WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte bisher eigtl immer glück ;) zwar hat mein EK 8800GTX auch frässpuren, aber was solls.. sieht man unter dem acetal eh nicht. schlimmer ist, dass die deppen von EK/Aquatuning (weiß ich ja nicht) die 3 Schrauben für den Spawakühler nicht mitreingepackt haben. Und aquatuning bekommt es nicht hin, mir so nen beipackdingens nachzuschicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bloodyroar
Geht es nur um die Fräserspuren?
Wenn die auf der Komponentenseite sind und der Kühler deswegen billiger weil ein Arbeitsgang gespart wird finde ich das ok.

So, WaKü ist bestellt.
599,XX€, mal schauen wann es kommt. Bitte nicht Freitag, das wäre echt fieß (Abends+ Samstag vormittag Schicht, d.h. 24h warten -.-).
Naja, 3 Tage wären machbar, also mal schauen, vll schon am Donnerstag!

Danke nochmal an alle, komplette Liste, Fotos und Werte werden denk ich noch folgen!
Gruß Marvin

@ Bloodyroar
Geht es nur um die Fräserspuren?
Wenn die auf der Komponentenseite sind und der Kühler deswegen billiger weil ein Arbeitsgang gespart wird finde ich das ok.

wenn es nur die frässpuren wären... die wären mir egal. das sieht man ja nicht.
das ganze ding sieht aus wie scheisse!

nichts entgratet, überall scharfe kanten... wenn ich das ding auf meine karte setze und dabei geht ja eh schon die garantie flöten und mir dann irgendwas an der elektronik kaputt mache, weil überall grat dran ist... das kanns nicht sein.
und damit ich es zuhause nacharbeiten kann bezahle ich keine 130€

btw: wenn mein vater fragt, der null plan davon hat, ob das ding selbstgebaut ist... dann finde ich das schon echt ne spur zu heftig...

€dit:
dazu kommt ja noch, dass das Aquaero auch ne Macke hat...

die bekommen morgen erstmal ne email von mir wenn ich am tele keinen rankriege :mail:

@ Marvin: viel glück mit deiner bestellung... meine 450€ bestellung ist heute gekommen, der restliche 400€ wert liegt hierzuhause und muss nun noch länger warten, weil AT Mangelware rausschickt :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
habe mich gerade bezüglich des kühlers umentschieden...
habe ihn gerade 95% Alk gereinigt...
werden den meinem kumpel mitgeben dass der den auf der arbeit n bissl entgratet... der ist werkzeugmechaniker :)
hoffe ja, der bekommt das in den griff :d

aber: die aquaero geht trotzdem zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der soll mal ein Haarlineal drauflegen!

Mal ne Frage. Will gerade noch waküteile bestellen. Was könnt ihr mir so an wasserzusatz empfehlern? Soll das Wasser schön blau einfärben und auch dauerhaft nicht anfangen zu flocken. korrosionsschutz ist auch nicht verkehrt. Das inno protect zeugt fängt so langsam an zu flocken. zudem haben meine 2 wochen alten schläuche schon derbste ablagerungen. musste ja ein paar schläuche wieder rausnehmen und als sie trocken waren, waren sie total michig. muss beim nächsten umbau also das komplette system wieder zerlegen und alle schläuche mit ner bürste reinigen.

innoPro und flockung? seltsam.. hab dest. wasser und IP und da ist nix von dem zu merken..
wenns blau sein soll, dann würde ich einfach mal zu dest. wasser + g48 und blaue lmf raten, zumindest aus meiner erfahrung heraus kein risiko (hatte monatelang dest+g48+rote lmf)

Ist es normal das ich nach 3 Stunden ca. nach befüllen der Wasserkühlung immernoch Blasen- / Sprudelbildung habe obwohl der Entlüftungsmodus der AS XT USB lief... ?

lass die Pumpe lieber auf Volllast laufen und wackel n bissle am radi.
Der Entlüftungsmodus bringt nix.

die ermittlung der max-frequenz ein bissl laufen lassen hilft SEHR GUT

Der Entlüftungsmodus hilft auch denn dieses Rasseln im AGB sinkt von Minute zu Minute... Aber ist leider immernoch nicht zu 100% weg ...

Nen bisschen geschüttelt und gerüttelt hab ich aber trotzdem schon :)

** Musste grad mal neustarten , nun habe ich die Aquasuite gestartet nun kann nichts mehr ausgelesen werden unx überall wo zahlen stehen : "0" und bei der Max. Frequenz "+Uendlich"? Woran liegt das? **

Zuletzt bearbeitet:
wenn lukü silent wie wakü wird > na klar! schliesslich ist wakü ein schön bekloppter luxus :fresse:

schlechte zeiten für uns waküler ahead http://winfuture.de/news,40470.html

ds ist schon mal sehr sinnvoll, denn dann verbrauchen die pc wesentlich weniger und ich hab eine kleinere stromrechnung! :d

an der wakü wird sich deswegen nichts ändern, denn es gibt genug zu kühlen, da kommen trotzdem über 200W zusammen gerade beim oc. und nicht jede komponente wird einen leisen lüfter haben, bzw. hat man mit wakü noch bessere temps und bleibt leise.

das bezahlbare 100W gaming system möcht ich mal sehen! bis da hin ists noch sehr lang.

ich glaub ja, dass wir irgendwann nur noch ein wassergekühltes system haben aus einem stück, bzw. ein anderes sinnvolles kühlmedium, das ohne lüfter auskommt ;)

danke für die tipps. gibts auch nen guten farbzusatz bei AT? brauch nämluch noch 2 XSPC Chipset cooler. will nich unbeding 5x porto zahlen. :fresse: GN8 :wink:

Farbzusätez kann ic nicht empfehlen. Kauf dir lieber colorierte Schläuche.

im endeffekt brauch man ned mehr die spawas der gpu, sondern der cpu passiv kühlen und für die graka's gibts dann düsenkühler unjd son kram :fresse: und die die cpu reicht dann nen zern universal..
na mal sehen wo das alles hinführt -

moin,
zwischenstand:
hab alle kühler zerlegt....obwohl supersauber nochmal gereinigt...radi eingeweicht...nochmal ausgiebig gespült.....immer noch das selbe ergebnis mit dem durchfluss ( 30-50 l/h bei 72-86 Hz )

werds jetzt mal mit ner 2. pumpen versuchen....:teufel:
wie schließe ich eigentlich die zweite pumpe mit an?
( gemeint ist die verkabelung )

bis jetzt mit einer pumpe:

AS->Aquaero (aquabus)
AS->Mb ( USB )
Aquaero->Mb ( USB )
beide mit strom versorgt (je 1x 4 pol )
DFS an Aqauero ( 3-pin )

gruß silverblade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh