WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1-2 Stunden einlegen und vorher unbedingt die Dichtungen entfernen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jutt danke, dacht ich mir fast so;)

@madz: hab auch überlegt ob ich mich für die aktion von watercool bzgl der graka bewerben sollte, hab mich aber dagegen entschieden...jetzt will ich von dir hübsche bilder der karte sehen(sobald du sie hast):p
 
Ja, mich freut vor allem, daß ich kostenlose Kühler für mein Board bekomme. :xmas:
 
1 x Thermosensor G1/4 mit Display (blau) 12,99 €
2 x O-Ring 11 x 1,6mm (für G1/4) 1,00 €
2 x O-Ring 11 x 2mm (für G1/4 ohne Nut) 1,00 €
1 x Innovatek Protect Konzentrat 500ml 10,99 €
4 x Schraube DIN 7985 M3 x 40 Kreuz Flach verzinkt 2,00 €
1 x Schrumpfschlauch 4,8mm 2:1 schwarz 0,50 €
1 x LEDready 5mm Ultrahell blau 1,98 €
1 x Schrumpfschlauch 6,4mm 2:1 schwarz 0,50 €
2 x Schrumpfschlauch 2,4mm 2:1 schwarz 1,00 €
1 x Teflonband 12mmx10m 1,59 €

:bigok:
Mal bisschen das verbrauchte Material aufstocken :fresse:
und: Endlich einen Temp Sensor besorgt, hatte vorher keine möglich um den in den agb zu machen ... aber bald :bigok:

mfg
foxxx
 
@foxxx

wenn ich das richtig sehe gehst Du von der Pumpe in die Grafik und dann weiter im Kreislauf.
Bei mir war es auch am Anfang so als ich von der Pumpe in dei GraKa rein bin, da hatte ich Blasen und Schaum der nie verschwunden ist.

Hab den Kreislauf jetzt geändert und siehe da keine Blasen und Schaum mehr ;)

Probier es doch auch mal aus vlt. hilft es bei Dir ja auch.
 
nee, ich kann/will nicht anders verschlauchen und der neue, große agb ist schon gekauft...

ich will das auch ordentlich haben, dann kommen auch die winkel da weg ....
 
hiho, wie sollte ich am besten von der pumpe aus zur nächsten kühleinheit gehn..?
dachte mir das so - cpu -> graka -> northbridge -> spannungswandler.

wäre es im prinzip egal was zu erst kommt? bin mir da nicht so sicher..
 
ist egal, am besten ist eine ständige "ansteigende" verschlauchung, also stetig immer weiter nach oben und dann wieder runter, keine lustigen loopings, und kein auf-ab-auf-ab ...

;)
 
wüsste einer von euch, wo ich schwarze inbusschrauben m4x30/35 herbekommen könnte?

frag doch mal per Email dort an. Die haben fast alle Schrauben
http://www.schrauben-preisinger.de/produkte/produkte.html

aber wenn du mal ein auf/ab drin hast, macht das nichts, da ist dann wichtiger KEINE winkel zu benutzen, die bremsen mehr ;)

hier mal kleine orientierung, so siehts bei mir aus:

http://www.abload.de/img/mg2538cc1.jpg

:bigok:

jetzt versteh ich warum du nicht anders Verschlauchen kannst nachdem ich das Bild mit der passiven Southbridge sehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso :shot:

also, ich glaub ich durchdenke meine vorhaben (meistens :hmm: ) recht gut, oder ? :fresse:

xD
 
aaaahhhhh dieser basteldrang .....

*muss bauen* .... *muss bauen* ... *muss bauen*

:stupid:



:fresse:

will endlich fertig werden :shot:
 
wenn man es richtig macht, wird man nie fertig :d :haha: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich denke ich nehm die 1048er oder reicht die 46er auch um nur cpu und nb/sb, spannungswandler zu kühlen?? die 48er hat ja 600l/h und die 46er "nur" 300l/h welche empfehlt ihr mir??
 
Achte mal nicht so sehr auf die Förderleistung, sondern auf den Druck den eine Pumpe erzeugt. Wenn du das Geld hast, rate ich dir zu einer Aquastream XT oder Laing DDC1T, soll es billiger sein ist die XSPC 400 gut.
 
@katzeneinbrechR http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310042145072&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=021 hab ich letztens bestellt, weiss nich, ob der billiger als http://www.schrauben-preisinger.de/produkte/produkte.html is

@FreeZe90 hatte ne 1048 zuvor und nun eine aquastream. der unterschied ist wie tag und nacht. letzere ist nun absolut unhörbar, erstere auf keinen fall. ich befeuer grad cpu, nb, gpu, hdd, spawa, dual-radi und es soll noch ein 2. dual rein. die hat saft genug
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte aber eig an eine gedacht ohne internen agb da ich das sonst nicht in meinem gehäuse unterbringen kann wie ich mir das gedacht habe?? und wie sieht das auch mit meinen mianboard kühler kann ich die überhaupt benutzen mit ner 8800gtx drin das sihet nämlich so aus als würde das nicht passen, sol cih mal nen bild von meinem case machen??
 
d-ie angaben kannste getrost vergessen, lediglich die höhenangabe ist wichtig. Die 46er reicht aber auch.

@ katzeneinbrechR:

Hatte bei meinen beiden auch shoggy und den Flügelradmod gemacht, aber waren trotzdem zu laut bzw für mich;)
 
So hab mich mit meinen Temps nochmal befasst.

Scheinbar sind die 66 Grad unter load für meinen E7200 normal.

Code:
Intel Core 2 Duo E7200
VID: 1,1000
______________________________
            Stocktakt | OC
______________________________
FSBxMulti  | 266x9,5  | 400x9
Taktung    | 2533 MHz | 3600 MHz
Memory     | 1,9v     | 1,9v
vCore idle | 1,2v     | 1,352v
vCore load | 1,184v   | 1,328v
vFSB       | Auto     | 1,4v
vNB        | Auto     | 1,45v
vSB        | Auto     | 1,50v
vICH       | Auto     | 1,057v
______________________________
Temp
idle Core0 |  39°     |  39°
idle Core1 |  42°     |  42°
load Core0 |  49°     |  66°
load Core1 |  50°     |  66°

Wakü-Komponenten (nur CPU wird gekühlt):
EK Supreme / AS5 / Thermochill120.3 @ Loonies7V / Aquastream XT @ 57Hz

Scheinbar ist meine Wakü in Ordnung und der E7200 ein ziemlicher hitzkopf.

Was meint ihr?
 
temp-sensor unkalibiriert ....
ist doch bei den 45nm-cpus allgemein bekannt, hat intel auch schon zugegeben ....

ich hab angeblich auch 71°C unter last :stupid:
 
vCore idle | 1,2v | 1,352v
vCore load | 1,184v | 1,328v

warum ist die vcore unter load niedriger?

Temp idle
Core0 | 39° | 39° idle
Core1 | 42° | 42° load
Core0 | 49° | 66° load
Core1 | 50° | 66°

versteh i net.

hab nun noch die gpu reingehängt und 63° @1,376v -> http://www.abload.de/img/4ghz-new3uj.png

und mein radi dürfte locker 4° schlechter als deiner sein. und nochmal: gib die rpm der lüfter an. 7v sagt GAR NIX wenn ich andere lüfter als du habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst?

Mich würde es reitzen, die 4GHz zu knacken, allesdings brauch ich dafuer noch ne vCore-Spritze :d

Problem ist halt auch, das mein Tempsensor vom MB auf 67 Grad geht.
Würde dieser auf 50 Grad bleiben, wäre der Fall klar...


@ Muesli

Vcore-dropp nennt sich das. soll irgend ein Schutzmechanismus sein...

Ich schreib die Tabelle für dich um ^^

Code:
Standardtakt
idle Core0/Core1 |  39°/42°
load Core0/Core1 |  49°/50°

OC
idle Core0/Core1 |  39°/42°
load Core0/Core1 |  66°/66°
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh