WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich später die Wakü erweitern, da ja das Wasser in den Schläuchen ist, wie mache ich das...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasser ablassen, oder, die schläuche die du abnehmen musst vorher abklemmen...

bundy hat mir da so nette schellen gezeigt. :)

und wenn der schlauch ab ist, gibts so gummipropfen, die man dann in den schlauch stecken kann ;)
 
was es nicht alles fürn käse gibt :fresse: einfach den kreislauf aufmachen, wasser in ein behältnis ablassen und später in den AB zurück. fertig ists
 
Ich mach das auch eher so. Habe eine Labor-Spritzflasche, damit saug ich zuerst den AGB aus, dann nehme ich die Schläuche vom AGB ab und puste in einen rein, wärend der andere in ein Behältnis reingehalten wird. Damit bekommt man das meiste schonmal raus und man kann daran arbeiten ;)

(Vorsicht! Nicht saugen statt pusten :fresse: Das Zeugs schmeckt nicht besonders)
 
was es nicht alles fürn käse gibt :fresse: einfach den kreislauf aufmachen, wasser in ein behältnis ablassen und später in den AB zurück. fertig ists

(Ich bin gaaaanz lieb!)
Mit dem "Käse" kann man sich im besten Fall die Entlüftung nach den Modifikationen komplett sparen, weil so gut wie keine Luft ins System eindringt :fresse:
Deshalb liebe ich meine Silikonstopfen für ein paar Cent ...
 
Alles klar, ja mit dem entleeren Schlauch ab und in einen Behälter hatt ich auch schon gedacht, ist ja auch wesentlich günstiger...die Pfropfen muss ich mir dann mal holen ^^
 
Ich habe heute meinen Feser angeschlossen. Das hat mal ewig gedauert bis das Teil entlüftet war. Da mein Radi am Boden eingebaut ist, kann man die Entlüftungsschraube leider knicken.
 
Bin ich beim ablassen zu radikal? Behälter drunter und mit em Seitenschneider den Schlauch unterhalb der Graka durchknipsen, warten bis alles raus eventuell noch kurz reinblasen... fertig!
 
wenn du nur ein keines teilstück schlauch zb tauschen willst... oder ein teil rausmachen willst such dir einfach die nächsten komponenten und klemm dahinter den schlauch ab... ich hab das zb mit ganz normalen tischler schraubklemmen gemacht...

einmal bei der pumpe .... und das andere hab ich gar nicht abgeklemmt... einfach gehäuse seitlich gekippt damit der eine agb anschluß in den schlauch den ich tauschen wollte in der luft war ... danns schraubverschlüsse aufgemacht und die p aar ml die dann noch raus laufen in einen behälter... schlauch getauscht fertig...

schon öfter gemacht und nie probleme gehabt so... geht halt nicht bei allen komponenten so einfach... da man nicht überall so gut hinkommt... aber in der regel machbar...
 
ja hätte ich das gewusst, das der Tygon schlauch, sehr flexibel ist, habe es zwar gelesen aber ich dachte der schlauch von Madz in den Komponenten FAQ ist genauso, naja das nächste mal dann den von Tygon....
Das ja schon fazinierendes Teil, nicht so starr...
Ich habe das so gemacht, weil mein Gehäuse Schwarz ist, überall, das aussen die Schläuche schwarz sind(Tygon) und innen halt durchsichtig, mit klarem Wasser...
 
TYGON ftw ;)
Er ist zwar teuer, aber ist das nicht eh so bei Wakü?
Dafür hat er die besten Verlegeeigenschaften und sieht auch noch gut aus.

An meine Wakü lass ich nur Tygon und Inno :fresse:
 
Ist ja nicht so, dass anderer Schlauch nun nicht geht, aber Tygon lässt sich einfach schöner verlegen. Vor allem bei den größeren Varianten.

Mein Bogen vom einen zum anderen Spannungswandler bekommst du nur mit Tygon so eng hin bei größerem Schlauch. War ja auch die Rede von 15,9/11,1er.
 
15,9/11,1 was isn das für ne komsiche schlauchgröße. also die feser anschlüsse gibt es für schlauchdurchmesser von 3/8 (http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=78&products_id=287) und 1/2 (http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=78&products_id=286) da stehen jeweils die abmessungen eer fittings...

hab auch mal ne frage und zwar kann ich einfach rote lebensmittelfarbe in das inovatek gemisch http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2394_Innovatek-Protect-Fertiggemisch-1000ml.html mischen kann, und wo bekomm ich solche farbe her? supermarkt?
 
15,9/11,1 was isn das für ne komsiche schlauchgröße. also die feser anschlüsse gibt es für schlauchdurchmesser von 3/8 (http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=78&products_id=287) und 1/2 (http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=78&products_id=286) da stehen jeweils die abmessungen eer fittings...

hab auch mal ne frage und zwar kann ich einfach rote lebensmittelfarbe in das inovatek gemisch http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2394_Innovatek-Protect-Fertiggemisch-1000ml.html mischen kann, und wo bekomm ich solche farbe her? supermarkt?

eine farbe die du nehmen kannst ,ist die von stöbertantchen aus der e-bucht.
aus dem supermarkt kann schief gehen,das es ausflockt,dann musst alles wieder reinigen und neu befüllen. im zweifelsfall mal mit einem stück schlauch testen,nicht gleich in die wakü geben.
aber da gibts einige die damit erfahrung haben z.b den giftmischer bundy :d
 
hmm, ich brauch den aber jetzt^^ hab alle teile und will jetzt zusammen bauen, hab keine lust wieder ne woche zu warten.... gibts da keinen ausm supermarkt/baumarkt etc für rot?
 
TYGON ftw ;)
Er ist zwar teuer, aber ist das nicht eh so bei Wakü?
Dafür hat er die besten Verlegeeigenschaften und sieht auch noch gut aus.

An meine Wakü lass ich nur Tygon und Inno :fresse:

Ja wenn der Schlauch dann mal trübe ist gibt es nen neuen, hätte ich es wie gesagt vorhergewusst, wäre gleich Tygon, aber nun gut...Verlegeeigenschaften sind um Welten besser beim Tygon
 
hab jetzt doch endlich LMF gefunden, Kaufland machts möglich, nur auf der Verpackung steht
Zutaten : Zucker o_O
kann man die verwenden?
 
Also ich bin mit dem 10/8er inno ziemlich zufrieden, die wurstschläuche gefallen mir irgendwie gar nicht... vllt sollt ich mal nen stück tygon mitbestellen...
 
DIe Idee mit dem Tygon ist nicht verkehrt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh