WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wüsste ich auch gerne. Mein Board ist total verstaubt. :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie dick trägst du die auf? das zeug ist ja so zäh, lässt sich auch so derbe schlecht verteilen

Saudünn! Nur ganz wenig und lange gut verteilen. Durch die Bewegung wird sie etwas warm und somit etwas weicher. Man braucht nur eine Minikleine Dosis davon. Wenn du sie nicht hut verteilt bekommst, dann nimm lieber die billige ;)
 
@muesli
CPU und Kühler am besten mit Küchenrolle und Aceton (z. B. von Kluthe aus dem Bauhaus) reinigen (hinterläßt genau NICHTS). Weniger (!) als Reiskorngröße an Menge Arctic Silver 5 auf die Mitte der CPU.
Stinknormale Frischhaltefolie um den Finger Deiner Wahl, damit der Schweiß+Dreck bleibt wo er hingehört ;)
Mit dem eingewickelten Finger zur "Entspannung" an den nächsten Heizkörper oder an das Gehäuse des NTs und tupfen, tupfen, tupfen (nicht reiben).
Du wirst Dich wundern, wie dünn man das Zeugs so auf die CPU bekommt. Äähhrlich!

Und lass Dir nix erzählen von wegen elektrischer Aufladung und bla. Ich mache das jetzt seit Monaten so und habe (damit) noch nie ein Problem gehabt ...
 
des mit dem saudünn hab ich zuerst mal probiert. bis ich dann beim nächsten kühlerwechsel (damals der stock als zwischenlösung) mitbekommen hab, dass gar kein kontakt zwischen kühler und cpu bestand (kühlerboden war originalkupferfarben, ohne wlp) :o
 
also einfach nen pinsel mit naturborsten?
kein kunststoff
 
evtl kann man hier ja nochn fehler entdecken :o gibs eigentlich eine optimale position, den kühler kann man ja in 4 verschiedenen varianten montieren

ip35um0.jpg
 
Wie sitzen jetzt die streifen in der Platte des EK? Die sollten nun optimalerweise so betrachtet von rechts nach links gehen (horizontal) Wie der eingezeichnete Pfeil.

Dann würden sie sich ekakt über der DIE befinden. Es ist fast egal, aber die DIE ist ganz minimal länglich.

Im Zweifelsfalle einfach mal ausprobieren, in welcher Position er besser kühlt. Das kann auch mal gut und gerne am krummen Heatspreader liegen ;)

Hier mal ein geöffneter (kaputter) Wolfdale-Kern :fresse: : http://www.tomshardware.com/de/E8500-Core-2-Duo-Wolfdale-Overclocking,testberichte-239969-7.html

Bisschen runterscrollen, bis es wehtut hinzuschauen bei dem kaputten Wolfdale. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
den auslass nach oben
besser zu entlüften

ansonsten tut sich das meistens nicht viel.
 
Was sitzt denn da für eine Pumpe dran? Der EK profitiert natürlich auch schon ein wenig von etwas Druck :d
Bei 2 Radiatoren und einigen Komponenten geht der Durchfluss ja auch nicht unerheblich zurück.
 
Kann jdm. mal bei ner 360 er Blende den Lochabstand messen? Wüsste gerne ob die auf meinen Feser passen. Der Feser hat n Lochabstand von 17 mm.
 
@peebee das ist ne aquastream @58hz. hatte mal ne laing kurz zum testen dran, der druck (subjektiv gemessen anhand des strahls oben im AB) war auch net grad höher
 
Ok! Aber mehr Dampf hat sie sicher schon. Auch wenns nicht im AGB ankommt. Im Kühler wird sicher ein wenig ankommen ;) Aber okay.
 
@muesli
Ist auch mein letzter Kommentar dazu: Du hast doch garkein Problem mit Wassertemperatur (also auch nicht mit der Pumpe etc. pp.). Nur: Die gute Wassertemperatur kommt nur bedingt bei Deiner CPU an.
Also kann es doch nur am CPU-Kühler selbst (da sollte der Supreme halbwegs drüberstehen) oder an dessen Kontakt zur CPU oder an der CPU selbst liegen :fresse:
Deine CPU läuft 58 % über Standardtakt und mit 1,3X V VCore. Dass die 70° Coretemperatur hat, finde ich verständlich und erklärbar. Mehr gibt das Teil nicht her.
Es gibt eine menge Zustände zwischen fett-WLP-draufschmieren und keine-WLP-am-Kühler :fresse: Jeder µm WLP zuviel kostet Wärmeabfuhr ...
 
@pino6767 des is wie hase und igel. kaum haste irgendwas leise gestellt, schon nervt wieder was anderes. haste das wieder gefixt, geht das drama von vorn los!
 
Worin lag der Unterschied zw. der Silentstar 1.5 und 2.0 Version ? Nur das Verbindungsrohr (1.5: Plexi 2.0: Metall) oder noch andere Sachen ?
 
ist das 1.5er nicht teilweise aus diesem POM?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ganz einfach:

1.5: nur die halben kupferplatten unter wasser

2: ganzen kupferplatten unter wasser & dünnere kupferplatten

und halt ist die verbindung der platten ein wenig anders, nur 30€ sind die unterschiede wirklich net wert.
 
ok, so in etwa hatte ich es auch in Erinnerung ausm WC Forum und dem WC Vorstellungssthread hier im Forum. Die Plexiröhre als Verbindung gab es dann also nur in der 1.0er Version. Die 30 € mehr lohnen sich imo nicht, habe daher die 1.5er genommen :)
 
gibs eigentl. irgendwo noch nen Shop wo man Löcher ins Gehäuse sägen ( für triple ) lassen kann, oder es schon Vorbereitete gibt?
 
@bundy/vdc wie machen sich die teile geräuschtechnisch?

@evil bei obi gibs 0815-dremel für kleines geld. ne stichsäge macht sich bei solchen aktionen auch gut ;)
 
@evil-homer: aquatuning oder aquacomputer ;)

@muesli:
von der dämmwirkung her sind die silentstars nen ticken besser als die aquadrives, dafür passen die aquadrives direkt in nen lian li (fertig mod sozusagen) bei den silentstars (ausser in der rev. 1.5 und 2.0) muss man da basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei pc-cooling kannste komplette oberteile mi ausschnitten bestellen oder bei aquatuning kannste dir ein gehäuse bestellen und gegen aufpreis machen die dir nen ausschnitt in den deckel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh