WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kühler ist sauber oder? Jap, hab ihn zweimal gemontiert und mir ist nichts aufgefallen
Luft im TC? Sollte eigentlich komplett drausen sein. Hab mein Gehäuse ganz schön geschüttelt. Gibts nen Trick, um das rauszufinden?
Geht die Pumpe ^^? :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich komplett drausen sein. Hab mein Gehäuse ganz schön geschüttelt. Gibts nen Trick, um das rauszufinden?
Ich hab den Radi immer erst nach dem Entlüften festgeschraubt, so kann man ihn besser drehen und jede kleine Blase rausschütteln.

Am radi scheints ja nicht zu liegen denn die Wassertemperatur scheint ok zu sein.
Nochmal zum CPU-Kühler.
Liegt der evtl. irgendwo auf und, man traut sich fast nicht zu fragen, hast du die Schutzfolie entfernt?

Ca. 80% der 45nm-CPU's die aktuell von Intel aufm Markt sind haben total unkalibrierte Temp-Sensoren .................................

Meiner spuckt selbst @ Standardtakt folgendes aus (Laing Pro, EK Supreme, 2 Triples, zum test mal die 6 Loonies @ 12V):

idle - 44/53°C
load - 64/70°C

:stupid:

Das kann also gar nicht sein, zumal der EK nichtmal annähernd warm ist (auch nicht die Bodenplatte selbst).
Ich sag mir jetzt nen Scheiss auf die Temps, solange die Kiste läuft und nicht abschmiert ist alles in Ordnung ;)

Ich weiß ja, dass die Kühlung stimmt :bigok:

mfg
foxxx

@chris hab auch as5 :shot: hab mittlerweile auch das gefühl, dass ich zu blöd zum kühlermontieren bin. oder halt foxxx einstellung folgen ;)

schön, dass die ösis nochn tor geschossen haben :bigok:

Neja, ich hatte 80 Grad mit meinem Ninja und selben Einstellungen.

Dann bin ich zur Wakü gekommen und hatte nur noch 55 Grad unter Last.

Nun hab ich die vcore noch bissel angehoben und kommt auf 66 Grad Last.

Ich glaube auch langsam, das die Tempsensoren nur noch errechnete Werte ausspucken, keine reellen mehr...

Muesli, wegen der gleichen Hardware. Ich glaube wir lassen und von diesem Forum zu sehr beeinflussen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mein Kreislauf in Betrieb nehme, wollte ich nochmals eine Spülung durchführen ...

Dazu wollte ich Essig oder Essigessenz verwenden ...

Mein AGB is aus Aluminium ( Alutube von Aqua-Computer ) & meine Kühler aus Kupfer ...

Nun frag ich mich wie es bei Essig bzw. Essigessenz und mit Korossion aussieht ?

Zuletzt bearbeitet:
@scamps: Hat bei dir der TC eigentlich genug Platz zum "atmen"? Irgendwie schaut das so aus als würden Graka und CD-Laufwerk den Luftstrohm ganz schön behindern. Oder täuscht das auf dem Bild?

Och, das geht schon. Der saugt ja von unten an und bläst auf die Grafikkarte und das Floppy (= Pumpenhalterung). Mehr Platz ist halt nicht da :fresse: Ein Slim Triple würde sich da besser machen -schon allein wegen der größeren "Ausblaszone", aber ...
Aber solange NT-Lüfter, Single-Radilüfter und die Seitenauslässe die Luft noch schneller rausbugsiert bekommen, als die YL die reinblasen, ist alles i. O..
Vorteil ist vor allem, dass ich meine 8800GT eigentlich problemlos komplett passiv kühlen könnte mit der Abluft des TC ...

@scamps was für ein monster von radi...welcher ist das? lass dir gesagt sein, dass zb mein magicool slim auf die höhe betrachtet, gerade mal ein drittel deines radis beträgt

Zuletzt bearbeitet:
Jemand noch ne Idee wo ich den Cape verbauen kann? Der Dinger passt nicht untern Tisch :-\ Diagonal an die rechte Seitenwand geht nicht, da kommt ein Mora hin und links wäre sehr bescheiden, was das öffnen des Cases angeht...

agbs.jpg

Mach den doch in der Mitte heiß und bieg´ nen Hufeisen draus :d
Hat auch nicht jeder ...

Wo hast du denn die Röhre her? Hab bei meinem EK das Plexi mit Essig zerstört (hat jetzt Risse) und suche einzeln eine neue...

Och, das geht schon. Der saugt ja von unten an und bläst auf die Grafikkarte und das Floppy (= Pumpenhalterung). Mehr Platz ist halt nicht da :fresse: Ein Slim Triple würde sich da besser machen -schon allein wegen der größeren "Ausblaszone", aber ...
Aber solange NT-Lüfter, Single-Radilüfter und die Seitenauslässe die Luft noch schneller rausbugsiert bekommen, als die YL die reinblasen, ist alles i. O..
Vorteil ist vor allem, dass ich meine 8800GT eigentlich problemlos komplett passiv kühlen könnte mit der Abluft des TC ...

Eigentlich der optimal aufbau für einen GPU-only-Kühler auf der Graka. :)

Ich habe bei mir hald festgestellt, dass die "Ausblaszone" recht wichtig ist. Bei mir ist der Radi extern aufm Dach und die Kiste steht unter einem Regal. Zuerst waren ~5cm Platz zwischen Radi und unterstem Tablar. Als ich es 10cm höhergesetzt hatte wurden die Temps gerade 2° besser. Aber das ist natürlich nicht wirklich vergleichbar mit deinem Aufbau. :)

Wie schauts mit dem Staub aus? Ist das wirklich so ein Problem wenn der Radi im Boden ist?

So meine Problemverschlauchung ist so gut wie fertig. Wegen der Optik hab ich mir überlegt ein paar Winkel zu verbauen. Kann man eine genau Aussage darüber treffen,wie stark sich der Durchluß gegenüber einer geraden Verschraubung auswirkt?

Komponenten:

CPU: Swiftec Storm G4 Rev.2
NB: Swiftec
Graka: 1x EK 3870 + 1x EK3870X2
HDD: Watercool HDD Dual
DFM: Digmesa 180°
Radi: Blackice 360 + Mora 2 Pro
AGB: Alphacool 250 + Alphacool auf der Laing
Pumpe: Laing 1T Plus

Ich denke, die Pumpe hat Power genug um ein paar Winkel zu verkraften?

Bisher sind in der Watercoolbox 2 Winkel, am Mora einer und am AGB.

Zuletzt bearbeitet:
@Nehrun
Rechner steht auf Rollen auf Laminat, das ziemlich gut saubergehalten wird (nein, nicht von mir ;))
Insofern bis jetzt keine Probleme. Auf Teppichboden inner Studi-Bude (unterstelle jetzt natürlich "normales" Studi-Putzverhalten = so gut wie keins) würde ich das nicht empfehlen :fresse:
Der Aufbau ist eigentlich sogar optimal für eine CPU-only-Kühlung + AC Accelero (passive Grafikkartenkühlung). Die Wasserkühlung der Karte kannste Dir so getrost sparen. Da hast Du mit minimalem Aufwand die maximale Kühlleistung ...
Habe den EK-Complete auch nur noch drauf, weil ich ihn halt da habe. Als Alternative liegt hier schon sowohl der AC Accelero als auch ein alter Zern- GPU-only-Kühler.

@4ng3ldust
Trotzdem würde ich eher Smartcoils als Winkel einsetzen. Mich nervt jeder Winkel im System schon aus Prinzip. Wobei Deine Laing wahrscheinlich 20 Stk. davon verknusen kann ...

@scamps bei dem monsterradi ists ja auch kein wunder, dass du so gute wassertemps hast ;) der ist ungefähr 3x so dick wie mein magicool slim (3cm höhe)

@muesli
Jedem das, was er verdient und mir nen TC Triple!

Zum Thema "Ausblaszone": Gegenüber dem ursprünglich auf dem Dach platzierten Radi habe ich auch bestimmt 3° Wasser eingebüßt. Kann und will ich aber für die deutlich nettere Optik und das praktischere Handling "All-In-One" auch gerne verschmerzen. Ein bißchen Reserve habe ich trotzdem noch mit dem TC + Single Slim :d
Hinzugefügter Post:
Bei Ebay herrscht übrigens wieder Ordnung, die Artikelanzahl ist wieder bei 700 + ein paar. Der neue Shop hat seine Artikel-Schwemme wohl korrigiert ... Danke.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn deine haarpracht wie auf deinem avatar ausschaut, würd ich an deiner stelle die schwämme mal dahin verbaun :fresse:

HI,
ich hab mal ne frage ich besitze das mobo ASUS P5N32-E SLI und ich würde jetzt gerne mein mobo kühlen, was für nb/sb kühler gibt es denn dafür bzw geht das überhaupt oder brauch ich nen neues mobo??
Hinzugefügter Post:
oder sollte ich mir eine ASUS Maximus Formula holen da sind doch schon soche anschlüsse/bzw nb kühler für wakü dran oder??

Zuletzt bearbeitet:
und was brauch ich da alles für?? ich mein ich muss ja die kompellten passiv kühler abnehmen also wie viele verschiedene kühler brauche ich 1 nb 1 sb und 2 spannungswandler?? und wie siehts mit dem ASUS Maximus Formula aus, oder war das das maximus extreme?? der hat doch schon wakü anschlüsse?! *sorry für die vielen fragen hab keinen plan*

Hallöchen...
Gerade habe ich mal wieder etwas an meiner Wakü rumbasteln müssen, weil sich etwas Teflonband im Nexxxos xp Bold "gesammelt" hatte... Dabei habe ich das hier entdeckt...
Gemeint ist der grüne Fleck am Auslass des Mosfet-Kühlers (unterer Anschluss).
Kann das Grünspan sein? Ich benutze Inno protect, sollte das dem nicht vorsorgen? Und zuletzt: in wie fern ist das schädlich?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2qem-2-jpg.html

vielen Dank
cia roman

Zuletzt bearbeitet:
hatten wir letztens irgendwo, da war das nickel eines mosfet-kühlers innerhalb kürzester zeit stark oxidiert (sah glaub ich in etwa so aus wie bei dir), da der kühler unter strom stand. durch den strom löst sich das wasser dank elektrolyse in wasserstoff und sauerstoff auf, wodurch eben der sauerstoff ans metall kommt -> oxidation
schau mal bei gelegenheit in den kühler selbst und schau, ob der kontakt zu ner spule o.ä. hat!

hmm.. obwohl.. das scheint nur außen am anschluss zu sein, seh ich das richtig? also zwischen anschluss und schlauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh