wazap
Enthusiast
Ich möchte euch nur ein Beispiel geben, wie die Tatsachen verdreht werden.
Es ist doch vollkommen egal, ob das Produkt einen Mangel an der Kühlleistung vorweist oder an der Obtik. Mangel bleibt Mangel, das ist Fakt!
Ist Ihnen vielleicht auch bewusst, wer solch einen Kühler kauft eventuell auf Optik großen Wert legt? Vermutlich nicht, denn ihre beschränkte Sichtweise spricht auch für ihren "guten" Service! Selbst die kleinste Macke findet derjenige als störend!
Zweitens, war die Bodenplatte nicht abgerundet, sondern hatte außerhalb einer Schraube eine Verformung und zudem konnte ich einen Luftspalt zwischen Kunstoff und Bodenplatte erkennen und wollte nicht unnötig meine teure Hardware aufs Spiel setzten, denn der Ruf des Enzo's ist ja bekannt. Sie sollten mal lieber bei der Realität bleiben, anstatt hier Ihrer Fantasie freien lauf zu lassen!
Und wieso sollte mir dieser ganze Stress Spaß bereiten? Die Logik muss erstmal einer verstehen...
Ich habe innerhalb des letzen halben Jahres über 400€ bei Ihnen liegen gelassen und muss mir dann noch sowas anhören, eine absolute Frechheit!
Außerdem habe ich im Emailverkehr deutlich erwähnt, dass ein anderer Kühler keine Alternative ist, denn bis vor kurzem besaß ich selber noch einen Cuplex.
Das nächste Mal werde ich gebrauch vom 14-Tage Rückgaberecht machen und bekomme anstandslos meine Kohle wieder zurück. Ich wollte nur die nach meiner Meinung auch zurecht defekten Enzo's zurückgeben und im Gegenzug einen mangefreien bekommen, das ist doch echt nicht zuviel verlangt.
Und nach dem dritten Mal noch zusätlich 5€ kassieren zu wollen, das ist ja der Oberhammer. Hätte ich die zuvor von mir gezahlten Versandkosten zurückerstattet bekommen, hätte man über die 5€ wegsehen können, jedoch wurde mir klar und deutlich mitgeteilt, da die Waren keine angeblichen Mängel aufwiesen, muss ich als Käufer auf den Versandkosten sitzen bleiben.
Ich werde das gleich mal morgen im AT Forum veröffentlichen, denn verkackeiern kann ich mich selber.
Ganz ehrlich, eine bessere Ausrede ist ihnen nicht eingefallen?Der Kunde einen Enzotech wegen einer mini mini Macke / Kratzer an einer für die Kühlleistung völlig irrelevanten Seitenstelle zurück geschickt. Wir haben auf unsere Kosten SOFORT ihm einen neuen Kühler zurück geschickt. Soviel zu dem bekannt guten Aquatuning Service.
Dieser Kühler kam wiederherum zurück wegen einem angeblich falsch produziertem Boden, der in der Ecke etwas „abgerundet“ war. Auch dieser angebliche Mangel beeinflusst die Kühlleistung in keinster Weise und wäre im eingebauten Zustand nicht einmal sichtbar.
Ich habe in diesem Fall selber entschieden dem Kunden den Kühler nicht noch mal auzutauschen, da es für mich offensichtlich erschien, dass er einfach nur Spaß daran hatte irgendwo eine kleinste Macke und einen Grund für eine Reklamation zu suchen. Wir stellen die Kühler nicht selber her und verkaufen die „nur“ weiter. Wir haben leider keinen Einfluss auf solche „angeblichen Mängel“ und können nicht garantieren, dass der Kunde einen „perfekten“ Kühler bekommt. Wer 2x solche völlig normalen Abweichungen reklamiert, dem sollte man keinen Enzotech mehr verkaufen. Darum haben wir dem Kunden nahe gelegt sich doch einen EK-Supreme oder einen Cuplex zu kaufen, da bei diesen Kühlern die Qualität generell höher ist.
Und nun gibt es die Retourkutsche hier im Forum. Für mich ist das völlig unverständlich, und von unserer Seite aus ist alles korrekt gelaufen.
Fazit: Der Kunde schickt 2mal einen Kühler der 100% der „normalen“ Qualität von Enzotech entspricht zurück. Wir lehnen einen 3. Austausch ab und schlagen vor auf einen anderen Kühler zu wechseln. Ich selber kenne den genauen Emailverkehr nicht, aber denke als Zusammenfassung sollte das so stimmen. Ich sehe hier absolut keinen schlechten Service und würde diese Entscheidung immer wieder so treffen.
Es ist doch vollkommen egal, ob das Produkt einen Mangel an der Kühlleistung vorweist oder an der Obtik. Mangel bleibt Mangel, das ist Fakt!
Ist Ihnen vielleicht auch bewusst, wer solch einen Kühler kauft eventuell auf Optik großen Wert legt? Vermutlich nicht, denn ihre beschränkte Sichtweise spricht auch für ihren "guten" Service! Selbst die kleinste Macke findet derjenige als störend!
Zweitens, war die Bodenplatte nicht abgerundet, sondern hatte außerhalb einer Schraube eine Verformung und zudem konnte ich einen Luftspalt zwischen Kunstoff und Bodenplatte erkennen und wollte nicht unnötig meine teure Hardware aufs Spiel setzten, denn der Ruf des Enzo's ist ja bekannt. Sie sollten mal lieber bei der Realität bleiben, anstatt hier Ihrer Fantasie freien lauf zu lassen!
Und wieso sollte mir dieser ganze Stress Spaß bereiten? Die Logik muss erstmal einer verstehen...
Ich habe innerhalb des letzen halben Jahres über 400€ bei Ihnen liegen gelassen und muss mir dann noch sowas anhören, eine absolute Frechheit!
Außerdem habe ich im Emailverkehr deutlich erwähnt, dass ein anderer Kühler keine Alternative ist, denn bis vor kurzem besaß ich selber noch einen Cuplex.
Das nächste Mal werde ich gebrauch vom 14-Tage Rückgaberecht machen und bekomme anstandslos meine Kohle wieder zurück. Ich wollte nur die nach meiner Meinung auch zurecht defekten Enzo's zurückgeben und im Gegenzug einen mangefreien bekommen, das ist doch echt nicht zuviel verlangt.
Und nach dem dritten Mal noch zusätlich 5€ kassieren zu wollen, das ist ja der Oberhammer. Hätte ich die zuvor von mir gezahlten Versandkosten zurückerstattet bekommen, hätte man über die 5€ wegsehen können, jedoch wurde mir klar und deutlich mitgeteilt, da die Waren keine angeblichen Mängel aufwiesen, muss ich als Käufer auf den Versandkosten sitzen bleiben.
Ich werde das gleich mal morgen im AT Forum veröffentlichen, denn verkackeiern kann ich mich selber.