WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XTaZY

hm...eigendlich mach ich das nur bei Radiatoren (leg sie über Nacht in stark verdünnter Essigessenz), um eventuelle Lötrückstände zu beseitigen. Vor dem anschließen, mit klarem Wasser gut durchspühlen ! Bei neuen Teilen reicht eine Spühlung mit klarem Wasser (Staub, Späne, Teflonband, Schrauben u.s.w. ) ;)


Spül den Kram doch einfach mit Wasser (und evtl. etwas Seife).
Dann würde ich die Kühlung in Betrieb nehmen und nach kurzer Zeit das Wasser komplett wechseln.

Wenn du unbedingt mit Essig spülen willst denke ich das sollte keine Probleme machen.
(Der AGB hat eine Eloxalschicht und Kupfer ist grundsätzlich relativ robust)


Danke :)

Schaut ma, was ich heut bei meiner Tante abstauben konnte ;)

Klein aber effektiv ;)

sdc10384qx4.jpg


sdc10386ap1.jpg


sdc10391uw6.jpg


sdc10389tt8.jpg

Na ? Was ist das wohl ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst ? :d

Weisst was es is ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wirst es ja wissen, was ich da hab :d

Is en Ultraschallbad bzw. ein Ultraschall-Reiniger ;)

Am Montag probier ich erstma auf der Arbeit,speziellen Ultra-Schallreiniger für Kupfer abzustauben :d

Hoffe, dass das der kleine Reiniger auch genug Power hat um schön gründlich zu säubern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal die Karte von nem Freund genauer unter die Lupe genommen. Er meinte er hat Bildfehler, anscheinend ist ihm Wasser auf die Graka getropft. Um die Kondensatoren der Speichersteine ist ein ganz schöner blauer Rotz. Würde es jetzt mit Alk entfernen. Hab aber nur Spiritus im Haus. Geht das auch? Dannach 10min bei 100°C in den Backofen? Zu viel/zu wenig Temp/Min?? Vll geht sie dannach ja wieder.
Achja: passt der Deckel des NexXxos Bolds auch auf einen Highflow?
 
Kauft Euch Isopropyalk aus der Apotheke, der verflüchtigt sich binnen sehr kurzer ZEit.
 
backofen würd ich nur bei 50°C machen .....

also erstmal karte gründlich mit wattestäbchen und isopropanol (wie madz meinte) reinigen....

30min einfach so auf der heizung oder so liegen lassen und danach mal für ne halbe stunde bei 50°C in den backofen ;)

hat bei mir auch schonmal geholen :bigok:
 
Dannach 10min bei 100°C in den Backofen?

Danach sollte es mit der Karte dan ganz vorbei sein :P
50° ist die Magische Backofen Zahl.

Mein Tip:
Mit nen Handelsüblichen Fön kan man das weitaus kontrollierter machen.

Spiritus ist meines Wissens nicht so gut für das PCB. Lieber Apothekenalk.
 
Ok, mach mich jetzt auf den Weg zur Apotheke. Meine Wissens nach sind die Bauteile auf bis zu 150°C ausgelegt. Aber wenn 50° reichen ;) Mim Föhn bleibt man ja aber vll ausversehen mal länger auf einem Fleck^^
 
Ja muss man aufpassen!

Geht etwas schneller wie ich finde, und man muss nicht den Backöfen putzen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere grad an eine Abtrittserklärung ran zu kommen.^^ Die Karte ging schon durch meine, mellos, Sunnys und Masel-for-funs Hände.^^
Allerings war ja schon der Kühler ab. Meint ihr ich kann sie auch mit AS5 einschicken?
 
Wenn sie keine mechanischen Bescgädigungen aufweist, klar.
 
Probiere grad an eine Abtrittserklärung ran zu kommen.^^ Die Karte ging schon durch meine, mellos, Sunnys und Masel-for-funs Hände.^^
Allerings war ja schon der Kühler ab. Meint ihr ich kann sie auch mit AS5 einschicken?

hab ich auch schon mal gemacht -> ganz ohne probleme/hat sich niemand beschwert :bigok:
 
JUhu! Ich bekomme kostenlose Kühler fürs P5e-Vm-HDMi und eine 10% billigere, mit Wasserkühler ausgestattete 260gtx von Watercool. :xmas::banana:
 
Hallo,
ich habe jetzt folgendes Problem:
Wollte vorhin den Radi Ausschnitt in mein Gehäuseboden dremeln, also habe ich den Boden mit vier Lagen Klebeband abgeklebt und versucht alles anzuzeichnen.
Leider funktioniert das nicht wirklich gut, da mir wohl das nötige, präzise, Werkzeug fehlt. :(

Daher die Frage: Was genau habt ihr alles gebraucht, um den Ausschnitt sauber anzuzeichnen? Oder hat vielleicht einer von euch eine Schablone für den Swiftech MCR220?

Danke schon mal!

MFG Matze
PS: @ Madz: Glückwunsch! Darf man fragen wie du dazu kommst?
 
Ich schick mein Board zu Watercool, die nehmen es zu anmessen und die Karte bestellen die und nehmen sie ebenfalls als Muster für die Kühler.
 
Das ja ma cool ... Herzlichen Glückwunsch Madz :)
 
Ahhh ich bekomme diese scheiss luft + schaum net weg :heul:

eigentlich sollte das inno protect doch auch die schaumbildung reduzieren oder nicht ?

was zum teufel kann ich denn jetzt noch machen :shake: ?

schon mal versucht einen kugelhahn einzubauen,und soweit zu drosseln ,das es ohne blasen funzt?
oder pumpe drosseln mit einer steuerung.
wenn das alles nichts bringt,bleibt nur noch den agb zu tauschen oder schwächere pumpe nehmen. :d
 
ich hab auch schaum drinne... der geht noch ned mal nach 24h inaktivität weg.. aber ich hoffe, dass geht dann weg, wenn ich mein sys neu aufsetze
 
bei mir ist einfach der agb zu klein :(

wenn der cape coolplex 25 drin ist, wird das sicherlich besser ^^

außerdem hol ich mir nochmal neues Inno Protect IP ...

Mal ne Frage:



Ich hab atm ~1,2-1,4l inner Wakü (agb ca. 100ml) .......
wenn ich dann den Cape drin hab, werd ich doch nicht über 2l brauchen oder ?
Weil dann würde eine 500ml Pulle vom Konzentrat reichen ....
 
bei mir ist einfach der agb zu klein :(

wenn der cape coolplex 25 drin ist, wird das sicherlich besser ^^

außerdem hol ich mir nochmal neues Inno Protect IP ...

Mal ne Frage:



Ich hab atm ~1,2-1,4l inner Wakü (agb ca. 100ml) .......
wenn ich dann den Cape drin hab, werd ich doch nicht über 2l brauchen oder ?
Weil dann würde eine 500ml Pulle vom Konzentrat reichen ....

ne mehr wie 2l brauchst sicher nicht!
in den 25er gehen bestimmt net mehr wie 500ml rein!
 
"Technische Daten:
250 ml Inhalt,
Bauhöhe: 250mm,
Durchmesser: 50mm,
Anschluss: 2x G 1/4", und 1x G1/4" für Beleuchtungsmodul
Druckfestigkeit bis zu 6 Bar"

^^

wobei definitiv MEHR als 250ml reinpasst... ~ca 400ml

//EDIT: in den cape 10 gehn ja laut datenblatt schon 150 rein ;) also stimmt das mit den 400...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist einfach der agb zu klein :(

wenn der cape coolplex 25 drin ist, wird das sicherlich besser ^^

außerdem hol ich mir nochmal neues Inno Protect IP ...

Mal ne Frage:



Ich hab atm ~1,2-1,4l inner Wakü (agb ca. 100ml) .......
wenn ich dann den Cape drin hab, werd ich doch nicht über 2l brauchen oder ?
Weil dann würde eine 500ml Pulle vom Konzentrat reichen ....

sieht ganz danach aus.
warum keinen ek250?
oder hast schon einen gekauft?
 
im mp für 22€ inkl., also den cape ;)

@ rest: thx, dann wird die eine 500ml pulle ja reichen, agb muss ja auch nicht ganz voll.

:bigok:

mfg
foxxx
 
huhu, nur die kurze frage wie ich waküteile (in meinem fall anschlüsse) am besten reinige? ich hab oft von nem essigbad gehört.

wenn das ne vernünftige methode ist, wie stark sollte dann der essig in der lösung konzentriert sein und wie lang würdet ihr die teile einlegen?
bei anschlüssen sollte man vorher sicher den gummi-o-ring entfernen, oder kann der auch dran bleiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh