WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte euch nur ein Beispiel geben, wie die Tatsachen verdreht werden.

Der Kunde einen Enzotech wegen einer mini mini Macke / Kratzer an einer für die Kühlleistung völlig irrelevanten Seitenstelle zurück geschickt. Wir haben auf unsere Kosten SOFORT ihm einen neuen Kühler zurück geschickt. Soviel zu dem bekannt guten Aquatuning Service.
Dieser Kühler kam wiederherum zurück wegen einem angeblich falsch produziertem Boden, der in der Ecke etwas „abgerundet“ war. Auch dieser angebliche Mangel beeinflusst die Kühlleistung in keinster Weise und wäre im eingebauten Zustand nicht einmal sichtbar.
Ich habe in diesem Fall selber entschieden dem Kunden den Kühler nicht noch mal auzutauschen, da es für mich offensichtlich erschien, dass er einfach nur Spaß daran hatte irgendwo eine kleinste Macke und einen Grund für eine Reklamation zu suchen. Wir stellen die Kühler nicht selber her und verkaufen die „nur“ weiter. Wir haben leider keinen Einfluss auf solche „angeblichen Mängel“ und können nicht garantieren, dass der Kunde einen „perfekten“ Kühler bekommt. Wer 2x solche völlig normalen Abweichungen reklamiert, dem sollte man keinen Enzotech mehr verkaufen. Darum haben wir dem Kunden nahe gelegt sich doch einen EK-Supreme oder einen Cuplex zu kaufen, da bei diesen Kühlern die Qualität generell höher ist.

Und nun gibt es die Retourkutsche hier im Forum. Für mich ist das völlig unverständlich, und von unserer Seite aus ist alles korrekt gelaufen.

Fazit: Der Kunde schickt 2mal einen Kühler der 100% der „normalen“ Qualität von Enzotech entspricht zurück. Wir lehnen einen 3. Austausch ab und schlagen vor auf einen anderen Kühler zu wechseln. Ich selber kenne den genauen Emailverkehr nicht, aber denke als Zusammenfassung sollte das so stimmen. Ich sehe hier absolut keinen schlechten Service und würde diese Entscheidung immer wieder so treffen.
Ganz ehrlich, eine bessere Ausrede ist ihnen nicht eingefallen?
Es ist doch vollkommen egal, ob das Produkt einen Mangel an der Kühlleistung vorweist oder an der Obtik. Mangel bleibt Mangel, das ist Fakt!
Ist Ihnen vielleicht auch bewusst, wer solch einen Kühler kauft eventuell auf Optik großen Wert legt? Vermutlich nicht, denn ihre beschränkte Sichtweise spricht auch für ihren "guten" Service! Selbst die kleinste Macke findet derjenige als störend!
Zweitens, war die Bodenplatte nicht abgerundet, sondern hatte außerhalb einer Schraube eine Verformung und zudem konnte ich einen Luftspalt zwischen Kunstoff und Bodenplatte erkennen und wollte nicht unnötig meine teure Hardware aufs Spiel setzten, denn der Ruf des Enzo's ist ja bekannt. Sie sollten mal lieber bei der Realität bleiben, anstatt hier Ihrer Fantasie freien lauf zu lassen!
Und wieso sollte mir dieser ganze Stress Spaß bereiten? Die Logik muss erstmal einer verstehen...
Ich habe innerhalb des letzen halben Jahres über 400€ bei Ihnen liegen gelassen und muss mir dann noch sowas anhören, eine absolute Frechheit!
Außerdem habe ich im Emailverkehr deutlich erwähnt, dass ein anderer Kühler keine Alternative ist, denn bis vor kurzem besaß ich selber noch einen Cuplex.
Das nächste Mal werde ich gebrauch vom 14-Tage Rückgaberecht machen und bekomme anstandslos meine Kohle wieder zurück. Ich wollte nur die nach meiner Meinung auch zurecht defekten Enzo's zurückgeben und im Gegenzug einen mangefreien bekommen, das ist doch echt nicht zuviel verlangt.
Und nach dem dritten Mal noch zusätlich 5€ kassieren zu wollen, das ist ja der Oberhammer. Hätte ich die zuvor von mir gezahlten Versandkosten zurückerstattet bekommen, hätte man über die 5€ wegsehen können, jedoch wurde mir klar und deutlich mitgeteilt, da die Waren keine angeblichen Mängel aufwiesen, muss ich als Käufer auf den Versandkosten sitzen bleiben.

Ich werde das gleich mal morgen im AT Forum veröffentlichen, denn verkackeiern kann ich mich selber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wird eigentlich ein Feser X-Changer am Gehäuse befestigt, also im Deckel?
Wenn man einfach löcher ins Gehäuse macht und den Feser mit Schrauben+Muttern daran festschraubt müsste man ja die Lüfter auf dem Deckel liegen haben !?!?
Gibts da nicht irgendwie eine Lüfterblende zu? Und wie dick ist ein X-Changer inkl. 3 120er Loonies?

Wenn man einfach löcher ins Gehäuse macht und den Feser mit Schrauben+Muttern daran festschraubt müsste man ja die Lüfter auf dem Deckel liegen haben !?!?
Gibts da nicht irgendwie eine Lüfterblende zu? Und wie dick ist ein X-Changer inkl. 3 120er Loonies?
Du kannst jede normale Blende kaufen.

Ganz ehrlich, wieso wird hier immer gleich alles geschlossen?

Finde ich auch blöd... wenn ein Beitrag nur noch Beleidigungen etc. hergibt dann kann der gerne geschlossen werden.
Aber in diesem Fall wurde (größtenteils) gesittet über einen Reseller "gelästert".
Negative Erfahrungsberichte gehören zu einem Shop-Dasein dazu denke ich und letztendlich war eine Begründung für das Schließen des Beitrags in meinen Augen eigentlich nicht vorhanden.

Ich war bis jetzt zufriedener Kunde von aquatuning und werde ich (hoffentlich) auch in Zukunft sein, negative Erfahrungen von anderen Kunden hätte ich aber trotzdem gerne gehört.
Aber wenn das nicht dem Stil der Forenleitung entspricht ist das auch kein Beinbruch.
Hinzugefügter Post:
Ich denke nicht dass es eine gute Idee ist hier weiter zu diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nicht immer alles "Friede, Freude - Eierkuchen" sein, Kritik und Erfahrungsberichte sind gut und nötig.

So sieht es aus, jedoch interessiert das hier anscheinend niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird eigentlich ein Feser X-Changer am Gehäuse befestigt, also im Deckel?

du kannst die normalen Radiblenden verwenden, die sind passend. Schrauben sind beim Radi dabei.

Ganz ehrlich, eine bessere Ausrede ist ihnen nicht eingefallen?
Es ist doch vollkommen egal, ob das Produkt einen Mangel an der Kühlleistung vorweist oder an der Obtik. Mangel bleibt Mangel, das ist Fakt!
Ist Ihnen vielleicht auch bewusst, wer solch einen Kühler kauft eventuell auf Optik großen Wert legt? Vermutlich nicht, denn ihre beschränkte Sichtweise - gehts noch? spricht auch für ihren "guten" Service! Selbst die kleinste Macke findet derjenige als störend!
Zweitens, war die Bodenplatte nicht abgerundet, sondern hatte außerhalb einer Schraube eine Verformung und zudem konnte ich einen Luftspalt zwischen Kunstoff und Bodenplatte erkennen und wollte nicht unnötig meine teure Hardware aufs Spiel setzten, denn der Ruf des Enzo's ist ja bekannt. Sie sollten mal lieber bei der Realität bleiben, anstatt hier Ihrer Fantasie freien lauf zu lassen!
Und wieso sollte mir dieser ganze Stress Spaß bereiten? Die Logik muss erstmal einer verstehen...
Ich habe innerhalb des letzen halben Jahres über 400€ bei Ihnen liegen gelassen und muss mir dann noch sowas anhören, eine absolute Frechheit!
Außerdem habe ich im Emailverkehr deutlich erwähnt, dass ein anderer Kühler keine Alternative ist, denn bis vor kurzem besaß ich selber noch einen Cuplex.
Das nächste Mal werde ich gebrauch vom 14-Tage Rückgaberecht machen und bekomme anstandslos meine Kohle wieder zurück. Ich wollte nur die nach meiner Meinung auch zurecht defekten Enzo's zurückgeben und im Gegenzug einen mangefreien bekommen, das ist doch echt nicht zuviel verlangt.
Und nach dem dritten Mal noch zusätlich 5€ kassieren zu wollen, das ist ja der Oberhammer. Hätte ich die zuvor von mir gezahlten Versandkosten zurückerstattet bekommen, hätte man über die 5€ wegsehen können, jedoch wurde mir klar und deutlich mitgeteilt, da die Waren keine angeblichen Mängel aufwiesen, muss ich als Käufer auf den Versandkosten sitzen bleiben.

Ich werde das gleich mal morgen im AT Forum veröffentlichen, denn verkackeiern kann ich mich selber.

erstmal finde ich es schade, dass der thread geschlossen wurde, da einem so die möglichkeit genommen wird, zu diskutieren. dann muss ich mich aber auch mal über user wie wazab beschweren, weil die das marktsystem nicht ganz kapiert haben.

mangel ist nicht gleich mangel - ein unerheblicher mangel ist sogar definiert und der händler kann eine reklamation verweigern - alles andere ist kulanz und die hier geforderte Optik stimmt fast immer. Ich erhielt mal einen Kühler, der angelaufen war - was hält mich aber davon ab, ihn umzutauschen? richtig: beeiflusst nicht die kühlleistung, eingebaut nicht sichtbar und ELSTERGLANZ :d ( ;) für die, dies kennen)

Warum bestellst du außerdem Kühler, von denen du weißt, dass die keine gute qualität haben? AT verkauft in der tat nur die angebotene Qualität!

kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man einen kühler haben und einbauen will, der angeblich zweimal hintereinander defekt geliefert wurde - wer macht sowas? der hat zu viel geld für hardware!

ich musste noch keinen meiner bestellten Kühler zurück schicken und im Sevice macht AT seine Aufgabe wirklich gut. sicherlich kann es nicht immer rund laufen - da sitzen schließlich auch menschen. anstatt sich gleich aufzuregen sollte man lieber mit diesen menschen anständig obektiv reden. wenn ihr denen aber gleich so kommt wie hier, dann habt ihr echt ein Cholerisches Problem

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau das zeichnet einen guten Kundenservice aus, auch solche User zumindest größtenteils zufrieden zu stellen ;) Und ich muss ganz erhlich sagen, die Posts vom Herrn Geschäftsführer, haben mir auch alles andere als gut aufgestoßen...

Ein Paradebeispiel wie mit Reklamationen umgegangen wird ist wirklich CaseKing... Hatte dort extra aufgut der guten Kritiken bestellt und wurde nicht enttäuscht... Ist nach Amazon bei mir auf Platz 2 im Kundenservice Ranking und ich bin sicher kein leichter Kunde ;)

Ein Schliessen des Beitrages fand ich auch net nötig, evtl. hatte da der Herr GF ja seine Finger im Spiel ;) Er scheint es jedenfalls ja geahnt zu haben, dass das sein "letzter" Beitrag dazu war ;) ... Solche Reaktionen und Unverständnis kommen sicher nicht aus freier Luft heraus. Und dass es nicht nur 1-2 Leute waren, sollte einem schon zu Denken geben... wobei man natürlich auf beider Seiten sachlich und nicht cholerisch sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Da ich paar Lüfter bräuchte und noch irgendwas in errinerung hab das demnächst wieder ne Aktion startet von AT wollte ich mal nachfragen ob da jemand schon genaueres weiß? Sprich wann in etwa die Aktion wieder Startet?

Gruß

man kann sicherlich wieder mit dem zeitraum um nikolaus rechnen..

ansonsten einfach so anfragen/telefonieren, wenn die bestellung groß genug ist kann man sicher ein paar prozente rausschlagen - wie schon von einigen praktiziert..

Zuletzt bearbeitet:
wie kritisch ist eine mischung aus 8/6 und 10/8er schlauch im kreislauf?

solang der durchfluss stimmt unproblematisch, würde ich selbst aber trotzdem nicht anwenden.. der einheit willen und zudem limitiert der 8/6er bestimmt schön

muss sagen, das trotz 2x dual slim radis, nb, gpu, spawa, hdd und ek supreme (als größte bremse) eine gute welle oben im AB (und dieser muss sogar mit nem 1/8 8/6 winkel auskommen [extrem dünner durchmesser] ankommt (aquastream @61hz). hatte es vorher mit 8/6 + pvc-schlauch und winkeln probiert, da war wirklich schicht im schacht. die anschlüsse der pumpe und zum radi sollen daher auf 10/8 umgestellt werden, gpu-nb-cpu wollt ich eigentlich aus bequemlichkeit so lassen

gefallen tuts mir auch net gerade, sämtliche anschlüsse zu tauschen wird halt auch wieder ne teure schmiere (mal abgesehen davon, wieder sämtliche komponenten auszubauen ;) )

Muss man halt sparen bevor man sich was kauft... so halbe Sachen sind doch nichts ;)

das system ist halt so über die jahre gewachsen ;) die 8/6 winkel-push-in's sind ja auch ok, nur die 8/6 winkel-schraubverschlüsse kann man vergessen ->extrem dünner kanal. und das konnt ich ja net vorher wissen ;)

das system ist halt so über die jahre gewachsen ;) die 8/6 winkel-push-in's sind ja auch ok, nur die 8/6 winkel-schraubverschlüsse kann man vergessen ->extrem dünner kanal. und das konnt ich ja net vorher wissen ;)

mito hat auch nen mix aus 8/6 und 10/8 laufen.
ist kein problem. wirst vielleicht minimal schlechtere temps als mit insgesamt 10/8 haben, aber das gibt sich net viel.

Ist kein Problem verschiedene Schlauchgrößen zu kombinieren.
Außer vielleicht die Optik :)

Also würde diese Blende passen für einen TFC X-Changer?
Und dann könnte ich einfach den Radi+Lüfter an dieser Blende festschrauben, sodass die Blende oben am Deckel sitzt, daruter die Lüfter, und darunter der Radi? Sind die Schrauben vom Radi dafür überhaupt lang genug?

für die feser passen soweit ich weiß alle standard-blenden (beim TC ja nicht..)

ob die schrauben lang genug sind wirst du sehen, ggf. musste eben in den baumarkt.

Jede Blende (außer die TC Blende).

Und dann könnte ich einfach den Radi+Lüfter an dieser Blende festschrauben, sodass die Blende oben am Deckel sitzt, daruter die Lüfter, und darunter der Radi?
Richtig. :)

Ist es beim Feser besser die Lüfter saugend zu montieren oder blasend ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh