WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woltmers

Cuplex XT DI den wüßt ich immo nich günstigst zu besorgen.

Der D Tek is grad im MP und bei K+M hab ich schon n Enzotech Saphire liegen.

Weiß nich welcher der bessere wäre .Immo wäre der D Tek günstiger für mich ,um einiges

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert nicht. Die passiven Ramkühler stehen an den Ramhalterungen an, ausserdem will ich Win´kel meiden.

Ja die "Farbe" findest du dann in den Kühlern wieder ^^

@Ageldust

warum tuste die x2 nicht nach oben ? Wäre es dan nicht einfacher die zwei zu verschlauchen?

Meine Verschlauchungsmethode: -->LINK1<--

@cracken

G48 ist wunderbar. Gibtes bei ATU oder im Baumarkt deiner Wahl.

65 is immo nich drinne.

Wie siehts mit dem Enzo aus,bzw n X² High Flow wäre auch noch drinn

alex hat mit seiner Aussage nicht ganz unrecht.

Alex war Augenzeuge, wie ein Spezi, der alles besser weiß, plötzlich nicht nur den Kühler, sondern auch die CPU samt Sockel draußen hatte. War schon lustig, diese Augen, Zittern, Blässe, mein "ich habs ja gesagt" und der Wandel dieser Person zu einer Ampel :d Naja, ich habs ja gesagt.

EDIT versandkostenfrei ab 100,00 Euro Auftragswert

Zuletzt bearbeitet:
@Angeldust

Ja sieht man wenn man 2 mal hinguggt das diese schwarzen Bleche an der Reapern kratzen ^^

Ohne winkel würd ich es so machen wie d!ce das vorgeschlagen hatte. Anders ist es kaum möglich?

Ist der D Tek Fuzion V1 brauchbar um nen Quad zu kühlen ?
Einen der richtig warm wird.
Q6600 VID 1,2

Ich habe jetzt endlich (nach nem halben Jahr ^^) den Cuplex XT DI draufgebaut und das Ding ist echt der Wahnsinn, kühlt richtig klasse, kann ich nur empfehlen.

@YellowCaps:
Ich hab den Enzo und bin sehr zufrieden, pass aber auf, dass du die Rev. 2 kaufst. Der ist jetzt sogar auf 50€ runter bei AT

Das zeug hier will ich verbauen,bis auf den X²da weiß ich noch nich was.
Hinzugefügter Post:
@YellowCaps:
Ich hab den Enzo und bin sehr zufrieden, pass aber auf, dass du die Rev. 2 kaufst. Der ist jetzt sogar auf 50€ runter bei AT

Ich bekomm den für 52,- vor Ort

Zuletzt bearbeitet:
Werd den linken Anschluß der X2 nehmen, da rechts der Schlauch zu arg ansteht. Sollte aber mit dem System gut klappen

@Angeldust

Ja sieht man wenn man 2 mal hinguggt das diese schwarzen Bleche an der Reapern kratzen ^^

Ohne winkel würd ich es so machen wie d!ce das vorgeschlagen hatte. Anders ist es kaum möglich?

@YellowCaps:

Ist es nicht ratsamer auf den neuen Enzotech zu warten? Der besteht voll aus Kupfer.

mfg,
dickie

Neuer Enzo? Wann? Wo? Wie? Infos!!!! :xmas:

der sieht ja schick aus :eek: dann warte doch auf den neuen Enzo :bigok:

Moin Jungs ......

"Kleines" Problem :fresse: :

Hab gestern Abend noch meinen EK Supreme "On The Fly" eingebaut (Schläuche abgeklemmt und dann gewechselt) und nun fast ein Problem :shot:

Ich hab mit dem EK Supreme jetzt so einen krassen Durchfluss, dass ich die Luft nimmer wirklich rausbekomme :eek:

Die Laing Pro pumpt direkt in den EK FC-8800 und dann Mosfet, NB, CPU, Radi 1, Radi 2, AGB (Bei Nethands paar bilder, noch mit Zern PQ+, aber verschlauchung gleich).
Nun zieht sich vom EK Graka-Kühler eine art "Luftsäule" zum Mosfetcooler :stupid:
Auch mit zusammendrücken und schnipsen etc hab ich da keine Chance o0

Außerdem ist das Gesamtbild nimmer so schön, weil das Wasser insgesamt ein ganz bisschen schaumig ist .... an einigen Stellen sind sogar kleine Schaumstellen im Schlauch, die ich mit schnippsen und drücken zwar wegbekomme .... nach 15min aber wieder da sind ...

AGB: Noise Isolator (ja muss weg ... ich weiß) ~ 100-150ml
Pumpe: Laing Pro 12V mit Watercool Plexitop

PLS HELP ^^

mfg
foxxx

Happy shakin´ bei den Bläschen zwischen Graka und Mosfet. Das dauert manchmal einige Tage, bis das weg ist. Also das Case schütteln irgendwie und hinlegen und aufrichten etc etc etc.

AGB gleich nen Swiftech MCRES für 20€ nehmen und du hast nie wieder ein Problem mit Luft ziehen, es sei denn, du überschreitest Grenzen von um die 450-500l/h :fresse: Das schafft aber die Laing Pro nicht. Dazu musst du auf Ultra (DDC Plus) umlöten. :d

Schnelle kurzfristige Lösung: Renn in einen Fressnapf oder anderen Handel mit Aquaristikbereich und hole dir einen blauen (Juwel oder so) Filterschwamm (3-4€). Den Schwamm dann auf AGB-Masse zurechtschneiden und einsetzen (Nicht komplett ausfüllend, etwa 3cm hoch. Gut ausspülen, damit keine Schneidereste im Kreislauf landen.

Man der Zern ist aber auch eine Bremse :haha: Wenn der schon den stark bremsenden EK-Supreme im Durchfluss unterbietet, dann heisst das was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lol ok, hab grad nochmal bisschen Wasser in den AGB geschüttet und nun ist es ein bisschen besser geworden, wobei das sogar fast so aussieht, als ob der EK luft zieht :stupid:

die pumpe kaum noch luft mit durch, aber dieser luft-tornado unter wasser ist immer noch da :hmm:

Das mit dem schwamm werd ich mir überlegen, geschüttelt, gelegt gestellt hab ich eben getestet, hat kaum was bewirkt ....

Naja mit dem Zern PQ+ hatte ich vielleicht 80-90l/h und jetzt sind das locker 120-130l/h :bigok:

das saust da die schläuche längs .... extrem geil :drool:

Ich werd nachher mal nen foto/video machen, muss aber erstmal inne schule ...

mfg
foxxx

ajo, ich habe im CPU-Kreislauf so irgendwas über 300l/h. (Laing Plus) Flowmeter ist aber nicht mehr drin jetzt, da 19/13er Schlauch und das passt nicht mehr an den FHKUC70 :fresse: Es waren zumindest mal an die 350l/h als der noch drin saß.

@ Muesli

Hast ja recht :d

Welchen Prozessor hast du verbauen und viel Grad hat er unter Last (Hast fast die gleich WaküKomponenten, gell?)?

Woltmers

Cuplex XT DI den wüßt ich immo nich günstigst zu besorgen.

Der D Tek is grad im MP und bei K+M hab ich schon n Enzotech Saphire liegen.

Weiß nich welcher der bessere wäre .Immo wäre der D Tek günstiger für mich ,um einiges

D-TEK FuZion V1 inkl. Nozzle-Kit zieht (je nach Heatspreader) an den Kühlern vorbei.

Ich würde gerne meinen AGB ins Gehäuse bauen. Jetzt weiss ich nicht ob dann das Wasser im AGB wegen der Wärme im Inneren zu warm wird. Wer hat da schon Erfahrungen?

@chris_te

also mal meine config:

e7200@ 9*445= 4ghz @1,376v (cpu-z)

radi magicool dual slim: noiseblocker xl2 @5v@724rpm
ek supreme
1x spawa, 1x hdd-kühler
eheim aquastream ultra

raumtemp (abgelesen von meinem hightechanalogbadewannenfisch): 21°
wassertemp nach 1h prime: 33,4°
cpu 61°

Dann muss bei mir was schief laufen :d

e7200@ 9*400= 3,6ghz @1,336v (cpu-z)

radi thermochill 120.3: 3x yate loon @5v
ek supreme
only CPU
eheim aquastream ultra

raumtemp: 22°
wassertemp nach 1h prime: 34°
cpu 66°

Ich fasse zusammen. Ich hab weniger vCore und weniger Komponenten zu kühlen, aber einen größeren Radi und schlechter CPU-Temps.

Kann man da auf schlechte Montage des Supreme tippen?

für einen vergleich laufen deine lüfter wohl zu langsam. 5v yateL sind nicht 5v noiseblocker ->deine yl drehen langsamer @5v als meine nb. kalibrier die mal auf meine ~724rpm. dann können wir vergleichen

btw dein delta raumtemp->h2o sind doch nur 8k. bei mir 12,4k. das dürfte dein besserer und der triple radi sein. kann schon sein, dass dein kühler net richtig sitzt. nimm den kühler mal ab und schau, ob die wlp auch auf dem kühler klebt. bei mir war es einmal so, dass mich das kupfer des kühlers angelacht hat...

btw wie liest du die wassertemp ab? du weisst doch, dass der sensor der as ultra nicht korrekt läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp les ich mim Aquariumthermometer ab. Die XT gibt 4 Grad zuviel aus...

Zum demontieren des Kühler bin ich noch nicht gekommen...

Bei den Lüftern hab ich das gefühl, dass es egal ist, ob die auf 5 oder 12V laufen. Zumindest änder sich an den Temps nichts... nur der Geräuschpegel steigt.

Temps und vid les ich mit CoreTemp Beta 0.99 aus.

VID CPU: 1.1000V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh