WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein das Liquid Metal Zeugs da das blaue halt

Was mich mal interresiern würd
Is das FLuidXP Blood Red Wasserzusatz oder schon ein Fertiggemisch?
HABEN WILL :drool:
 
Frage:

Wakü (bilder siehe nethands inner sig) + kleines vid: http://www.youtube.com/watch?v=LdfWO4C9fpk

Wie würdet ihr verschlauchen, wenn ich noch den oberen mosfet unter wasser setzen will ?

zweiter heattrap regcooler inkl. backplate liegt schon hier, muss den noch saubermachen und am we dann mit einbinden ...

:confused:
 
Jetzt hab ich den Supreme 2x demontiert und neu befestigt.

Unterschied -> keiner :d

Nach dem booten:
CPU-Diode (MB) 36 Grad
Core0 42 Grad
Core1 35 Grad

Kann es sein, dass im idle zweischen den beiden Kernen 7 Grad unterschied ist?

Unter Load sind beide Kerne gleich heiss....
 
Idletemps sind doch schnurz. ;)
 
Hallo zusammen

könnt ihr mir evt. bei der verschlauchung helfen ? :(

gehäuse ist BTX und der Schlauch kommt von Unter der CPU und muss auch wieder da runter, Graka EK, kann also nach oben oder unten führen...:

verschlauchung4uv.jpg


thx 2 u
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Foto vom Gehäuse! ;)
 
rein->CPU->SB->Graka->Spawa->NB->runter
[edit] @Madz: ich denke es ist ein Aplus CS-Black Pearl
Altes Bild davon von mir:
 
Zuletzt bearbeitet:
So vllt:


verschlauchung4uv9vl.jpg




Das Wasser geht in den Cpu Kühler und kommt als letztes beim Spawa Kühler heraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cai-pirinha

aber so würde ich völlig zick zack gehen ??

ja es ist ein Aplus Blacky

hilft vlt. als überblick, kann momentan keine pics machen, sry :( und leider auch nur paint auf ersatzrechner :)

verschlauch28lx.jpg



@Brokk

ich komme leider von der SB nicht auf die graka, da müsste ich winkel einsetzten, und das kommt nicht in frage, schon alleine weil ich keine habe :d

danke 4 help @ all
 
ich komme leider von der SB nicht auf die graka, da müsste ich winkel einsetzten, und das kommt nicht in frage, schon alleine weil ich keine habe
Auf dem Board würde ich Winkel setzen. Geht viel einfacher. :)
 
Wäre doch nur einer beim EK (Oben im Plexi). Vorausgestzt du hast den richtigen schlauch^^.

Wenn du gut bist brauchst du nichtmal nen Winkel :d

Was ist daran Zickzack? Irgentwie must du ja alle Kühler erreichen....

Neuer Vorschlag siehe obriger Post. Sollte Ohne Winkel gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cut-killer würd von unten nach oben gehen (luft steigt hoch, dann haste keine probs beim entlüften)
 
ich bin aus der schweiz, und zahle keine 20€ versandkosten fürn blöden winkel ;) somit ist das eigentlich ausgschlossen, und ich mag auch keine winkel, verunstalten das gesammtbild.

ich hab 15mm Tygon, und die Anschlüsse. Das werd ich kaum drüberbekommen so :(

Das zickzack ging an Cai-pirinha, ausser ich hab ihn falsch verstanden :)
 
Achso

Dachte Tygoon sei soo toll? Dann ist der warscheinlich so "Dick/Steif" das er Kräfte auf die Kühler übertägt; diese also zur Seite wegdrückt? (So stell ich mir das vor)

Kenne das Problem vom meiner Wakü. Ich hab mich auch nicht getraut so verdammt eng zu Verschlauchen. Ich habe Angst um meine NB/ SB des 680i (Trotz inno Spezial Schlauch)


Aber wen man sich so nen wenig umguggt haben einige sehr enge Verschlauchungen damit hinbekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand, ob es einen 8/8/10 t-stück gibt? (8er schlauch, 10er tempsensor)
 
Pushins? OW sind hier Pushins? :hmm:
 
1. weil pushins so schön bequem sind. 2. durchmesser nix mit temps zu tun haben und es somit keinen grund für fetten schlauch gibt (bei mir ist eh schon alles vollgepackt, dicker schlauch würde das absolute chaos noch schlimmer machen) 3. mir die optik hupe is
 
Nimm doch ein G1/4"-T-Stück und schraub 2 8er und einen 10er PushIn-Anschluss rein.
Das Ganze wird halt etwas größer.
 
Neuer Vorschlag siehe obriger Post. Sollte Ohne Winkel gehen.

also, ja der tygon ist klasse, damit sollte dein erster vorschlag doch machbar sein ohne winkel like this:

verschlauchungyf4.jpg


thx 4 help

Edit:

zu früh gefreut :(

CPU -> NB -> no change :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich mal erleichtern, weil in der wahren Welt versteht mich ja keiner...
Sitze gerade hier am Rechner, kucke mir entspannt meine Temps an, drehe noch ein bißchen an der Aquasuite rum und -
habe irgendwie das Gefühl, da stimmt was nicht. Kann plötzlich meinen Rechner wieder hören :fresse: Verdammt, Seitenteil ab, Ohr rein, nix. Mhmm. Seitenteil wieder dran, Ohr dran, Schwingungen. Böses Wort: SCHWINGUNGEN, an- und abschwellende GERÄUSCHE. Aus meinem Rechner :kotz:
Deckel wieder ab, Festplatten fühlen, Lüfter anhalten. Mhmm. Nix.
Deckel wieder dran. SCHWINGUNGEN. Mhmm, muß irgendwas mit dem Deckel zu tun haben. Und tatsächlich: Wegen der kurzen Verbindung zwischen Pumpe und AGB überträgt die Pumpe ihre Schwingungen auf den AGB, der liegt am Seitenteil an und - SCHWINGUNGEN. Halterung weiter in´s Gehäuse versetzt, Deckel drauf, RUHE! :xmas:
Aber nach Scheiss-Fußball und dem Erlebnis muß ich den heutigen Tag wohl frühzeitig beenden. Völlige mentale Erschöpfung. Mann, ist Silent-Wasserkühlung anstrengend ;)

 
@cut-killer: ja, es gibt einige, die hier zickzack-verschlauchungen haben ;)
sorry hab jedoch vergessen, dass auch die graka anders rum ist.
 
Jaja die ewige Baustelle :d
Ich kenn das. Da hat man den PC grade leise bekommen, da geht auch schon das scheppern los........ (Man Hört immer besser hin je leiser der Rechner wird^^)

---> Irgentwann gibt es spezielle Wakü(Bastelwahn/ Sucht)-Therapeuten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@scamps: Hat bei dir der TC eigentlich genug Platz zum "atmen"? Irgendwie schaut das so aus als würden Graka und CD-Laufwerk den Luftstrohm ganz schön behindern. Oder täuscht das auf dem Bild?
 
@cut-killer: die beiden schläuche am cpu kühler tauschen, schon geht das, machs dir net so kompliziert :d
 
@cut-killer:
Was ist mit dem Hinteren anschluss der NB. Würde das nicht gehen?

Oder wie VDC schrieb. Das Wasser geht dan in die Spawakühler rein und kommt bei der CPU raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Minuten Prime: CPU 73 Core0 70 Core1 70 Lüfter@12V
30 Minuten Prime: CPU 70 Core0 67 Core1 67 Lüfter@7V Wassertemp: 32,5
30 Minuten Prime: CPU 77 Core0 73 Core1 72 Lüfter@5V Wassertemp: 35,1

Testzeitraum: 20:30 - 22uhr

Hmm... seltsam. Irgendwas stimmt bei meinem System nicht.

70 Grad mit Thermochiller und only CPU Kühlung.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
@chris te:

Der Kühler ist sauber oder?
Luft im TC?
Geht die Pumpe ^^?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh