WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm klingt auch interesant!

Stellt sich nur Eine frage,

Wie gut Dämmt das Teil? ich will die platten so lautlos bekommen wie möglich!
Wie gut ist die Dämmung hingegen eines Silentstar? ich mein beim Silentstar sind es zwar 1 schacht pro platte was egal währe da ich nicht unbedingt 4 platten haben wollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu kann ich dir leider nichts sagen. :shake: Bis jetzt hatte ich nur die Silentstar 1.0

Watercool hat ja auch einen Kühler für 4 Platten:

http://www.watercool.de/online-shop/
Bestellnummer: 10425

Find die neuen aber nicht so toll und hab mir daher auch nochmal einen "alten" SilentStar Dual geholt, damit sind es 3 Dual in meinem Stacker :)

Find ich auch net toll,

Was mich jetz noch Interesiert ist die Dämmung Silentstar VS Aquadrive X4

Ich hab auch noch ein paar Fragen zum "quatschen":

Gibt's irgendwie 19/13er - Würste in UV-Orange?? Oder muss ich da denn "Umweg" über klare 19/13er nehmen und dann Feser UV Fluid rein?? Nur das Feser-Zeug kostet 12€ pro Liter Fertiggemisch...das ist ganz schön heavy!! Ich komm bei mir doch niemals mit 'nem Liter aus, oder?? Hab 'nen Dualrady, CPU + GPU gekühlt, beim Umbau kommt dann die NB noch mit dazu, einen Aquatube und 'ne Eheim 1046, alles in meinem CS-901, also "lange" Schläuche...leider weiß ich nicht mehr, wieviel jetzt genau drin sind, aber ist doch mehr als ein Liter, oder irre ich mich da??

Und noch eine Frage: ich hab auf meiner CPU jetzt einen Kühler, der ist dem NexXos XP Light nachempfunden, lohnt es sich da, den mal zu tauschen? Oder reicht der für einen E8400 der jetzt reinkommt??

Danke schonmal!!

Gibt's irgendwie 19/13er - Würste in UV-Orange??
Ja, von Feser. www.a-c-shop.de

Nur das Feser-Zeug kostet 12€ pro Liter Fertiggemisch...das ist ganz schön heavy!! Ich komm bei mir doch niemals mit 'nem Liter aus, oder?? Hab 'nen Dualrady, CPU + GPU gekühlt, beim Umbau kommt dann die NB noch mit dazu, einen Aquatube und 'ne Eheim 1046, alles in meinem CS-901, also "lange" Schläuche...leider weiß ich nicht mehr, wieviel jetzt genau drin sind, aber ist doch mehr als ein Liter, oder irre ich mich da??
Farbiger Wasserzusatz ist ech nicht zu empfehlen. Kauf die den Schlauch und gut.

Und noch eine Frage: ich hab auf meiner CPU jetzt einen Kühler, der ist dem NexXos XP Light nachempfunden, lohnt es sich da, den mal zu tauschen? Oder reicht der für einen E8400 der jetzt reinkommt??
Ja, lohnt, Ua fen Ek Supreme, Cuplex XT DI oder Denger Den

Ja, von Feser. www.a-c-shop.de

Farbiger Wasserzusatz ist ech nicht zu empfehlen. Kauf die den Schlauch und gut.

Ja, lohnt, Ua fen Ek Supreme, Cuplex XT DI oder Denger Den

Also im a-c-shop hatte ich schon geguckt, aber ich find da in Orange nur den 13/10er, nicht den 19/13er... in 19/13 gibt's den von Feser nur als "UV-Blau" und "klar/UV-Blau"...und halt den Masterkleer...
Das mit den farbigen Zusätzen hab ich mir schon fast gedacht, daher ja auch der farbige Schlauch...mmmh...oder ich muss auf "blau" umsatteln!?!? Oder habt ihr noch eine Idee??

Die genannten Wasserkühler sind aber relativ teuer, lohnt sich das wirklich, da nochmal 50 oder 60€ für zu investieren?? Ich mein, für das Geld kann man sich auch sicher viiiiele andere Dinge kaufen, und mit "lohnen" meinte ich auch, ob man dadurch die CPU sehr viel höher takten kann - was ich jetzt mal bezweifel...

Aber danke erstmal für's "aufdaten"..

Die genannten Wasserkühler sind aber relativ teuer, lohnt sich das wirklich, da nochmal 50 oder 60€ für zu investieren?? Ich mein, für das Geld kann man sich auch sicher viiiiele andere Dinge kaufen, und mit "lohnen" meinte ich auch, ob man dadurch die CPU sehr viel höher takten kann - was ich jetzt mal bezweifel...
..
Lohnen wird es sich nicht. Deine CPU hat sowieso eine eher geringe Abwärme.
Sie würde also nicht mal viel kühler werden auch wenn du den (für deine CPU) besten Kühler finden würdest. Höher takten durch Wechsel des Kühlers ist auf keinen Fall drin. Es wäre also ein rein optischer Wechsel. Das kann allerdings auch sehr lohnenswert sein.

Lohnen wird es sich nicht. Deine CPU hat sowieso eine eher geringe Abwärme.
Sie würde also nicht mal viel kühler werden auch wenn du den (für deine CPU) besten Kühler finden würdest. Höher takten durch Wechsel des Kühlers ist auf keinen Fall drin. Es wäre also ein rein optischer Wechsel. Das kann allerdings auch sehr lohnenswert sein.

Optisch kann man so einen Plexi-Kühler ja auch "so" verändern - z.B. durch eine geeignete Lackierung... :-D

Wie "genau" bzw. repräsentativ sind eigentlich die Kühlercharts von www.watercoolplanet.de?? Weil da liegen ja die von Madz genannten Kühler nicht ganz sooo weit vorne, die Temperaturunterschiede sind aber auch nur im Bereich von 2-3K, also wie ich finde extrem gering...

Also ich denke ich werde mein WaKü-Setup so behalten, auch für den 45nm-E8400 den ich bald habe, der wird ja eigentlich eher noch weniger Abwärme haben, als mein 65nm-E6400, richtig?

Und bislang lief das alles sehr problemslos...

Ich denke ich werde auch weiterhin dann den Korrosionsschutz von Aquacomputer nutzen, da hab ich noch was von, und der jetzige lief 1,5 Jahre ohne Probleme und Ablagerungen...oder spricht was dagegen? Gibt's was besseres?? Lieber noch Waterwetter rein? Aber der schützt nicht gegen Korrosion, oder?

Nen 19/13 in Orange hab ich auch noch nicht gesehen. Auch auf der Feser-Seite gibbet den nicht in der Grösse...
Wenn du bei Orange bleiben möchtest wirst du wohl um den farbigen Zusatz nicht rumkommen, 11,90 der Liter und den Monat gibts noch 5% für Luxxer on top bei a-c-shop.

Zuletzt bearbeitet:
und uv rot ist in der regel orange unter uv ;)

zu watercoolplanet sag ich nur eins: die testen nicht unter praxisbedingungen (die hitze ist nämlich viel punktueller)

zum cpu-kühler wechsel: erst testen, dann tauschen

und uv rot ist in der regel orange unter uv ;)

zu watercoolplanet sag ich nur eins: die testen nicht unter praxisbedingungen (die hitze ist nämlich viel punktueller)

zum cpu-kühler wechsel: erst testen, dann tauschen

Dann nehm ich einfach die UV-roten, kosten 4€ pro Meter, kann man nichtmal was sagen...

Gibt's denn eine ähnliche Liste, analog zu der von Watercoolplanet, über Wasserkühler??

Also ich werde meinen Kühler behalten, hat mir bislang echt gute Dienste erwiesen!!

Hallo, ich hab nen ZernPQ+ und seit ca. 2 Wochen einen Q6600 @ 3800 Mhz bei 1.378 Vcore. Temps sind bei Prime ca. 55 - 58 Grad. Eine 88GTX hängt auch noch im Kreislauf. Würde es sich lohnen nen neuen Kühler zu kaufen um die Temps zu verbessern oder sollte ich beim Zern bleiben?:hmm:

Deine Temps sind doch klasse. Warum einen neuen Kühler kaufen?

Hallo, ich hab nen ZernPQ+ und seit ca. 2 Wochen einen Q6600 @ 3800 Mhz bei 1.378 Vcore. Temps sind bei Prime ca. 55 - 58 Grad. Eine 88GTX hängt auch noch im Kreislauf. Würde es sich lohnen nen neuen Kühler zu kaufen um die Temps zu verbessern oder sollte ich beim Zern bleiben?:hmm:

es wäre wenn dann nen optik kauf, bei so tief grünen temps würde ich aber nicht für möglicherweise noch bessere temps 50-70€ investieren.

es wäre wenn dann nen optik kauf, bei so tief grünen temps würde ich aber nicht für möglicherweise noch bessere temps 50-70€ investieren.

Ok, alles klar. Dann hab ich ja damals mit dem Zern einen guten Kauf getätigt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Kühler. Dann überleg ich mir 9 Lüfter auf den Mo-Ra2 zu klopfen, das sollte mehr bringen wie ein neuer Kühler...:bigok:

Danke Jungs,
Und es Sind Mitlerweile 3x 320 gb :d (die bau ich aber erst übernächste woche ein) das heist ein Dual und ein Single ...

einmal System und co + Raid 1 musik filme photos usw...

Was ist denn der unterschied zwischen 1.0 und 1.5? :hmm:

und btw ich hätte ihn eh gebraucht gekauft da er dann für um die 50 zu bekommen ist und neu 90 kostet^^ :coolblue:

Oder das Aquadrive X4, damit haust du 4 Platten auf 3 Schächte.

Wenn morgen Pakete von AT und ACS kommen, dann kann ich es hoeffentlich testen, was Lautsträke und Kühlung angeht. Denn bin bisher nicht dazu gekommen und nun mach dann gleich noch den Umstieg auf 13/10 Schläuche.

Habe jetzt sowohl nen Aquadrive X4 und ein Silenstar 2.0 Quad hier. Verarbeitung von beiden ist super, wobei mir die Silenstars (egal ob neue oder alte) deutlich besser gefallen wie die Aquadrives.
Denke, dass ich euch am Sonntag mehr sagen kann, wenn es morgen nicht klappt.

wenn ich es mit kugelhahn machen will, dann würde ich eher das verwenden:

t-stück 2x außen 1x innen
und
kugelhahn g1/4"

aber wenn du mich fragst, dann wäre es mit einer schnellkupplung ordentlicher ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hat hier Jemand noch 1x ein und/oder 1x auslass adapter für Eheim 1046 Über?

Dann bitte dringend PN an mich!

Weiß jemand ob das g1/4-aquatube mit dieser Anschluss-/Schlauchkombination zusammenpasst:
1611schlauchuw9.png

Wenn die Mittelpunkte der Gewinde auf der Rückseite genauso weit entfernt sind wie bei der g1/8-Version dürfte das fast zu eng sein...

Hier die Auflösung vom aquacomputer-Support:
[...]
die Positionen haben sich nicht verändert. Sie werden vermutlich auch bei der G1/4" Variante auf Probleme stossen.
[...]

Mal sehen, aber ich denke mal ich werde es trotzdem versuchen.
Plöt :)

Zuletzt bearbeitet:
omg ich hab grad Gefechtsschlauch gelesen :fresse: ich sollte mal wieder ne Woche Urlaub nehmen :fresse: Dann kann ich evtl auch endlich mal mein Zeug einbauen :fresse: - Grad nen schönen Ek 4870 Kühler bestellt :d (wobei mir der AC besser gefällt und sogar billiger is...)

wo haste den bestellt, direkt bei eddyman ? wenn der von den aqua jungs mit crossfire option wäre, würde ich auch eher den nehmen (wollen)

Hier die Auflösung vom aquacomputer-Support:
[...]
die Positionen haben sich nicht verändert. Sie werden vermutlich auch bei der G1/4" Variante auf Probleme stossen.
[...]
Mal sehen, aber ich denke mal ich werde es trotzdem versuchen.
Plöt :)

Die Löcher sind ca. 17mm auseinander (mitte-mitte). Der Schlauch könnte also passen. Ob sich die Anschlüsse (16mm SW) allerdings nebeneinander reindrehen lassen kann ich nicht sagen. Zur Not müsste man den einen etwas rund schleifen.

Wenn morgen Pakete von AT und ACS kommen, dann kann ich es hoeffentlich testen, was Lautsträke und Kühlung angeht. Denn bin bisher nicht dazu gekommen und nun mach dann gleich noch den Umstieg auf 13/10 Schläuche.

Habe jetzt sowohl nen Aquadrive X4 und ein Silenstar 2.0 Quad hier. Verarbeitung von beiden ist super, wobei mir die Silenstars (egal ob neue oder alte) deutlich besser gefallen wie die Aquadrives.
Denke, dass ich euch am Sonntag mehr sagen kann, wenn es morgen nicht klappt.

Geilo Lass mir bitte deine ergebnisse per PN zukommen fals ich deine Post verpasse :)

Off-Halb Topic.

Ich bin grade in der Badewanne eingepennt :lol: und der DHL Typ ist mit meiner HD4850 wieder abgehauen :lol: :hwluxx::mad::-[:shake: ich weis grade nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Aber wenn wir dabei sind Reicht ein GPU Only Kühler? wenn ja welche sind gut?

oder Doch lieber ein Kompletten? Die grakka bleibt aufjedenfall 1 jahr drinne (bzw es kommt noch ne 2te hinzu)

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh