WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Olstyle weiss echt nich, ob ich se behalten soll...dieses brummen nervt wirklich extrem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@big_D hum!? wegen mageren 2° und das auch noch bei 12v=krach (@7v magere 1° delta) willste soviel geld neu investieren? seh da irgendwie keinen sinn dahinter

@5V sinds fast 3°
der BI GTS wird sowieso verkauft, mitm alten Case.
Der SLIM soll @5V beim arbeiten leisen Betrieb ermöglichen @12V beim dauerzocken Sys auf gute Temp´s halten ;)

@Madz: Ja, gut, sehe natürlich die Vorteile.
Aber die Nachteile sind imo die Tatsache das das außen sitzt, und darauf hab ich wirklich keine Lust.
Der Gehäusewertverlust ist mir auch egal, das Teil dürfte wie mein letztes etwa 4,5 Jahre halten, und damit mehr als genug seinen Zweck erfüllen.
Danke für den Tipp mit Innoprotect, denke werde dann wenn das nehmen.
Reichen da eine Flasche, oder schmeißt man da mehr als 1,5l in die Kühlung?

So, ein letztes Problem bleibt mir jetzt, und danach bin ich still und nerve nicht mehr weiter.

Der Radiator.
3x oder 4x?

Gruß Marvin

Danke für den Tipp mit Innoprotect, denke werde dann wenn das nehmen.
Reichen da eine Flasche, oder schmeißt man da mehr als 1,5l in die Kühlung?
Am besten ist der Autokorrosionsschutz. 10€ für 1,5l und man kann ~35l mischen.

Der Radiator.
3x oder 4x?
Der Feser Triple, ist kleiner, lässt sich sehr gut ins Cosmos integrieren und leistet ordentlich was.

So, hab jetzt nochmal anhand der von euch eingereichten denkanstöße das ganze verändert.

Bei dem Screenshot im Anhang fliegt noch ein Lüfter raus, das hatte ich vergessen zu ändern.
Ansonsten, ist das so komplett, oder gibt es noch etwas sinnvolles dazuzubestellen, dass das alles reibungslos (oder zumindest soviel wie möglich) abläuft?
Pumpenbefestigung, Festplattenkäfig (kann ich die unten noch verwenden? hab ich im TJ-07 Thread nichts auf den ersten paar Seiten gefunden).
Joa, also,
muss da noch irgendwas dazu, oder ist der Rest mit ein bisschen Bastelgeschick machbar?

EDIT:
@ Madz, ok, vll bin ich Blind, oder wir reden aneinander vorbei.
Der Feser, gibts den bei Aquatuning?
Ansonsten fällt der nämlich raus. Ja, schlimm, vll auch einfach nur Dumm, aber ich hab nicht vor meine Bestellung auf 5 Shops zu verteilen um etwas zu sparen.

Anhänge

• WaterCooling2.jpg
    WaterCooling2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Wenn du bereit bist 10€ für einen Liter zu bezahlen, ok.
Ich würde zu ATU gehen und 5 l dest. Wasser + 1,5 l G48 kaufen.

Sorry Cai-pirinha.
Aber Madz ist so ein standhafter verteidiger vom Feser.
Werde das InnoProtect rausschmeißen, meine es gibt einen ATU bei mir in der Stadt.

Ich dank euch allen schonmal für eure Vorschläge.
Werde noch ein bisschen darüber nachdenken ob ich das wirlich mache (sind ja immerhin fast 600€!),
und sollte ich es bei mir stehen haben werd ich mal Bilder zeigen.

Schönen Nachmittag/Abend euch allen noch!

Werde noch ein bisschen darüber nachdenken ob ich das wirlich mache (sind ja immerhin fast 600€!),
und sollte ich es bei mir stehen haben werd ich mal Bilder zeigen.

Schönen Nachmittag/Abend euch allen noch!
dafrü hast du auf Jahre gute und leise Kühlung. DIe Komponenten verlieren kaum an Wert.

vergiss nicht ein paar winkel, du brauchst 100% irgendwo einen. zur not schickste die wieder zurück

So wie es aussieht war echt noch etwas Wasser da, jedoch nur leicht feucht im PCI Slot, ist jetzt etwas grünlich geworden (oxidiert?). Aber trocken und ließ sich teilweise dann abkratzen, aber den rest bekomme ich nicht weg. Glück gehabt, mit Wasser und Strom spielt man eben nicht. ;)

Werde ich noch machen...

Aber eins ist noch komisch mein Durchfluss spingt etwas herum. Also ich hab nichts verändert Kabel etc. nur seit kurzem springt der Durchfluss von 6 l/h auf 108 l/h und das letztere stimmt, vorher hatte ich umd die 105 l/h. Aber es springt und Luft ist nicht mehr im Kreislauf. Hab den GMR Durchflusssensor...

Evtl Ungenauigkeiten am Sensor oder etwas verstopft.

Ps. Schaut mal in meine Signatur für alle die noch Wakü Sachen günstig brauchen ;)

Muss hier nochmal kurz was loswerden, bezogen auf die sache mit caseking...

Nachdem ich anfang letzter woche dort angerufen hatte, und mein problem nochmals geschildert hab, wurde mir gesagt, das ein neuer schlauch zu mir auf dem weg sei. So, irgendwann war dann donnerstag und bei mir ist nichts angekommen.
Am selben tag hab ich also nochmal angerufen, und dort schien wohl keiner davon zu wissen das ich den artikel umgetauscht bekomme. Mir wurde jedoch versichert das die sache nochmals abgeklärt wird mit den zuständigen kollegen und ich spätestens den nächsten tag darüber benachrichtigt werde.
Bis heute hat sich aber noch keiner gemeldet. :confused:

Naja schon klar kein "defekt" zu erkennen ich glaubs auch...

casekingtygon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine frage, kann es sein das ich mit Wakü schlechtere temps hab als mir lukü?

mit dem BOXED kühler hatte ich ca 46-48°C unter last.
mit WaKÜ habe ich 47-49°C unter last.

komponeten sind:
-Watelcool Heatkiller + ArcticSilver5 WLP.
-Single Radiator im heck+YateLonn@5V
-Dual Radiator im Deckel passiv
-HPPS+ mit aufsteck AGB

Bilder:

img_444970e.jpg
img_44437s0.jpg

Luft ist keine mehr im system und der kühler sitzt auch gut, schrauben gehn auch nicht mehr fester um mehr anpressdruck zu erzeugen.

wo könnte das problem denn liegen?
Radi´s werden ganz leicht warm, aber kaum zu spüren.
soll ich vllt mal wassertemp messen? kann ich dafür einfach ein thermometer in den agb legen?

wäre für antworten sehr dankbar, ist meine erste wkü und ich brauch halt noch n bisschen hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine frage, kann es sein das ich mit Wakü schlechtere temps hab als mir lukü?

mit dem BOXED kühler hatte ich ca 46-48°C unter last.
mit WaKÜ habe ich 47-49°C unter last.

komponeten sind:
-Watelcool Heatkiller + ArcticSilver5 WLP.
-Single Radiator im heck+YateLonn@5V
-Dual Radiator im Deckel passiv
-HPPS+ mit aufsteck AGB

Bilder:

img_444970e.jpg
img_44437s0.jpg

Luft ist keine mehr im system und der kühler sitzt auch gut, schrauben gehn auch nicht mehr fester um mehr anpressdruck zu erzeugen.

wo könnte das problem denn liegen?
Radi´s werden ganz leicht warm, aber kaum zu spüren.
soll ich vllt mal wassertemp messen? kann ich dafür einfach ein thermometer in den agb legen?

wäre für antworten sehr dankbar, ist meine erste wkü und ich brauch halt noch n bisschen hilfe :)

vllt mal den dualradi mit lüftern bestücken und dann ma die temperaturen unter last beobachten

nunja also.. passiv ist eh immer so ne sache. und der großteil deiner echten kühlung erfolgt ja passiv. zwei loonies mit 5V auf dem dual sollten abhilfe schaffen..

Habe heute meine Lieferung von AT bekommen...
Aquaero eben ausprobiert: Der "UP" Knopf sitzt fest bzw hat nicht den gleichen Tastwiderstand wie die anderen... Und das LCD rast nur so aufwärts in einer Tour.
Aber das beste ist ja, auf der schei** Verpackung klebt nen OK Siegel... Lachhaft. Wie kann sowas nen OK bekommen?:hwluxx:
Die geht also schonmal zurück :mad:

Späne im supreme hatte ich auch, aber nur ganz minimal. Sind zu vermerzen. Habe ich schon mit nem Blatt Papier aus den Rillen geprokelt :)

Und zum Wasserkühler für die Graka... Der wird wohl auch zurückgehen... Bin echt stinksauer was sowas soll....:grrr:
Wie kann man sowas losschicken?

und das hier sieht mir irgendwie n bissl rostig aus... :eek:

so sieht er laut AT-Pic aus...
362607b869eav9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
<-- ist sowieso bekennender aquacomputer-fan. hasse den laden irgendwie. völlig überteuert! und dann noch diese qualitätsmängel. super :)

Die Massenproduktion machts...leider :(

Bin immer auf der Suche nach hochwertigen Produkten... auf den Fotos siehts immer schön aus...aber!

Hat mir doch letztens einer geantwortet: ...sehen doch schön aus die Frässpuren :lol:

Geschmack wird anerzogen...wenn's nur noch so'n mist zu kaufen gibt ...ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
naja, meine komponenten waren auch alle makellos.. nur eben so der letzte monat hatte so einiges am start. u.a. auch dauerkollegen wie diverse dfm's etc..

ich könnte ausrasten... jetzt muss ich wieder ne woche warten und kann quasi nichts machen. nächste woche bin ich wieder nicht zuhause... wollte das diese woche schaffen :mad:

Wozu gibts denn eigentlich die verfluchten qualitätsprüfungen?

ich könnte ausrasten... jetzt muss ich wieder ne woche warten und kann quasi nichts machen. nächste woche bin ich wieder nicht zuhause... wollte das diese woche schaffen :mad:

Wozu gibts denn eigentlich die verfluchten qualitätsprüfungen?

Ja, es ist wirklich sehr schlimm geworden. Ich arbeite im Qualitätsmanagement einer größeren Firma - wenn ich solche Sachen "übersehen" würde, wäre ich schon längst meinen Job los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh