WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Vorschlag: (Wieso willst du überhaupt 2 unterschiedliche Grafikkarten verbauen..?)

img00123es.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Vorschlag finde ich mal gar nicht so übel. Wieso denn nicht. Tri-CF bringt meißt die gleiche und ab und an höhere Leistung als Quad-CF. Ausserdem der niedrigere Stromverbrauch
 
Naja allgemein is ein Shoggy-Sandwich für Festplatten nicht zu empfehlen ...

Klatscht man unter die HDD das Sandwich so kommt es zum Wärmestau unter dem Motor ...

Klatsch man es wiederrum an die Seiten kann die Wärme der Festplatte nicht richtig abgeführt werden, da Festplatten ihre Wärme über die Seiten abgibt ...

Oder Irre ich mich ?

Neinein, 3-5 cm härteren Schaumstoff an den Seiten und die Platte drauf. Damit bleibt ein Spalt unten, damit die warme Luft abgeführt werden kann und die Seiten der Platte sind weiterhin frei. Funktioniert wunderbar.
 
Mit einem Dualradi sollten doch E8x00, NB+SB, SpaWas zu kühlen sein oder?
 
... dann bekommt man immer mehr Lust auf Kühl-Leistung :d

Altes Sys: Triple Radiator
Zukünftiges Sys: Triple Radiator + Dual Radiator

;)
 
Ich hatte doch vor paar Tagen blaue Tinte in meine bald ausgemusterte WaKü reingefüllt, tja mache heut Seitentür ab & die Farbe ist weg, das Wasser ist glasklar :lol:
WTF?
 
Ich hatte doch vor paar Tagen blaue Tinte in meine bald ausgemusterte WaKü reingefüllt, tja mache heut Seitentür ab & die Farbe ist weg, das Wasser ist glasklar :lol:
WTF?
:bigok:

Aber mal ne Frage: Warum füllst du dir überhaupt Tinte in die Wakü wenn du kein Window hast? :d
 
moin leutz,

brauch mal fix nen tip:) gestern wakü umgebaut 2x320er radis im gehäuse versenkt etc.. nu gemerkt eerrr kein wasserzusatz mehr da und bestellen dauert mir zu lang 2-3 tage ohne pc errrr... lapi stinkt.. jemand nen tip was man im baumarkt oder so bekommt aber genauso gut ist?... brauch fix wasserzusatz;) ah ja was taugen sollte der krempel natürlich auch^^

System wird mit Kupfer&plexiglass stuff betrieben.. also sollte es dafür ausgelegt sein und gegen algen wäre ganz praktisch:P


gruss
 
Ich hatte doch vor paar Tagen blaue Tinte in meine bald ausgemusterte WaKü reingefüllt, tja mache heut Seitentür ab & die Farbe ist weg, das Wasser ist glasklar :lol:
WTF?

Och, die hat sich bestimmt nur in irgendeinem Kühlkörper abgelagert oder in der Pumpe :teufel:

Manchmal verstehe ich Euch Modder echt nicht. Ist die Farbe denn echt wichtiger als die Lebensdauer Eurer WaKü? :wall: Kauft Euch doch bitte, bitte, bitte einfach farbige Schläuche ...
 
Ja die "Farbe" findest du dann in den Kühlern wieder ^^

@Ageldust


warum tuste die x2 nicht nach oben ? Wäre es dan nicht einfacher die zwei zu verschlauchen?

Meine Verschlauchungsmethode: -->LINK1<--

@cracken

G48 ist wunderbar. Gibtes bei ATU oder im Baumarkt deiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ja irgendwo muss die ja sein, die Tage war das Wasser blau, hab gestern PC garnet benutzt, heut früh ist die Farbe wie "verdampft" :lol:
Werde heut sowieso alles abbauen & mal sehn, wo die geblieben ist :shot:
Ahja, hab in einem Glass Wasser, die selbe Tinte aufgerührt & die bleibt, keine Rückstände aufm Boden, keine Verfärbungen am Glass & am Stück Schlauch, was Ich zum testen verwendet habe :confused:
 
JA das dauert in nem Wasserglas. Gugg mal in deine Kühler/ Pumpe... da erlebst du dein "blaues" Wunder :P
 
mahlzeit,

welche berechnete temp ( laut aquasuite ) sollte die pumpenelektronik einer aquastream ultra auf dauer nicht überschreiten?

gruß silverblade
 
Och, die hat sich bestimmt nur in irgendeinem Kühlkörper abgelagert oder in der Pumpe :teufel:

Manchmal verstehe ich Euch Modder echt nicht. Ist die Farbe denn echt wichtiger als die Lebensdauer Eurer WaKü? :wall: Kauft Euch doch bitte, bitte, bitte einfach farbige Schläuche ...


Hab auch mittlerweile nur noch farbige Schläuche;)
 
:lol: die tinte ist einfach weg :lol:
nirgend abgesetzt, alle Kühler, Punpe, Radi alles aufgemacht & durchgespühlt, nichts :banana:

So dann ist der TJ07 ist da, jetzt wird schön gebastellt :bigok:
 
Ja die "Farbe" findest du dann in den Kühlern wieder ^^

@Ageldust


warum tuste die x2 nicht nach oben ? Wäre es dan nicht einfacher die zwei zu verschlauchen?

Meine Verschlauchungsmethode: -->LINK1<--

@cracken

G48 ist wunderbar. Gibtes bei ATU oder im Baumarkt deiner Wahl.




wenn G48 was tust gegen algen rein oder reicht G48 allein?

Gruss
 
Destiliertes Wasser (das billige ausm Baumarkt fur Bügeleisen etc.) und nur das G48 (Glystanin).

Ich hab nur das im Kreislauf. Algen fühlen sich darin denke ich mal garnicht so wohl. Bisher hab ich noch keine Algen gehabt; oder sonstige Probleme. Welche Konzentration man nimmt weiß ich nicht. Ich habs pi*Daumen in den 5 Literkanister des Dest. Wasser gekippt. Im Kreislauf ist es nun "Leicht" grün. <--- Nein das sind keine Algen; das ist die Farbe des G48^^
 
Macht ja nix. Alles was dem Auto gut tut, tut der Wakü auch gut(oedr besser gesagt nicht weh)

G30 ist Rot wen ich mich nicht irre?
 
So, jtzt stehe Ich vor der taktischen Planung, wie Ich die Schläuche am besten verlege :hmm:

Zusammenstellung.jpg

wie wäre am besten die Schläuche zu verlegen???

Schlauch ClearFlex60 16/12mm klar, benutze keine Winkel. TJ07 Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
CC25 ---> Pumpe ---> MagicoolQuad ---> Graka ---> NB ---> CPU ---> Spawa ---> Magicool Slim Dual --->CC25


 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hast aber die RAM´s vergessen.
Ich hab es Mir so gedacht:

CC25 ---> Pumpe ---> MagicoolQuad ---> Graka ---> Spawa ---> CPU ---> NB ---> RAM ---> Magicool Slim Dual --->CC25
 
kanst auch den Ram zwischen Magiccol Slim und den CC25 hängen. Von der Temp ist es egal. Vllt sparst du dir ein kleines wenig Schlauch dadurch. ^^


Habs oben berichtigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu meinen Temps. Sind die ok?

Nach 2 Stunden Prime:
Core0: 66 Grad
Core1: 66 Grad

Wassertemperatursensor sagt 37,8 Grad.
Aquariumthermometer im AGB sagt 32,9 Grad.
Zimmertemperatur 26 Grad.

Gekühlt wird in Moment nur mein e7200 (vCore 1,36V) von einem EK Supreme und einen Thermochill 120.3. Pumpe ist eine XT.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh