vom kupfer ist auch nicht das wahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh