WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ich finde es einen kleinen Tick zuviel. Vor allem wegen des radis und weil du nur die CPU kühlst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen

wo setzte ich am besten das Inline Thermometer zwischen?

Ich hätte das direkt am Pumpenausgang gemacht, weil ich da nen längeren Schlauch liegen habe und dann einfach zwischen diesen koppeln...

MFG
 
Setz es dort ein wo du Platz hast. :)
 
Mahlzeit!

Ich hab zuviel Geld aufm Konto, deswegen meine Frage:

->Umstieg von 10/8 auf 13/10<- lohnt sich das in Form von vielleicht 1-2 Grad besserer Wassertemp?
Oder besser gefragt: Ist mein jetziger Inno 10/8 nur mittelmaß? Hab irgendwie das gefühl, weil voll viele hier grössere Schläuche haben!
 
@Madz

Woran könnte das liegen bzw wie könnte ich meine Temps verbessern?
 
Anpressdurck, krummer Heatspreader/Kühler, viel/zu wenig WLP das sind die üblichen Verdächtigen.
 
hey ich hab ne frage gibts ne möglichkeit die leistung einer Innovatek Eheim 12V zu steigern so wie es bei der hpps möglich ist ?
 
Soviel ich weiss nicht. Aber weiso willst du das übrhaupt? Über 60l/h macht der Durchfluss keinerlei Mehrleistung aus.
 
kann mir evtl. jemand sagen welcher watercool heatkiller auf die southbridge eines asus p5k-vm passt? ;)
 
da sollte es irgendwo eine kompatibilitätsliste geben.. schau mal bei den watercool-kühlern bei aquatuning, da müsste ein link zu der pdf sein!
 
Ich glaube da gibt es keinen passenden, es hat sie selben Abstände wie das P5E-Vm. Das board werde ich mal zu Anfitec schicken.
 
die liste ist leider wenig aufschlussreich. aus einer unsicheren quelle ist mir zu ohren gekommen der lochabstand beträgt 55mm :)
 
Versuchs mal mit dem XSPC Kühler, das der müsste passen.
 
jo, aber der passt optisch irgendwie leide so garnet rein -.-
 
Dann lass dir welche von Anfi-TEc bauen.
 
So die WaKü steht :banana:

der zusätzliche Dual bringt 3K bei 5Volt, mit 12V müsste ich mal schauen aber die 5V sind Mir lieber die YL sind unhörbar dabei :bigok:

primeTest hab Ich jetzt 9k mit "nur" Quad waren es 12k bei 5Volt.
Hab diesmal Liquid Pro auf die CPU geschmiert, es sind gute 8-9° weniger :eek:
 
Ich würde das Liquid pro schnellstens entfernen. alex hat mit seiner Aussage nicht ganz unrecht. Es hat schon Fälle gegeben wo User ihr Board, CPU und Kühler verkauft haben, eben weil sie die Komponenten nicht voneinander lösen konnten.
 
Wie bitte, Ich benutze seit fast 2 Jahren die Liquid Pro und die ging immer ordentlich ab, nur die Reinigung war dann bisl anstrengender ;)
Aber 8-9° hab Ich net erwartet, sogar die TempSpreizung zwischen die Cores ist nur 1-2° mit AS5 waren es bis zu 5-6° :motz:
 
Ich kenne wirklich zwei Fällen, in denen das beschriebene Szenario real wurde.
 
@big_D
Irgendwie scheint es tatsächlich Leute wie Dich zu geben, die mit der LiquidPro umgehen können. Ich kann es auch nicht, habe mir damit nen Kühler und ne CPU versaut (na ja, mußte halte abschleifen) und rühre das Zeug nicht mehr an.
 
Danke für den Tip Jungs, Ich bleibe aber vorerst dabei ;)
Hatte Nexxos 1Jahr damit betrieben & es ging ordentlich ab, dann poliert & der ist wieder in Verwendung. Die Liquid Pro muss schön dün & ohne Verblasungen & kalen Stellen aufgetragen werden, dann klapt es :bigok:
 
Ich denke aber das die große Temperaturdifferenz zur AS5 durch den jetzt höheren Anpressdruck am Kühler kommt und wenn dann nur minimal durch die andere WLP.
 
Ist der D Tek Fuzion V1 brauchbar um nen Quad zu kühlen ?
Einen der richtig warm wird.
Q6600 VID 1,2
 
@ Yellow Caps

Der Cuplex XT DI wäre dafür einer der Besten.

In welchem Stadtteil wohnst du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh